gebrauchtes auto ca 1000€ - empfehlung!

Wenn er einen AAN drin hat packt der auch 300.
Alter Audi=langsam <= falsch ;)
 
Was hast leicht für nen Motor drin SHHYakuza?
 
das gleiche thema plagt mich auch
hab hier was gefunden

bin an nem renault laguna von 1995 interessiert für 1200 €

hab aber von autos null plan (mann kann ja nich alles wissen)

hat jemand erfahrungen mit nem renault laguna von 1995 gemacht?

wenn ja, positiv oder eher negativ?

wie siehts da aus mit kleinreparaturen wie glühlampen auswechseln?

eher einfach oder muss man das halbe auto auseinander nehmen?
 
ahh danke, hab schon selbst google bemüht, aber nur tote foren gefunden
 
Ne Frage hätte ich noch.
Brauchst du unbedingt ein Auto der Mittelklasse?
Wirds dein erstes sein?
Wenn ja, würd ich ehr klein anfangen, Golf 4 / Astra G.
 
ja mein erstes eigenes auto
hab frau und kind und frau fährt nen 2türigen golf 4 -> nicht gerade alltagstauglich für ne familie
hab sonst noch n honda civic im auge

der laguna kostet nur 1200€ und hat (erst) 160000 km runter

ich finde der sieht gang stylisch aus und ist auch nicht so teuer im unterhalt (108€ steuern + 600€ versicherung / jahr)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=95142631&origin=PARK
 
Zuletzt bearbeitet:
frau fährt nen 2türigen golf 4 -> nicht gerade alltagstauglich für ne familie
Das stimmt ^^
Hast du dich auch nach Kombis umgeschaut aus der Golf-Klasse?
Oder willst du ehr halt eine Limousine 4/5 Türig?
Beziner / Erdgass / LPG / Diesel?

Was ist den dein max. Budget?
1500€ ?

Einen Vectra B würde ich dir empfehlen.
Die Rost Probleme hat Opel mit dem Kombi in Griff bekommen.
Vorallem die Motoren sind sehr solide und nicht anfällig.
Und für nen Kombi recht Kompakt.

EDIT: Bin bei MT angemeldet, soll ich mal fragen bezüglich des Lagunas bei mobile.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
opel? bin mal beruflich mit nem opel rumgefahren... kann opel nicht leiden

das wäre nett wenn du bei MT nachfragen könntest, ob das n gutes angebot ist, bzw ob der renault zuverlässig ist

das budget beträgt eigentlich 1000€, aber wenns sich lohnt dann geb ich auch gern paar euro mehr aus

diesel kommt nicht in fragen wegen rußpartikelfilter bzw. steuern und umwelt
und wer weiss was erdgas bald kostet wenn die russen den hahn zudrehen?!

aber eins weiss ich schon, der zahnriehmen muss beim laguna nach 120.000 km gewechselt werden

n kombi ist mir zu groß und mehr als das eine kind ist auch nicht geplant, praktisch wäre es schon, wenn man mal zu ikea fährt und shoppt
aber alltagstauglich find ich n kombi nicht unbedingt, fahre jeden tag 100 km zur arbeit und zurück
 
Ein Renault Laguna? *lol*

Also schau ins Forum von MM oder unterhalt Dich mal mit Leuten die den Laguna fahren. Das ist eine Dreckkare, wenn Du Pech musst Du jede Woche einmal zur Werkstatt.

Finger weg vom Laguna. Wenn einen Laguna, dann ab Baujahr 2008, der soll besser sein. Alles andere ist Glückssache :D

So long
 
also wenn es billig in der Versicherung sein soll finde ich Golf II und Golf III doch eher ungeeignet wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die da ziemlich hoch eingestuft(?)

Wie öfter erwähnt wäre ein AUDI 80 ne überlegung Wert, in akzeptablem Zustand sind die nicht teuer in der Anschaffung. Die Leistug des 2.0 oder 2.0E Motors ist auf jedenfall OK und viel verbrauchen tun die auch nicht (~8L/100km)

Ansonsten würden mir Mazda 323, Ford Fiesta GFJ, Ford Fiesta JAS/JBS, Honda Civic, Mitsu Colt

@Carisma:
Für 1000-2000€ nen 2008er Laguna zu finden dürfte aber schwer werden :D

@RAMMSTEIN0815
Ne billige Familienkutsche wäre nen Ford Mondeo. Bis 2000€ kann man da akzeptable kriegen
KLICK ME
 
Zuletzt bearbeitet:
8L sind schon nicht grad wenig, mit dem golf4 meiner freundin komme ich mit 6L hin

bei 8L Verbrauch nehm ich lieber nen mitsubishi galant, als n ford... ford baut nur häßliche autos

es heißt doch das die franzosen und japaner die besten autos bauen, die deutschen und amerikaner sicher nicht!
 
es heißt doch das die franzosen und japaner die besten autos bauen, die deutschen und amerikaner sicher nicht!

Kommt drauf an in welcher Hinsicht. Den Preis für den billigsten Look bekommen die Ami's.
Die best brennbaren Autos ham die Franzecken, wie man bei den Aufständen gesehn hat:D
 
Also die Franzosen hatten schon immer Qualitätsprobleme. Deutschland dagegen besitzt sehr hochwertige Autofirmen. Also die Qualität der Deutschen Autos ist in der Regel deutlich höher als die der Franzosen. Die Qualitativ besten autos kommen allerdings immernoch von Toyota oder eben Lexus. Außerdem hat deutschland ja wohl das größte Angebot an Qualitativen autos. Oder welches andere Land bietet Qualität wie Mercedes, BMW und Audi ? (in dieses Preisregionen)
 
Die Franzosen bauen vllt sichere Autos aber zuverlässig ist was anderes wenn ich an den Renault Megane meiner eltern denken (BJ2000)

P.S.:
Der Galant is nen schönes Auto :)

P.P.S.:
Außerdem reden wir hier über ein Auto bis 2000€ ;)

€:
Toyota bis 2000€ gibts die älteren Corollas.
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Japaner bauen von der Qualität und Langlebiegkeit sehr gute Fahrzeuge. Die Franzosen produzieren nur viele Sterne im N-Cap Test und das wars *g* die Zuverlässigkeit bleibt bei denen auf der Strecke (siehe vorallem Lagunga & Megane der letzten Generationen)

Ich würde Dir einen Mitsubishi Galant oder Carisma empfehlen. Ich hatte einen 1996er Carisma 1.8 GLS, 115PS (auf jedenfall die Motoren OHNE GDI nehmen, die machen sehr häufig Probleme) und der lief tadellos ohne Probs. Jetzt fährt ihn meine Sis. An dem Wagen muss man nur das Öl und die Bremsbeläge wechseln :D ansonsten läuft er und läuft und läuft :)

Als Kleinwagen würde ich den Colt oder den Civic kaufen.

Am besten immer von alten Menschen die Wagen kaufen oder auch von Hausfrauen, wie bereits erwähnt wurde. Die sind immer nur langsam unterwegs und achten auf ihre Schätzken. Niemals von jungen Männern (im Alter zwischen 18 und 25) :cool_alt: die verballern und verbasteln die Autos ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem bei Hausfrauen und alten Leuten ist, dass die Karren hauptsächlich Kurzstrecke gefahren werden und kaum warmlaufen.
Da ist n Langstrecken-/Autobahn-Fahrzeug mit 150.000km meist besser als ne Rentnerkiste die in 15 Jahren um die 75.000km gelaufen ist.
Der Zustand von Außen und Innen ist bei diesen Fahrzeugen natürlich meist top, außer vielleicht mal ne Parkschramme hier und da oder das Auto wurde von den Kindern verunstaltet;)
 
Zurück
Oben