Welches MacBook / Dockingstation für den Betrieb mit 3 Monitoren

Nein, auf einem Dell UHD sonstwas (von der Arbeit) und nem AOC 144HZ gaming Monitor. Das dusselige USB teil hat nur Probleme mit beiden Monitoren gemacht. Den Dell, der ein USB-C Dock integriert hat krieg ich auf keinen Mac zum laufen, weder Intel noch M1 (hab beides hier). Nur nen TB Dock hat abhilfe geschafft.

Achja, und das drecks USB gedoens das angeblich 4k 60HZ kann, kann auch nicht mehr als 60HZ auf allen anderen Aufloesungen....
 
Dann hoffe ich einfach, das es bei mir genau so sein wird.
 
So, das CalDigit Dock ist da!
Damit sind tatsächlich nahezu alle Probleme behoben.

Wenn das MacBook oder die Bildschrime in den StandBy gehen, weil man halt mal x Minuten nicht am Computer war, dann wird der Monitor am Dock nicht wieder aktiviert...

Ich muss den dann erst kurz vom Dock trennen und dann wieder einstecken.

Ist alles andere als schön, lässt sich aber erstmal mit leben.

Prinzipiell frage ich mich aber schon wie man denn an dem MacBook sauber einen externen Monitor betreiben kann?
 
Das Problem hab ich nicht. Da scheint es wohl generell ein Problem zu geben, das ist aber nicht hardware sondern software bedingt, sollte also hoffentlich mit nem Update behoben werden.
 
Ich habe mir jetzt mal die Software von CalDigit installiert.
Jetzt eben lief es auch Problemlos.

Hoffentlich bleibt es so.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe.

Wäre sonst echt ein wenig angefressen, da gibt man "mal eben" ca. 2500€ aus und es läuft nicht so wie es sollte....
 
@Mysterox ich habe auch ständig Probleme mit meinem LG, entweder springt er nicht mehr an oder 2-3 mal am Tag verändert sich die Auflösung und das Bild ist verschoben.
Jetzt grade sitz ich auch wieder und fummel rum, weil der LG einfach nicht das Bild vom MB an nimmt.
Ist echt zum kotzen.
 
Hi,

bei mir ist es deutlich besser geworden. Wenn er den dann manchmal in einen Stromsparmodus geht, springt er nicht direkt wieder an, hier reicht bei mir aber einfach Monitor Aus / Ein Schalten. Ich denke es liegt daran dass dann auch das Dock sich ausschaltet.
 
Zurück
Oben