Welches ist das beste Monitorkabel?

Gandalf Ger

Cadet 3rd Year
Hallo
Hab mir schon einige Monitorkabel gekauftund einige mit BNC Steckern.
Zurzeit habe ich ein Oehlbach RGBC Monitorkabel das ist super. Im nachhinein muß ich sagen mein Bild war vorher verschwommen und unscharf.
Jetzt habe ich eine deteilgetreue wiedergabe. Ohne wischefekte. Die mich immer wieder begeistert und verblüft.
Bei dienadel.de Kabel/Stecker Computerkabel
Gruß
Gandalf

blubb

Hmm...
Ich habe im Moment auch schon nen BNC Kabel (vergoldet, gut geschirmt, etc).

Ich habe allerdings nen 22" iiyama Bildschirm und arbeite bei 1600X1200@85Hz.
Die Qualität ist (bin verwöhnter User) schon sehr gut - aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da noch was rausholen lässt.

Gerade der Name Oehlbach steht natürlich für beste Qualität.

achja...
Mein Monitor-Kabel ist schätze ich mal 2,5m lang....nen kurzes 1,5m wäre sicherlich auch nicht von Nachteil.

Ich werd´ auf jeden Fall auch mal überlegen ob ich mir das bestelle (glaube schon *g* - bin immer heiß auf sowas :))

Danke für den Tip !

Hatte früher mit einem Monitorkabel mit BNC Anschlüssen gearbeitet... da dieses aber alt und nicht gut abgeschirmt war, bin ich auf normales D-Sub Kabel (2fach Abgeschirmt) umgeschtigen... habe jez kein lästiges flimmern mehr (Monitor hat bei 100Hz wie Wellen geflimmert)

Monitorkabel

Hallo
Ein Bekannter hat den gleichen 22 Zoll Monitor wie ich. Meine lieblings Auflösung ist 1280 *1024. Zuerst hat er sich gefragt warum mein Bild besser ist als seins. Hab ihn erzählt woran das liegt und er hat sich das Kabel auch gekauft. Ist genauso begeistert von dem Kabel wie ich. Hat auch einen Durchmesser von mindesten 1,5 cm.
Gruß
Gandalf

Ich hab ehrlich gesagt noch hie über solche Sachen wie ein neues Monitorkabel nachgedacht. Habe an meinem Monitor auch BNC und Normal anschluss dran (Samtron 95P Plus). Bin aber ziemlich zufrieden damit. Würde es wirklich etwas bringen mir ein Marken- BNC Kabel zu besorgen? Was kostet denn sowas und wo krieg ich es am billigsten her. Irgendwelche Empfehlungen, wie z.B. den hier schon erwähnten Oehlbach?

Zurück
Oben