Welches ISO Programm benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john carmack

Banned
Schonmal vorweg will keine Raubkopien von Games erstellen.

Aber ich möchte ein paar Games (Dragon Age, FM2012, SplinterCell usw.) auf mein neuen Laptop installieren. Dieser hat jedoch kein Laufwerk von daher hab ich mir überlegt ein image von den CD´s zu machen und mit nem virtuellen Laufwerk auf meinen Netbook zu installieren.
Gibt es bei den Spielen irgendwas zu beachten oder kann ich jedes beliebige Programm nehmen ? Gibt es noch einen anderen vielleicht einfacheren Weg ?

ISOs kannst du zB mit CDBurnerXP erstellen, dabei wird auch kein Kpierschutz umgangen. Es wird dann allerdings zu 99% auch nicht funktionieren.

Sorry, aber nicht unbedingt eine brauchbare Lösung wie ich finde ;)

Legal nicht machbar, die Spiele haben eine Kopierschutz und den zu umgehen ist illegal (auch für die erlaubte Privatkopie, da wird es nur üblicherweise nicht geahndet).
Und einfach ne ISO erstellen ist eh nicht machbar... da brauchts schon nen Crack damit es dann auch läuft.

Hi,

gib dein CD-/DVD-Laufwerk im Netzwerk frei, bring PC und Notebook ins gleiche Netz und installiere von dort.

VG,
Mad

Eben, da hier keine illegalen Tools beworben werden dürfen können wir dir nicht weiter helfen.

meinen Desktop hab ich leider vor ner Woche geschrottet...:(

Im falle von FM2012 und Dragon Age z.b. könntest du es auch in Origin aktivieren und kannst es dann auf deinen Laptop runterladen.

@john carmack

Wie wär's denn mit 'nem externen DVD - Laufwerk per USB? :)
Da lohnt sich eine Anschaffung doch auf Dauer. Schon mal drüber nachgedacht? ;)

oki doki
fuzzy

/edit
Gleicher Gedanke, mehr Text!

Mit ImgBurn kannst ISO´s erstellen, hat bei mir z.b. mit COD4 oder Crysis funktioniert, und da man es bei CB laden kann ist es denke ich mal legal

Hi,

1. Der TE hat immer noch nicht beantwortet, wie oder mit welchem Laufwerk er die ISOs überhaupt erstellen will.

2. Diese Aussage hier:

No Cd Crack. Wenn er das Game gekauft hat ist das nicht Illegal

Stimmt so einfach nicht!

Zitat Wikipedia:

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Daher ist es selbstverständlich genauso illegal, den Kopierschutz mit einem No-CD-Crack zu umgehen!

Werde mal einen Mod informieren, dass der Thread hier zu gemacht wird, bevor hier noch mehr in die Richtung gesagt wird.

VG,
Mad

Kauf dir ein externes DVD-LW und du hast keine Probleme, alles andere hat hier nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben