Welches Kit hat das beste OC Potenzial?

nukin

Lt. Commander
Hi,

ich wollte mir gleich neuen RAM bestellen. Ich schwanke momentan zwischen den OCZ PC8000 Platinum, G.Skill PC2-8000 PQ und den A-DATA Vitesta, jeweils als 2*2gb Version.

Der Speicher kommt auf ein P35-DS4 auf dem ein E6750 rennt. Welche der drei Steinchen könnt ihr mir am ehesten empfehlen (u.a. aufs OC Potenzial bezogen).

Grüße

Ich würd einfach die billigsten nehmen.

Also bei OCZ solltest du lieber zu den Reaper HTPC greifen, habe die selber auch und kann daher eine Kaufempfehlung aussprechen! Ansonsten hab ich noch viel gutes über den A-Data Vitesta gehört!

gruss

Die G.Skills kann ich dir empfehlen - laufen bei mir, wie sie sollen...

Ich glaube, bei deiner CPU brauchst du bei DDR2-1000er Ram kein OC-Potenzial mehr, denn 500Mhz heißt ja, dass deine CPU bis max 4Ghz gehen würde, und das schafft so gut wie kein 65nm Core 2 Duo.
Ich würde die G.Skill nehmen. Hab sie selbst und naja, tun, was sie sollen und sehen dazu noch sau geil aus.
Außerdem kosten die nur noch 71E.

Gruß Timo

Tja, werde wohl die G.Skill oder die OCZ bestellen. Die OCZ kosten 67 und die G.Skill 71. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Service der beiden Firmen gemacht, bzgl RMA usw.?

Also bei meinem e6850 waren 4ghz drin, aber nur mit Wakü wegen de hohen Vcore! Aber selbst mit Lukü habe ich ihn bis 3,89ghz gebracht! Entscheidend ist auch nicht die Taktfrequenz sondern der Fsb! Der e6750 hat auch einen fsb von 333 von daher kann er einen 1000er Ram schon gebrauchen, den 400Mhz sind beim e6750 en klacks!

gruss

diese sind die besten OC rams die ich kenne ! also stelle ich sie ihm vor ! ^^

Jo Tobi47 lies mal den Thread mit einem 6750 wird er wohl niemals die Taktraten erreichen den Ram async zu betreiben bringt bei Intel gar nichts.

Und der GSKILL 1000er RAM ist voll ok ! RMA brauchte ich bisher bei meinen verbauten Modulen nicht.

allgemein gesehn! wer hat denn auch schon einen FSB von 533 bzw. 600 ? :D

ich habe die OCZ 1000 und die dinge laufen bei 500 mhz sehr stabil, 3 Studen memtest ohne fehler, allerdings mit 2,1 V, was aber vom Hersteller freigegeben wird und mit lebenslanger Garantie :D

Jo bei den 1000er sind wohl 500mhz die Spezifikation und auch die Gskill brauchen da 2.1v.

für alle lagen des digitalen lebens lecker Crucial Ballistix Riegel!

Hallo,

ich habe " OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C44GK, XTC Titanium) " z.Z. ca 90€
verbaut weil er vom Preis recht gut ist und ich davon ausgehe das er Baugleich mit den 1066 oder sogar mit dem 1150 ist und siehe da, er geht ohne Probleme auf 1066, Spannung manuel auf 2,1volt Timings auf 5.5.5.15 und schon geht das Teil rauf auf 1066 ich habe noch nicht weiter getestet aber er geht mit sicherheit auf 1150 dann aber auf dei Temp achten.

Gruß

So, hab mir grad die OCZ XTC Platinum PC2 8000 (4gb) bei MF für 47€ bestellt. Mittlerweile sind sie wieder bei 69€

Bei Geizhals sind sie aber immernoch zum alten Preis gelistet: http://www.geizhals.at/deutschland/a306025.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben