welches mail Programm?

grubsi

Ensign
Hallo

welches mail-programm würdet ihr bevorzugen?
  • windows mail
  • ms outlook 03
  • thunderbird

lg

Kommt drauf an.

- Windows Mail: wenn ich nur die Mail-Funktionalität benötige
- MS Outlook 2003: wenn ich umfangreiche Adresslisten, den Kalender, die Aufgaben usw. benötige bzw. mit einem externen Gerät synchronisieren will
- Thunderbird: wenn ich Verschlüsselung mit asynchronen Schlüsselverfahren nutzen möchte

Also ich würde dir IncrediMail empfehlen! ;) Ich selbst benutze es auch. Es ist wirklich super!

Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Erfahrungen einfach mitteilst. Ich meine, wir sind doch hier in einem Forum, weil wir Meinungen und Erfahrungen austauschen wollen. Wenn jeder seine Erfahrungen selbst machen soll, können wir uns das Diskutieren hier auch gleich sparen.

Also ich benütze aufm Desktop Outlook für Sync mit meinem Handy, und aufm Laptop Thunderbird ;)

Ich benutze die kostenfreie Version von IncrediMail und es ist einfach SPITZE! Die tollen Smilies, die vielen Briefhintergrunde, geile E-Cards, wunderschöne Wallpapers und Sreensavers, die guten Sounds und Animationen, der Recorder, die 3-D-Effekte, der Junk-Filter, die Schlüsselkontakte, aber besonders der kleine animierte Welpe (es gibt auch andere Melder), der auf meinen Bildschirm purzelt, sobald ich eine Mail bekomme, bringt mich immer zum lächeln. Die haben sich da echt was einfallen lassen! Ich könnte ohne IncrediMail nicht und ich kann es nur weiterempfehlen! Es macht Spaß und es macht süchtig!

Vielen Dank für Deine Eindrücke! Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Empfängern? Können Deine Adressaten die von IncrediMail verfassten E-Mails problemlos mit allen Effekten sehen? Oder benötigt man auf beiden Seiten IncrediMail, damit es einwandfrei funktioniert?

Das mit dem Melder ist sicher toll. Ich hatte vor Jahren mal einen Pop3-Checker, der u.a. einen Dschinn angezeigt hat, wenn neue Nachrichten ankamen. War glaube ich ein schweizer Programm, dessen Name mir aber leider nicht mehr einfällt.

Das ist egal, der Empfänger muss nicht unbedingt IncrediMail haben! Es funktioniert auch zu web,gmx,hotmail usw. Also IncrediMail ist nicht gebunden! ;)

Incredimail hat mir viel zu viel schnick-schnack..
thunderbird hatte ich bereits auf meinem alten system, werd ich wohl wieder verwenden...
denn bei windows mail kann man angeblich nur 1 mail-konto einrichten - hätte mir sonst sehr gefallen..

lg

Hallo,

IncediMail ist etwas für Freaks, die eigentlich keine Mails, sondern blinkende und blitzende, mit Textformaten überladende .... "irgendwas" versenden wollen. *

Wenn es darum geht, Nachrichten schnell und präzise zu versenden würde ich Thunderbird verwenden. Aufgrund der Thematik selbst, fallen jedoch automatisch eine Menge von Daten an, die in und mit Thunderbird nicht, oder nicht besonders gut, verwaltet werden können.

Stünde mit Outlook 2003 zur Verfügung, gibt es - eben aufgrund der zusätzlich anfallenden Daten wie Adressen, Terminen, Aufgraben, Notizen .... (derzeit) keine Alternative.

mfg

Ria

* bitte - es soll sich dabei niemand auf den Schlips getreten fühlen und es mag ja ganz nett sein, wenn man so ein Blink-Blitz-Wackel-Irgendwas zusammennagelt und versendet. Bei jedem, der auf Mails "ernsthaft" angewiesen ist, kommt so eine Mail umgehend und ohne Blickkontakt in den Schredder.

PS: wenn man bunte Bildchen, Einladungen, Glückwünsche ... versenden will, kann man auch andere Mittel nutzen.

Eine kostenlose Outlook-Alternative wäre auch noch Evolution, welches auch in einer Windows-Version kostenlos zur Verfügung steht.

Allerdings habe ich mit dem Programm noch keine Erfahrungen gemacht, kann sein, dass es auch noch nicht besonders stabil läuft.

Zurück
Oben