Welches Kabel für USB 3.0?

The Loner

Commander
Hallo,

ich habe mir ein externes USB 3.0-2,5"-Festplattengehäuse gekauft, dass in etwa so aussieht.
Wie man dem Bild entnehmen kann, wird das Gehäuse über einen USB mini B Stecker angeschlossen; am anderen Ende befindet sich ein stinknormaler USB 3.0 Stecker.

Ich habe nun mal nach solch einem Kabel geschaut, aber ich finde sie bei Amazon nicht. Für USB 2 ja, aber nicht für 3.0.
Vielleicht seht ihr mehr ... ;)

Wahrscheinlich ist es nur ein Schaubild, außerdem sollte beim Gehäuse doch ein passendes Kabel dabei gewesen sein oder?

@mugam
Du hast meine Bilder gesehen? ;)

@Umbel
Ja, es ist ein Kabel dabei gewesen, aber ich benötige ein zweites.

Och du, so schrottig sind sie nicht und sollten reichen, dass Problem zu erfassen.
Dein erster Vorschlag zeigt einen völlig anderen Steckertyp,
der zweite Vorschlaf scheint mein gesuchter Kabeltyp zu sein.
Merci.

Die Frage nach einem USB 3.0 Kabel ist gar nicht trivial. Preiswerte Kabel sind oft nicht richtig geschirmt. Gerade bei längeren kommt es dann zu Problemen.

Wenn Du ein gewöhnliches Micro USB 3.0 Kabel brauchst, wie es WD und Seagate 2.5" Platten haben:

http://www.aliexpress.com/item/Best...e-to-USB-3-0-data-cable-cord/32279035688.html

Hier kann man die Kabelqualität sehen. Das ist kein Gadget, sondern Standard Industrie-Qualität.

Und dieses Kabel hat bei mir auch problemlos funktioniert.

Im Falle von Mini USB 3.0 musst Du selber suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben