Welches Komplettsystem bei ca 1000€ empfehlenswert?

turbocivic

Newbie
Hallo.
Ich überlge mir zum Frühling einen neuen Rechner zu zulegen und wäre glücklich, wenn ihr mir ein Paar Empfehlungen geben könntet, in welche Richtung ich suchen muss.

Da kommen auch solche Laienfragen Fragen auf, wie 2 oder doch 4 Kerne? AMD oder Intel? XP oder Vista? Welche Graphikkarte?

Auf jeden Fall wird der Rechner hauptsächlich fürs Internet und Office Programme verwendet, aber ich will natürlich auch die Zeit gelegentlich mit modernen Speilen vertreiben, weshalb ich eigentlich auch einen neuen brauche.

Meine Anforderungen sind:

- Mindestens 250 GB
- Arbeitsspeicher 2 GB
- Ordentlicher Prozessor (hab da den Überblich verloren)
- Graphikkarte mit 512Mb
- der übliche notwendige zeitgemäße Kram drumherum

Wäre auch eine individuelle Zusammenstellung möglich oder muss es ein Komplettsystem sein?

Welches Komplettsystem bei ca 1000€ empfehlenswert?

keins. baue es dir selber. ist billiger & du zahlst nur das was du brauchst.

empfehlung:

-core 2 duo E4500, 2*2,2GHZ
-2*1GB anenon DDR2-800/CL5
-nvidia geforce 8800GT
-gigabyte GA-P35-DS3
-430W seasonic netzteil
+ HDD
+case
---------------------------------
ca. 600€

soulpain schrieb:
Wäre auch eine individuelle Zusammenstellung möglich oder muss es ein Komplettsystem sein?

Möglich ist viel. Aber ich bin zu faul, um mich in den Stoff hineinzulesen und hab bisher außer beim Wechesel von Laufwerken Graphik- und Lan-Karten kaum Erfahrung mit PC-Basteln.

jayhawk schrieb:
keins. baue es dir selber. ist billiger & du zahlst nur das was du brauchst.

empfehlung:

-core 2 duo E4500, 2*2,2GHZ
-2*1GB anenon DDR2-800/CL5
-nvidia geforce 8800GT
-gigabyte GA-P35-DS3
-430W seasonic netzteil
+ HDD
+case
---------------------------------
ca. 600€

Ich weiß aber gar nicht, was ich so alles brauchen werde. Zu diesen 600€ braäuchte ich sicherlich noch Software und paar andere Spielereisen.

Was ist eine -gigabyte GA-P35-DS3? Mainboard?
Sind Intel Duocores besser, als die von AMD?

ok, jetzt erst einmal langsam...die dualcores von intel sind besser, da sie bei gleichem takt schneller sind.

z.B. ein AMD Athlon 64 X2 mit 2,6ghz ist ungefähr so schnell wie ein core 2 duo mit 2,2ghz.

zur grafikkarte: es kommt drauf an, was du machen willst. wenn du zocken willst, empfehle ich dir eine nvidia geforce 8800GT. sie kostet um die 250€, ist leise und sparsam.

das mainboard, welches ich oben genannt habe, hat gute preis/leistung und ist völlig ausreichend.

software brauchst nur XP/vista (welches, weiss ich nicht). alles andere ist schon beigelegt.

am besten wäre, wenn du dich noch ein wenig mit dem thema informieren würdest und dann den pc bei hardwareversand.de bestellst. kannst ihn dir für 10€ zusammenbauen lassen. für 35€ gibts softwareinstallation

Zurück
Oben