Welches ist der beste Bittorrent Client ?

quicksilver121

Lieutenant
hab schon so viel darüber gelesen, aber welches ist eurer meinung nach der beste client ?
und btw... kennt jemand "legale" torrentseiten also seiten wo sich legale torrents befinden?

danke schonmal für eure antworten und ein schönen sonntag noch

Also wenn man sich genügend mit den Settings im Torrent-Netzwerk auskennt und entsprechend potente (Router-)Hardware sein eigen nennt, kommt man mit Azureus super zurecht. Gibt eigentlich keine Einstellung, die man nicht vornehmen kann. Genau sowas eben, wie es mir gefällt ;)

Ganz klar Azureus!

Azureus saugt aber Ressourcen ohne Ende. Hatt ich auch ma, konnt mich wirklich nicht überzeugen. µTorrent braucht kaum Ressourcen und kann so gut wie das selbe.

Bei Azureus ist kürzlich bekannt geworden, dass das Programm monatelang nachhause telefoniert hat. Auch utorrent steht seit einiger Zeit in Verdacht, Nutzerdaten zu protokollieren. Deshalb wurde der Client auch auf einigen Trackern bereits gesperrt.

azureus hab ich ....
im grossen und ganzen auch recht zufrieden mit . nur mit der einstellerei haperts bei mir ....

hmm den µtorrent kann ich ja auch mal probieren

Ich sag ja... entsprechend potente Hardware vorausgesetzt ;)

Wobei ichs auch mit nem 30€-Router und nem AXP2400+ mit 512 MB RAM unter WinXP ordentlich hab laufen lassen können. CFos noch im hintergrund, dann ist sogar das Inet nur geringfügig langsamer als normal.

versuch es mal mit Halite, open source. µtorrent ist ja etwas in verruf geraten und azureus ist ein wahres monster.

Habe auf meinem Fileserver Azureus am laufen mit erhöhter Poolsize (Cache also 160MB), braucht also n paar hundert MB Ram was mich aber nicht weiter stört...

Kann auch alles einstellen was ich will.

David

Benutze momentan rtorrent und es hat alles was ich brauche.

Ist resourcenschonend und schnell und kann auch mit screen verwendet werden, was definitv ein plus ist. ;)

ganz klare sache: utorrent ist für mich der ideale begleiter.

mit bitcomet und azureus hatte ich immer probs. die einstellungen bei utorrent sind nicht umständlich und verunsichern nicht. was nutzt mir eine menge einstellungen, wenn ich nicht weiß, was sie bewirken. er ist genau das richtige für einsteiger und fortgeschrittene.

hier der link zum programm: http://www.utorrent.com/

Azureus , man kann einstellen wenn man sich etwas auskennt, muss dies aber nicht zwingend , und nunja potente Hardware habe ich also warum nicht auch nutzen.

µTorrent ist meiner meinung nach sehr gut! Es ist ein klienes pogramm und hat gute einstellungsmöglichkeiten. Und braucht kaum systemrecurcen!!!

Ich benutze auch µTorrent. Wie schon oben mehrfach beschrieben, verbraucht es nur sehr wenig RAM, so ca. 5-10 MB. Und die CPU belastet es kaum.

Ich hatte - genauso wie ein Kumpel - massive Probleme mit Azureus. Hat bei uns sogar Bluescreens verursacht, außerdem haperts an der Stabilität etwas und vor allem am RAM-Hunger.
Ganz nebenbei braucht Azureus Sun Java, noch ein deutlicher Minuspunkt.

Daher würde auch ich auf alle Fälle µTorrent empfehlen.

Greetz,

XStoneX

Also ich benutze Azureus und bin damit mehr als zufreiden, keine Abstürze oder
sonstige Probleme und Super Einstellmöglichkeiten und Plugins.
Nebenbei Spiele ist auch kein Problem. :)

Zurück
Oben