Welches Kabel für eine 2.5" Festplatte

Jannick

Lt. Commander
Welches Anschlusskabell für eine 2.5 Zoll Festplatte?

Tag zusammen

hab eine kleine frage:

ich habe eine 2.5 Zoll Harddisk von Hitachi Global Storgae Technologies gekauft, welchen ich in einen Phaser 8200 (SolidInk drucker von Xerox) einbauen will.

Ich habe zuerst bei einem Modell mit Original Festplatte diese ausgebaut, und dann im Internet die fast gleiche gefunden, (bis auf die Kapazität.)

Original Artikelnummer ist IC25N040ATCS04

Die Festplatte hat 40 GB kapazität (original hat nur 10 GB)

- Nun zu meiner Frage:

Was für ein Kabel brauche ich um diese Festplatte anzuschliessen (Notebook Harddisk)

Wäre toll, wenn ihr mir irgendeine Artikelnummer oder genaue Artikelbezeichnung geben könnten.

PS Bin aus der Schweiz.

greets

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welches Anschlusskabell für eine 2.5 Zoll Festplatte?

ich verstehe nicht ganz wo das problem liegt!? wenn ich richtig verstehe möchstest du eine notebook-festplatte austauschen!? dann dürfte das kabel doch bereits vorhanden sein, oder nicht? oder willst du einen notebook-platte an einen pc anschließen? :confused_alt:

Nicht ganz, ich möchte Sie nicht austauschen. Es ist folgendermassen:

Ich möchte bei einem Gerät OHNE HDD, die neue, welche ich kauft habe einbauen.

Ich möchte den Xerox Phaser 8200 aufrüsten mit einer HDD.

Xerox verkauft 4 verschiedene Modelle:
ein lokaldrucker
ein netzwerkdrucker
ein netzwerkdrucker mit duplexfunktion
und ein netzwerkdrucker mit druplexfunktion und Harddisk
http://www.office.xerox.com/perl-bin/product.pl?product=8200&page=spec

Ich habe dann bei uns im Geschäft bei einem Gerät mit Harddisk diese ausgebaut, und bin dann auf der Homepage des Herstellers (Hitachi) suchen gegangen.
Die Original HDD, welche in einem neuen Gerät installiert ist, hat folgende Artikelnummer: IC25N010ATCS04

Habe dann eine Harddisk mit den gleichen Spezifikationen gefunden (Umdrehungen, cache, usw) nur hatte diese mehr kapazität (IC25N040ATCS04
http://www.hitachigst.com/hdd/travel/tr40gn.htm

Habe dann eine mit grösserer Kapazität bei einem Lieferanten von uns bestellt, leider war kein Anschlusskabel dabei.

Mein Frage ist eigenltlich simpel.

Ich muss nur wissen, welche Art von Anschlusskabel ich mir noch kaufen muss um diese HD anzuschliessen??

Mein Beitrag ist eigentlich nur so lang, da ich euch irgendwie möglichst viele Infos geben wollte.

Zum Preis
die Original Xerox Harddisk kostet ca Fr. 1160.--
die neue kompatible HDD von Hitachi ca Fr. 160.--
verstehst du jetzt warum der ganze Aufwand ? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab absolut nix gegen lange beiträge! ;)

allerdings kann ich dir bei dem spezifischen problem nicht weiterhelfen, da ich noch nie einen drucker mit festplatte vor der flinte hatte. :(
kannst du keine auskunft bei dem xerox-support bekommen? bei druckern dieser klasse sollte doch eigentlich ein wartungsvertrag bestehen!?
gibts keine info im handbuch des gerätes?

sry, wegen dem langen beitrag, ich weiss, sollte mich kurz fassen.

Hab leider nichts gefunden im Handbuch.

Aber haben nicht alle Notebook Harddisk die selben anschlüsse?
Ich weiss nur dass es eine IDE Harddisk ist.
Aber wenn ich die Pins der Notebook HDD mit "normalen" HDD vergleiche, sind die Pins bei der NB HD weniger weit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt - mal wieder ;) - eine dumme Frage von mir: Hast du dir beim Drucker mit Festplatte auch angeschaut, wie diese verbunden ist?

Im einfachsten Fall wird die HDD nur reingesteckt respektive das Kabel ist bereits vorhanden - auch nachzuschauen am Drucker ohne HDD.

Und wenn du da nichts passendes findest, wäre (wie Green Mamba schon erwähnte) mal eine kurze Frage beim Xerox-Support angebracht.

PS: 2,5"-IDE-Anschlüsse sind nicht nur kleiner, sie integrieren auch die Stromversorgung...

also wenn man die original Harddisk von Xerox kauft (Fr. 1160) ist dort ein kabel dabei.

Da ich jetzt aber nur die Festplatte vom Hersteller selber gekauft habe, war das kabel nicht dabei.

Das Kabel muss auch nicht lang sein, 5 - 10 cm reichen schon :)

ich hab mal noch die pins bei HDD und Controller gezählt
HDD 47
Controller 44

hilft dir das irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
S U P E R

genau das habe ich gsucht.

Danke viel mal

PS: Die Schweiz ist halt schon toll :D

Zurück
Oben