Sorry aber , du bist genau solch ein "Kunde" den man billigen normalen mist verdammt teuer verkaufen kann !
JEDES DIGITALE LNB ist HD fähig !HD Ready oder FULL HD ist beim LNB und auch beim Receiver total egal,das ist nur beim LCD/Plasma wichtig !Wenn du jetzt ein LNB sieht wo bei stehe das es HDTV fähig ist oder so ein kramm,dann kannst du ruhig weiter klicken/schauen.Weil wie gesagt jedes digitale LNB ist für den empfang von HDTV(egal ob HD ready oder FullHD) geeignet.
Sehr gute LNBs gibt es von Philips,Fuba oder auch Palcom
Mein Tipp ist eindeutig eins von FUBA !
Falls es unbedingt ein "High-End" LNB sein soll kann ich dir auch eins verkaufen,ist zwar im grunde das gleiche aber dann bist du zumindest 100€ und mehr los aber dafür hast du ein angebliches High-End LNB

Was ich damit sagen möchte, wenn du nicht gerade das allerbilligste nimmst dann hast du schon was vernünftiges und egal ob HD,FullHD oder auch UltraHD ... es wird nie das LNB sein,das zu alt ist !!!
Zum Receiver würde ich eindeutig zum Humax PR-HD 1000 greifen !
Für den umgang mit HD schon sehr ausgereift .. ansonsten jetzt noch die nächsten Monate warten und den nachfolger des PR-HD 1000 kaufen !