Welches High-end LNB zu empfehlen?

Maradon208

Cadet 4th Year
Hallo,
nach dem Kauf eines Full-HD TV bin ich nun auf der suche nach eine Receiver und ein geigneten LNB.

Fragen:
Gibt es Full-HD LNBs sowie Full-HD Receiver?

Welche sind die Besten LNBs? Welche sind zu empfehlen? Bitte um Kaufempehlung

Gruß

Maradon

Das LNB is eigentlich egal, sollte halt digital sein. Für wie viele Receiver ist es vorgesehen? Hast du schon einen Verteiler?
Receiver gibt es viele, die geben 1080i aus, das Bild soll aber irgendwann auf 720p umgestellt werden, falls das noch nicht geschehen ist.
Die meisten wurden schon bei AreaDVD getestet, da kannst mal ein bissl stöbern.

Das LNB is eigentlich egal
Es gibt so viele die HDTV fähige LNBs . Was sind die unterschiede? Worauf achten?

Es soll hat wirklich ein Top LNB sein was auch wircklich zukunftsicher ist. Wichtige ist halt Full-HD...

Für wie viele Receiver ist es vorgesehen?
Es sollen 2 Receiver angeschlossen werden!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sorry aber , du bist genau solch ein "Kunde" den man billigen normalen mist verdammt teuer verkaufen kann !

JEDES DIGITALE LNB ist HD fähig !HD Ready oder FULL HD ist beim LNB und auch beim Receiver total egal,das ist nur beim LCD/Plasma wichtig !Wenn du jetzt ein LNB sieht wo bei stehe das es HDTV fähig ist oder so ein kramm,dann kannst du ruhig weiter klicken/schauen.Weil wie gesagt jedes digitale LNB ist für den empfang von HDTV(egal ob HD ready oder FullHD) geeignet.

Sehr gute LNBs gibt es von Philips,Fuba oder auch Palcom
Mein Tipp ist eindeutig eins von FUBA !
Falls es unbedingt ein "High-End" LNB sein soll kann ich dir auch eins verkaufen,ist zwar im grunde das gleiche aber dann bist du zumindest 100€ und mehr los aber dafür hast du ein angebliches High-End LNB :evillol:
Was ich damit sagen möchte, wenn du nicht gerade das allerbilligste nimmst dann hast du schon was vernünftiges und egal ob HD,FullHD oder auch UltraHD ... es wird nie das LNB sein,das zu alt ist !!!

Zum Receiver würde ich eindeutig zum Humax PR-HD 1000 greifen !
Für den umgang mit HD schon sehr ausgereift .. ansonsten jetzt noch die nächsten Monate warten und den nachfolger des PR-HD 1000 kaufen !

Ich habe selber den Humax HD1000 schon einige Zeit.
Bin vollstens zufrieden mit dem Receiver und kann den auch empfehlen.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B114913/cid/13027/refId/geizhals/

HDTV-Programme kannst dir aber an 1 Hand abzählen. Pro 7 sendet nur Blockbuster in HD und Sat 1 fast nie in 16:9.

Wobei mir bei Pro 7 das auch nicht vorkommt wie HDTV. Im Vergleich zum Astra HD Demokanal sind das welten. Dort sieht man mal was eigentlich machbar wäre.
Aber leider geht die Entwicklung sehr sehr zäh voran mit HD. Dachte das würde etwas schneller gehen! Aber Hauptsache immer fleißig Werbung machen für HDTV.... :grr:

Momentane unverschlüsselte HD-Programme die mir bekannt sind:
Pro 7, Sat 1, Anixe HD, Astra HD (+) [Demokanäle]
Ansonsten gibts eben noch ein paar verschlüsselte, aber auch nicht viele wie z.b. Premiere HD,...

100 Euro für ein teures LNB würde ich mir an deiner Stelle sparen. Der Receiver ist eigentlich das wichtigste.

Ja Analge LNBs gibt kaum mehr sind e alle Digital mit dennen man HDTV empfangen kann, vorausgesetzt man hat einen HD Tauglichen DVB-S2 Receiver.

Ich benutze ein Monoblock LNB mit 0.3db, mit einem Humax HD1000, wen du ein stabiles Gerät wilst das nicht andauernd irgend welche zicken macht kauf dir kein Humax Schrott. Der Humax HD1000 macht zwar ein super Bild, doch selbst das Aktuellste Update behebt die verbugtesten Fehler nicht.

Einer der grössten Fehler ist da zb. der das, dass Gerät rumzickt mit meiner neuen Viacess Karte fürs Schweizer Sender, so kommt es vor das einfach plötzlcih bei Werbung wechsel usw. komische Störungen auftreten. Keine Chance das da Humax jemals was macht.

Seit dem Aktuellen Update habe ich drei neue Fehler.

Hast du den Receiver schon mal zu Humax zum austausch geschickt ?
Wenn es probleme gibt helfen die meistens sofort !

Man muss halt auch sagen das es auch Top Geräte gibt und mansche immer noch meckern oder probleme damit haben !Aber man kann schon sagen das 97% der Humax kaufer mit dem Receiver zufrieden sind !
Bei Technischrott oder Philips sieht es nicht anders aus !

Wow ich danke für die ganzen Einträge. Dann werde ich mir das Geld sparen :) und mir ein normales LNB kaufen.

@WhiteHats
Welchen FUBA Twin LNB empfehlst du ? Kennst du auch ein guten Shop?

Was hält ihr hiervon?
http://www.precon.com/sat/konverter/lnbf_gss_grundig.htm

@BAD
Was würdest du denn empfehlen, wenn du sagst das Humax schott ist???

PS: Was ist der unterschied zwischen LNB und LNBF?

Sorry, kann ich nicht ganz unterstützen.

Meine Empfehlung, wenn du noch keine Schüssel hast: Kathrein... sauteuer, saugut ;.-)

Wichtig ist: geringes Rauschmass, hohe Verstaerkung, der Rest ist egal.

Im uebrigen ist ein LNB nur ein Verstaerker und Frequenzumsetzer, es unterscheidet also nicht zwischen analog und digital.
D.h. ALLE LNBs sind digitaltauglich, man unterscheidet nur zwischen single-band (low-Band 10.7-11.7GHz) und dual-band (low- & high-Band 11.7-12.75GHz).
Erstere sind AFAIK heute kaum noch erhaeltlich.

Das Rauchmass ist eher mit Vorsicht zu geniessen, da die Hersteller gerne die Werte beschönigen. Bei den LNBs muß man noch zwischen Twin (f. 2 Receiver), Quad Switch (f. 4 oder mehr Receiver), Quattro (f. Multischalter) und Monoblöcke (für 2 Satelliten) unterscheiden.

Welches Fuba Twin LNB ist egal die sind alle gut ;)
Kathrein (muss mich srup anschließen!) war früher sehr gut und teuer ...
heute sind sie nur noch teuer !

@Kisser

Ja stimmt die erfarung habe ich auch mal mit einem Analog Switch gemacht und mich dann gewundert wieso ich nur einige Kanäle hatte :D

Ich habe nicht viel Ahnung wie das alles lauft, aber ich wohne seit kurzem in Frankreich und habe Holländisches, Deutsches Fernsehen. Nur Astra 1 und Hotbird. Ich will mein Visiosat (elliptisch) ausbreiten mit lnb’s fur Astra 1, 2, 3, Hotbird. Ich kann so ein neuen Lnb halter kaufen aber ich habe keine Ahnung ob die darein passen. Sie warnen das die LNB schmal sein müssen Philips,Fuba oder auch Palcom hast du gesagt. Fuba ist 40 mm ist das zu grosz? Ich habe ein Dreambox 600 PVR und will eigentlich ein LNB mit wenig Rausch.

Herzlichen dank fur die Antwort

Zurück
Oben