• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Kabel Telefondose - Router

Serpentes

Ensign
Hallo.

Ich habe (wirklich ;) ) schon gegoogelt und auch hier im Forum geschaut, aber noch nicht die befriedigende Antwort erhalten.

Ich habe im Moment meinen PC mit dem Router 1&1 Homeserver (FritzBox Fon WLAN 7320) per WLAN verbunden. Leider habe ich immer wieder unerklärliche Verbindungsabbrüche. Vermute es liegt am FritzStick, aber das nur am Rande.

Jedenfalls möchte ich den Router aus dem Schlafzimmer, in dem auch die Telefondose ist, in mein Arbeitszimmer verlegen.
Momentan ist er direkt per Kabel (ohne Splitter) mit der Telefondose verbunden. Dieses Kabel möchte ich verlängern, bzw. gegen ein längeres austauschen.

Mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, was ich für ein Kabel benötige.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Stefan

Ich habe im Moment meinen PC mit dem Router 1&1 Homeserver (FritzBox Fon WLAN 7320) per WLAN verbunden. Leider habe ich immer wieder unerklärliche Verbindungsabbrüche. Vermute es liegt am FritzStick, aber das nur am Rande.
Wenn diese 'Abbrüche' passieren: Kommst du dann noch auf das Routermenü? Wenn ja, blinkt dann die DSL-Lampe an der Fritzbox? Wenn ja, dann ist von einer Verlängerung des DSL-Kabels dringend abzuraten. Der Router versucht dann gerade neu zu synchronisieren, weil Störungen zum Abbruch geführt haben.

t-6 schrieb:
Wenn diese 'Abbrüche' passieren: Kommst du dann noch auf das Routermenü? Wenn ja, blinkt dann die DSL-Lampe an der Fritzbox? Wenn ja, dann ist von einer Verlängerung des DSL-Kabels dringend abzuraten. Der Router versucht dann gerade neu zu synchronisieren, weil Störungen zum Abbruch geführt haben.

Nein, ich komme auch nicht mehr ins Menü. Meine Frau die gleichzeitig mit ihrem Netbook unterwegs ist, hatte noch nie Probleme. Auch mit dem Handy keine Probleme.
DSL-Lampe blinkt nicht.

Aber wie gesagt, möchte ich die Verlegung des Routers. Dabei spielen auch noch andere Gründe eine Rolle.

Gruß
Stefan

Ich würd anstatt W-LAN, PowerLAN nutzen ;)

TP Link TL-PA210

Kann ich nur wärmstens empfehlen, Internet mit vollem Speed in der ganzen Bude und wenn man etwas über Netzwerk geschoben werden sollte, denke ich sind 200Mbps auch mehr als genug ;)

Gruss Dennis_50300

Eine Verlängerung der Amtsleitung über die auch das DSL Signal kommt, ist in 99% aller Fälle zwingend zu vermeiden, wenn die letzte Meile sowieso schon lang ist, dann ist es sogar zu 100% zu vermeiden.

Bitte nenne uns also deine Gründe warum du unbedingt die FritzBox in einen anderen Raum verlegen willst, es werden sich immer Alternativen finden lassen die zu deiner Zufriedenheit führen werden.

Hallo,

und vielen Dank für Eure Antworten.

Bitte nenne uns also deine Gründe warum du unbedingt die FritzBox in einen anderen Raum verlegen willst, es werden sich immer Alternativen finden lassen die zu deiner Zufriedenheit führen werden.

Also, ich möchte einfach vom WLAN weg und eine Kabelverbindung, da mich diese Abbrüche tierisch nerven.
Mal ist eine oder zwei Wochen alles bestens. Dann wieder jeden Tag.

Außerdem möchte ich eine Festplatte an die Box anschließen, damit meine Frau auch jederzeit Zugriff auf Bilder, etc. hat.
Das Problem hier ist, daß in dieser Wohnung Steckdosen Mangelware sind. Wenn ich also eine 3,5 Zoll anschließe brauche ich wieder eine Steckdose. Bei mir im Zimmer wäre das kein Problem, da ich dort schon eine Steckerleiste angeschlossen habe.

Der Hauptgrund ist aber schlicht und einfach, die gewünschte Kabelverbindung.

Danke und Gruß
Stefan

Dann zieh einfach ein Netzwerkkabel vom Router zum PC. Das kann bis zu 100m lang sein. Wobei dein Problem aber anscheinend nichts mit der Verbindung vom PC zum Router zu tun hat, da du ja immer noch auf das Routermenü kommst.

Außerdem möchte ich eine Festplatte an die Box anschließen, damit meine Frau auch jederzeit Zugriff auf Bilder, etc. hat.
Das Problem hier ist, daß in dieser Wohnung Steckdosen Mangelware sind. Wenn ich also eine 3,5 Zoll anschließe brauche ich wieder eine Steckdose. Bei mir im Zimmer wäre das kein Problem, da ich dort schon eine Steckerleiste angeschlossen habe.
Festplatten an USB-Buchsen von Routern sind idR verflucht langsam. Je nach Bedarf wirst du damit nicht wirklich glücklich werden.

Hallo t-6.

Da hast Du Dich wohl oben verlesen. Ich komme nicht mehr an das Routermenu. :)

Das Netzwerkkabel hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber ich muß durch mehrere Türen und dann ist das schlecht mit dem Schließen.
So ein Telefon, bzw. DSL-Kabel ist ja ziemlich dünn im Gegensatz zum Netzwerkkabel.

Festplatten an USB-Buchsen von Routern sind idR verflucht langsam. Je nach Bedarf wirst du damit nicht wirklich glücklich werden.
Der Bedarf ist nicht so hoch. Von daher, wäre das ok.

Danke und Gruß
Stefan

Zurück
Oben