Welches Headset würde eher passen?

Judge Q

Banned
Hallo Leute,
ich bin nun auf der Suche nach einem Headset vorwiegend für TS3 und Skype hätte aber nichts dagegen wenn es auch zum Musik hören gut wäre.
Hatte bis jetzt das Logitech USB Headset H330 - das neue Headset sollte schon besser als dieses sein.

Habe mich schon etwas umgeschaut und Folgende Headset´s gefunden;
Logitech G430 Gaming Headset 65€
Turtle Beach Ear Force PX22 63€
Corsair Raptor HS40 USB 7.1 Gaming Headset 53€
(Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset 76€ - wäre mir schon einmal zu Teuer)

Finde diese drei Teile von der Optik gut und diese haben auch sehr gute - gute Bewertungen.
ABER DANN HABE ICH NOCH DAS HIER GEFUNDEN;

Superlux HD681 oder Superlux HD681-B 20€
+
AKG K-240/270/271 Velour Pad 17€
+
Zalman ZM-MIC1 7€
=
Wären also 44€

Was würdet Ihr zu dem sagen, stimmt das diese Option besser wäre als eines der 60€ teuren Headset?
Und wenn ja welches wäre den nun besser das HD681 oder das HD681-B ist der unterschied so groß und der Bass beim HD681 so extrem übertrieben - höre schon gerne Musik mit Bass soll aber auch nicht dröhnen ich weiß aber auch das ich für den Preis kein wunder erwarten kann - das tue ich auch nicht ;-)
Und wie schaut es beim Mikrofon aus für 7€ wäre es besser, gleichwertig oder schlechter als das von dem Logitech H330?

Freue mich mal auf eure Antworten bin gespannt - möchte mir nämlich im laufe der Woche eines davon bestellen.

Der Superlux schlägt so ziemlich alle Headsets bis 100 €, das heißt besseren Klang wirst du für dein Geld nicht bekommen.
Das Zalmann Mikro ist übrigens alles andere als Schlecht.

Ich habe selber das superlux hd 681 evo und bin davon voll begeistert! Hab bein Saturn mal nen paar andere Kopfhörer getestet (bis 100€) aber das superlux hat am Ende gewonnen. Erwarte aber keine Wunder, die Kopfhörer sind sehr gut, aber weit von High-End entfernt. Für unter 100€ aber meiner Meinung nach die besten ;-)

Einige werden lachen , doch ich bin mit dem Earforce px 22 sehr zufrieden.Besitze es seit gestern und kann wirklich nichts beanstanden.:-)
Hatte zuerst den Pioneer Se-A1000 + Mikro, und das Headset kann erstaunlicherweise gut mithalten.

Hallo, habe selbst vor Jahren das Superlux HD-668 B und das Superlux HD 660 gekauft, beide gefielen mir an Anbetracht des Preises sehr sehr gut. Das HD 660 allerdings um Welten besser. Ich verwende es heute noch zum zocken. (+Zalman mic) Das HD 660 ist im Gegensatz zum 668 B geschlossen, das mus man mögen, ich präferiere es, sowohl beim zocken als auch beim Musikhören über den mp3 Player.

Weil ich Superlux so geil finde hab ich mir vor einigen Wochen (eigentlich nur weil ein CB User hier einen sehr positiven Bericht zum Evo verfasst hat) noch eben dieses, das HD-681 Evo BK gekauft. Das kann ich aber auch nicht empfehlen, das HD 660 gefällt mir einfach am besten.

Beachten solltest du, dass es schon gewisse Vorteile hat (vorallem beim zocken) das mic direkt am Kopfhörer zu haben. Viele empfehlen ja die Kombination Kopfhörer + Zalman mic und das ist wohl einfach Geschmacksache. Ich werde jetzt jedenfall bald das HMC 660 X kaufen, einfach weil ich nach Jahren doch einfach mal Bock auf ein richtiges Headset habe und nicht immer das Zahlman mic mit dem ewig langen kabel dran am Tisch rum liegen haben will.
Hinweis: Das HMC 660 X soll ein ziemlich schlechtes mic haben. (siehe thomann.de Bewertungen)

Viel Spaß beim kaufen, mit Superlux machst du gewiss nix falsch, zu "Gamer-Headsets" kann ich nichts sagen, nie gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für eure Antworten werde mir dann das HD681EVO kaufen.

Kennt Ihr aber vielleicht noch ein guten USB-Adapter dafür?
Habe nämlich nur eine OnBoard Soundkarte an der meine Anlage schon angeschlossen ist würde die Kopfhörer und das Mikrofon aber gerne über USB betreiben sodass ich am PC einfach zwischen Anlage und Headset dann switchen kann wie ich es bisher getan habe.

Kannst du kopfhörer/mikro nicht einfach am Frontpanel am Gehäuse einstecken?

USB adapter nennt man Soundkarten ;) Sowas als simple Adapter existiert nicht. Es MUSS ein Wandler dazwischen sein, sprich eine "Soundkarte"
z.B. die Asus u3

Darkseth88 schrieb:
Kannst du kopfhörer/mikro nicht einfach am Frontpanel am Gehäuse einstecken?

USB adapter nennt man Soundkarten ;) Sowas als simple Adapter existiert nicht. Es MUSS ein Wandler dazwischen sein, sprich eine "Soundkarte"
z.B. die Asus u3

Am Frontpanel würde es wieder mal kaputt gehen... Hatte das schon 3 mal deswegen möchte ich es lieber hinten am USB-Anschluss anschließen.
Ja genau da hast du recht meinte die USB-Mini Soundkarten. Gibt es da etwas bis 10€ die i.O. wäre?

Wobei wenn die Kabellänge ca.3m wäre von den Kopfhörern sowie dem Mik könnte ich es hintenrum hochziehen das könnte auch klappen - aber falls euch eine gute USB-Mini Soundkarte einfällt wäre es auch super :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ein Kopfhörer kaputt gehen, wenn er am Frontpanel hängt?
Lebt dein Gehäuse, und bricht die klinke ab? :D

USB soundkarten für 10€ sind Rotze im quadrat. Da ist vermutlich dein onboard noch besser.

Darkseth88 schrieb:
Wieso soll ein Kopfhörer kaputt gehen, wenn er am Frontpanel hängt?
Lebt dein Gehäuse, und bricht die klinke ab? :D

USB soundkarten für 10€ sind Rotze im quadrat. Da ist vermutlich dein onboard noch besser.

Ich komme immer dagegen oder das Kabel verheddert sich an einer Rolle von meinem Stuhl >.<
Naja alles klar DANKE nochmal für eure Antworten hole mir dann halt, wie gesagt, das HD681EVO + Zalaman Mik und hoffe die Kabellänge reicht aus dann klappt das auch ohne eine USB-Soundkarte ;-)

Das Zalman Kabel is ziemlich lang und - ich hab grad nachgesehen - beim meinem Evo sind auch 2 Kabel dabei, das längere ist laut thomann.de 3 Meter lang. ; ) Augen auf!

Zurück
Oben