Kreuzfelder
Lieutenant
Hallo zusammen,
mein Entschluß steht fest, ich werde mir einen 27" iMac kaufen...aber ich bin mir nicht sicher welches Modell und wollte mal ein paar Tips einholen.
- Typ A: 27" iMac i5 - 3,1GHz - ATI 6970M - 4GB Ram - 1TB HDD
- Typ B: 27" iMac i5 - 2,7GHz - ATI 6770M - 12GB Ram - 1TB HDD - 128GB SSD
Beide Modelle kosten nahezu das gleiche, ca. 1850,-€
Ich codiere recht viel, habe täglich APS zwischen den Fingern, höre Musik und bin natürlich endlos Online. Spielen kommt für mich kaum in Frage und wenn dann mal ne Runde Anno 1404 oder Angry Birds
Was das (eventuell mal anstehende) aufrüsten betrifft weiß ich das man beim 27" iMac die CPU tauschen kann, da nicht gelötet. Wie das bei der GraKa aussieht weiß ich nicht, wird aber wahrscheinlich nicht zu wechseln sein?!?
Ich persönlich tendiere zum "kleineren" iMac mit mehr Ram und der SSD.
Was denkt Ihr, machen die 400MHz bei der CPU spürbar soviel Unterschied?
mein Entschluß steht fest, ich werde mir einen 27" iMac kaufen...aber ich bin mir nicht sicher welches Modell und wollte mal ein paar Tips einholen.
- Typ A: 27" iMac i5 - 3,1GHz - ATI 6970M - 4GB Ram - 1TB HDD
- Typ B: 27" iMac i5 - 2,7GHz - ATI 6770M - 12GB Ram - 1TB HDD - 128GB SSD
Beide Modelle kosten nahezu das gleiche, ca. 1850,-€
Ich codiere recht viel, habe täglich APS zwischen den Fingern, höre Musik und bin natürlich endlos Online. Spielen kommt für mich kaum in Frage und wenn dann mal ne Runde Anno 1404 oder Angry Birds
Was das (eventuell mal anstehende) aufrüsten betrifft weiß ich das man beim 27" iMac die CPU tauschen kann, da nicht gelötet. Wie das bei der GraKa aussieht weiß ich nicht, wird aber wahrscheinlich nicht zu wechseln sein?!?
Ich persönlich tendiere zum "kleineren" iMac mit mehr Ram und der SSD.
Was denkt Ihr, machen die 400MHz bei der CPU spürbar soviel Unterschied?