Welches lohnst sich als zweit PC i5 3570 oder 4670k

welti

Lt. Junior Grade
Guten Morgen

Ich habe eine Frage an euch.

Ich möchte mir für ein kleines Geld einen zweiten Rechner holen (Bundle)
und dazu bräuchte ich eure Meinung.

Es wären diese zu Auswahl

1) ASRock H77- Intel i5 3570 - Corsair Vengeance 8GB ca. 250€
oder
2) Intel i5 4670K - Gigabyte Z97X Gaming 3 - G.Skill Ripjaw 16GB DDR3 ca. 310€

Es soll genutzt werden für diese Spiele
World of Warship, Fifa 16, Wot, Teamspeak 3, Diablo 3

Hardware vorhanden
Netzteil, Grafikkarte, Gehäuse,Festplatte

Mfg welti

Haupt Rechner:
Mainboard:Asus Z97-A Cpu Lüfter:Be quiet Dark Rock Pro 2 Speicher:TridentX DDR3-2400 DIMM 8GB G.Skil Grafikkarte:EVGA 780 3GB Netzteil:Be Quiet Dark Power Pro 10 | 750W Festplatte:1x Samsung 850 250GB Evo, 1x Samsung 850 480GB Pro 1x1000GB Seagate ST1000DM003 Monitor:Asus VS248H Gehäuse:Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Maus:Logitech (MX518) Sound: Blaster X-FI Fatall1ty Professional Windows-Leistungsindizes 7,9

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Ohne zu wissen, was du mit der Kiste machen willst, kann dir keiner helfen.

Hab jetzt eine Korrektur gemacht

Nummer 2

Danke

Wenn du den nur als zweit Rechner nutzen willst reicht mMn auf jeden fall auch die erste Konfig :)

Die persönlichen Meinungen sind zwar immer verschieden, aber nach 2. Rechner für "kleines Geld" sieht das für mich nicht mehr aus.

Ein 2. Rechner impliziert für mich, das er nicht so häufig genutzt wird und evtl. auch Leistungseinbußen in Kauf genommen werden. Somit würde ich dafür nicht so viel Geld für die Grundkonfiguration ausgeben. Bzw. brauchen die Spiele überhaupt so viel Bumms?
Oder reicht schon etwas günstigeres mit H- oder B-Chipsatz und Pentium/i3 + vorhandene Grafikkarte?

Die Komponenten, welche du vorschlägst, reichen als Basis für eine ordentliche Gaming-Kiste.

Ob Sockel 1150 oder 1151 macht preislich keinen riesen Unterschied, auch DDR3 oder DDR4 reißt es nicht raus. Du bewegst dich irgendwo bei 170 +/-. Mit dem Intel Pentium G3258 Anniversary Edition hättest du sogar die Möglichkeit zu übertakten. Sowas wäre für mich ein preisbewusster Zweit-PC.

Aber das ist alles meine persönliche Meinung, am Ende muss man es für sich selbst entscheiden. Vor allem bei welchen Einstellungen man die präferierten Anwendungen/Spiele absolvieren möchte spiel hierbei eine große Rolle!

Beste Grüße

Mursk

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl.

Gibts aber zwischen den beiden keine große Unterschiede von Performance ausser meine Lanes und das der 4670K Übertakten kann.

Eigentlich würde mir die 1 Konfiguration aussrreichen weil ich den Zweit Rechner nicht so Intensiv nutze werde.

Da mein Hauptrechner sehr gut aufgestellt ist

Haupt Rechner:
Mainboard:Asus Z97-A Cpu Lüfter:Be quiet Dark Rock Pro 2 Speicher:TridentX DDR3-2400 DIMM 8GB G.Skil Grafikkarte:EVGA 780 3GB Netzteil:Be Quiet Dark Power Pro 10 | 750W Festplatte:1x Samsung 850 250GB Evo, 1x Samsung 850 480GB Pro 1x1000GB Seagate ST1000DM003 Monitor:Asus VS248H Gehäuse:Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Maus:Logitech (MX518) Sound: Blaster X-FI Fatall1ty Professional Windows-Leistungsindizes 7,9

Zuletzt bearbeitet:
Der I5 3570 ist zu teuer. Dann lieber 60€ mehr ausgeben für ein besseres Board, eine CPU die sich übertackten lässt und 8GB Ram mehr hat.

Würde so oder so keinen alten 1155 Mist mehr kaufen.

Wenn das Mainboard verreckt kannst du das Teil verscheppern.

Und wegen 30€ Unterschied für einen schnellern Prozessor sowieso nicht.

#1 darf auch höchstens 200€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Konfig #2 ohne Frage.

Bei dem minimalen Aufpreis gibt es ordentlichen Mehrwert und Mehrleistung. Zudem hält die Plattform länger durch was Support und Garantie anbelangt.

Gut dann weiß ich jetzt Bescheid und vielen Dank für eure Meinungen

Zurück
Oben