Welches Mainboard für 4 x 2GB RAM?

McBorney

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin an dem Multimediarechner für 750 € aus "empfohlene Zusammenstellungen" interessiert. Ich will allerdings auf 8gb RAM aufrüsten, da ich viel mit anspruchsvoller Bild- und Videobearbeitung mache und mir Vista 64 bit zulegen werde.

Jetzt lese ich in verschiedenen Foren, dass es mit dem empfohlenen Mainboard ASUS P5Q-E Probleme bei 4x2GB Speicherbelegung gibt.

Meine Frage: Welche Kombination Mainboard + 4x2GB Arbeitsspeicher funktioniert, welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß

McB

Ah, die Asus Boards sind sowieso alle wählerisch was Speicher angeht. Da muss das Board gar nicht erst voll belegt sein. Ich würde es trotzdem probieren. Vielleicht bestellst gleich ein paar zum ausprobieren mit und den Rest wieder zurück ;)

Also der G.skill 1000er läuft bei mir problemlos. (http://geizhals.at/deutschland/a286178.html)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.

Ich will mir den Rechner zusammenbauen lassen, bin kein Bastler. Insofern scheidet die Möglichkeit mit zuschicken lassen und ausprobieren aus.

Kann mir jemand noch weitere verlässliche Mainboard - RAM Kombination für 8gb RAM sagen?

ich hatt mein P5E mal mit 8GB OCZ belegt, was fehlerfrei lief.
Allgemein sehe ich auch bei anderen Leuten dass der OCZ auf den Asus Brettern problemlos läuft, anders als so mancher Speicher anderer Hersteller mit Micron Chips...

Ich hab auf meinem Maximus Formula 8GB Kingston HyperX und mein Nachbar auf seinem Maximus Formula 8GB GSkill.
Die 8GB Kingston sind auch auf einem Gigabyte P35 DS3R und auf einem Asus P5W DG2WS Pro gelaufen.

Ich würde lieber das dort empohlene Gigabyte kaufen wenn du keine Probleme mit dem Ram willst.

Oder ein anderes Gigabyte oder MSI.

@Yorkfield
Mit den G-Skill gab es hier im Forum schon sehr oft Probleme am besten laufen auf dem ASUS-Board entweder 800MHz von A-Data oder 1066MHz von Corsair.

Man kann ja auch bei der Herstellerseite nachschauen.

Zurück
Oben