Welches Linux für älteres Laptop?

Dig.Minimalist schrieb:
Ich will testen, ob ich meine Steam / Epic Bibliotheken überhaupt installieren kann um dann auf meiner Workstation unter Linux zu gamen.
Auch für diesen Fall wären so Distributionen, die nicht besonders aktuelle Softwareversionen haben, wie z.B. Mint, nicht so sinnvoll.
CachyOS ist sehr einfach zu installieren und immer topaktuell.
 
Dig.Minimalist schrieb:
Ich will testen, ob ich meine Steam / Epic Bibliotheken überhaupt installieren kann um dann auf meiner Workstation unter Linux zu gamen.
Das Problem ist, dass ein Laptop mit Intel iGPU sich diesbezüglich in vielen Fällen merklich anders verhalten wird als ein aktueller Desktop mit AMD-Grafikkarte. Installieren lässt sich jedenfalls alles, aber Starten wird mit der schwachen GPU ggf. schon ein Problem. Bzw. wenn das Spiel dann mit 4 FPS läuft, lässt sich schwer sagen, obs an Linux oder der Leistung des Systems liegt.

Aber gut, wenn du das Ding eh rumliegen hast und mal Erfahrungen sammeln willst, werfe ich auch meine Stimme für CachyOS in den Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dig.Minimalist
Dann werde ich mal mit CachyOS starten und Steam, Epic, GOG und Lightroom installieren.

Danke an alle
 
Zurück
Oben