Welches Headset/Kopfhörer?

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hej

ich habe ein paar prinzipielle Fragen zu Kopfhörer/Headsets für meinen PC mit Xfi Xtreme Music Soundkarte:

1) Ist das Sennheiser HD 485 oder Sennheiser PC 350 klangtechnisch besser?
(also in der Musik- und Spielwiedergabe. Bei der Musik handelt es sich hauptsächlich um elektronische Musik)

2) Ist ein Beyerdynamic DT-770 Pro 70€ Aufpreis im Gegensatz zum PC 350 wert?
(kann das PC 350 evtl für 70€ bekommen)

3) Wenn nicht, wäre es einen Aufpreis von 40€ wert?

4) Sind das DT-770 Pro und PC 350 in etwa gleich lärmisolierend?
(das PC 350 soll ja diesbezüglich sehr gut sein, ist das beim DT-770 Pro ähnlich?)

5) Beim DT-770 Pro gibt's eine 80 und eine 250 Ohm Variante. Die 80 Ohm wird ja wohl eher für den PC geeignet sein, ist die klangtechnisch schlechter als das 250 Ohm?

Das Mikrofon könnt ihr getrost weglassen. Habe so oder so eines hier, ein Zalman Mic1.

thx 4 help

ich habe das Sennheiser PC 350 Headset
für Spiele und Filme ist es TOP aber für Musik ist es nicht der Brüller
aus diesem Grund habe ich mir noch zusätzlich noch die Sennheiser HD 595 Kopfhörer geholt

die Lärmisolierung vom 350 ist TOP genau wie die maximale Tragedauer

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das creative fatal1ty empfehlen viele die vorher sennheiser hatten sind zu dem fatal1ty gewechselt weils auch angenehmer zu tragen ist und vom sound her hat e sanfte aber gute bässe und auch klare höhen

Wenn du ohnehin schon ein Mikro hast, macht ein Headset eigentlich keinen Sinn. Den HD 485 würde ich aber nicht nehmen, da gibt es bessere Kopfhörer. Z.B. AKG K 530, 601, Sennheiser HD 555, 595, beyerdynamic.

Wer wechselt denn schon von Sennheiser zum Fatal1ty?! Es sei denn es war ein billiges Sennheiser.

Naja das Creative kommt gar nicht in die Tüte.
Ich habe schon ein HD 485, aber es ist eben leider kein bisschen Schallisolierend, daher gibts zwischen meiner Freundin und mir öfters Krieg wegen der TV Lautstärke! ;P Deshalb will ich ein schallisolierenden Hörer.

Ich frage mich, wie geschrieben, ob Soundtechnisch, das PC 350 ebenbürtig, besser oder schlechter ist. Weil ich mit dem HD 485 doch rest zufrieden bin (vllt auch nur, weil alles davor so mist war ;P).
Fall das PC 350 diesbezüglich eben bessere/gleiche Musikwiedergabe liefert (Games und Filme sind ja anscheinend ok), wäre die Entscheidung gefallen, weil es billiger als ein Beyerdynamic wäre.

Sollte dies nicht sein, wäre der Beyerdynamic DT Pro 770 eben meine Wahl, sofern er schallisolierend ist. Ansonsten bringt mich der im Grundproblem nicht weiter.
Wenn es der werden sollte, müsste ich eben wissen, ob es 80Ohm oder 250Ohm sein sollten.

Daher wäre es nett, einfach die Fragen direkt zu beantworten ;P.

Mein Hauptinteresse gilt nach wie vor dem PC 350, weil es eben billiger ist als das Beyerdynamic.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben