Welches Mainboard für i5-2500K ?

Freezer__

Commander
Hey Jungs, ein Kumpel von mir möchte sich heute Abend auch noch seinen "neuen" PC Bestellen.

Vorhanden sind:
8800 GT AMP Edition
Xigmatek Midgard mit Gehäuselüftern
Enermax Modu 87+ 500W
1 TB Samsung F3

Gekauft werden soll:
"Billig" Speicher 1333 CL9 da finden wir selbst was :P
Noctua NH-D14
i5-2500K
MAINBOARD?!?

Alles ist soweit geklärt nur noch die Boardfrage ist offen. Könnt ihr eins Empfehlen mit Begründung bitte? Außer vllt noch für den RAM brauch ich also keine Vorschläge

http://geizhals.at/deutschland/a598532.html
http://geizhals.at/deutschland/a598539.html
http://geizhals.at/deutschland/a591091.html
http://geizhals.at/deutschland/a600274.html

Sind alle nicht ganz einfach, Asus hat den Startbug, Asrock dafür nur 2 Jahre Garantie (USA 1 Jahr) was ja an der Qualität zweifeln lässt und er kann sich net entscheiden was er nehmen soll. Gerne auch andere begründete Vorschläge

MFG Freezer

Läuft dein Asus ohne prob?
Wenn ja nehm einfach das gleiche.

Startbug eben :) und wenn ich Ram auf 1600 stell bekomm ich die Schöne Meldung Overclocking Failed^^ hochfahren und stabil laufen tut er aber trotzdem sind halt noch BUG´s

@ XKJPK hast du das Board selber? Grund für das Board?

Selber besitzen tue ich es nicht :D
Am Wochende habe ich es aber verbaut.
Zudem habe ich 4 MSI-Boards in meinem besitzt alle laufen ohne Probleme. (PIII bis Q9300)
Mir ist zudem kein Bug wie bei den anderen Boards bei den MSI bekannt.

hab mich auch schlau gemacht.

je nach geld würd ich eins von denen nehmen.
gigabyte ud3
asrock pro3
asrock extreme4+6
asrock fatal1ty

asus hat ja die bekanntlichen bugs. und bisher finde ich hat asrock gute arbeit bei 1155 geleistet.

MSI P67A-C43

Das werde ich mir vorraussichtlich holen. Für mich hat es alles, was ich brauche : UEFI, USB 3.0, SATA III, PCIe x16.

@ hanzwurst danke mal ich werd mir die nacher ma genauer anschauen
@ jonas naja das habe eig fast alle^^ das is wie wenn du beim Autokauf sagst hat Lenkrad, 4 Räder, Sitze und ein Dach :D Aber auch dein Vorschlag werd ich anschaun

MFG Freezer

@ jonas naja das habe eig fast alle^^ das is wie wenn du beim Autokauf sagst hat Lenkrad, 4 Räder, Sitze und ein Dach Aber auch dein Vorschlag werd ich anschaun

MFG Freezer

Stimmt, she ich auch gerade, aber eigentlich braucht man auch beim Autokauf nicht viel mehr ;)

gibt es eigentlich nen unterschied zwischen dem pro3 und dem extreme4? ich seh da nur die unterschiedliche kühlung der spawas und ein paar usb anschlüsse mehr oder so oder? haben ja beide 8+2 phasen oder?

bei dem extreme und dem fatal1ty eigentlich genau das gleiche. unterschiedliche spawa kühlung andere farben andere anschlüsse(IDE oder wie der heißt :D) oder? und beide haben 16+2 phasen oder?

Ich kann das ASRock P76 Pro3 sehr empfehlen. Bisher keine Probleme. Es hat ein gutes EFI BIOS und bietet Alle OC Einstellungen die man braucht. Nur wenn man Multi GPU einsetzen will, braucht man ein anderes Baord da es nur 1 PCIe Slot hat. Für ca 95€ ein guter Kauf.

Das Extreme4 hat gegenüber dem Pro3 mehr PCIe Slots und ist somit SLI/Crossfire fähig (mit 8x/8x) und es liegt ein USB3.0 Frontpanel bei welches man in einen 3,25" Einschub montieren kann und 2 USB3.0 Anschlüsse bietet.

Der Rest ist für normale Nutzer eher uninteressant. Ich hab vor allem wegen dem USB Frontpanel zum Extreme4 gegriffen, nen größeres als das würd ich aber nicht nehmen.

Bei mir läuft das Board bisher völlig problemlos, keine Freezes, keine Abstürze nix.

danke. wollte das lian li 60fnw all black kaufen bei dem eh 2 usb 3 ports oben im pannel sind. die weden leider hinten angeschlossen aber was solls. dann halt ne erweiterungskarte wenn ichs brauchen würde ;) will nur eine graka also wird wahrscheinlich das pro3 oder das gb ud3. aber asrock macht grade echt gute arbeit.

Bisher nicht. Das Board läuft ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es ohne weiteres weiter empfehlen.

Hey Leute bin jetzt grad an pro3 und extreme 4 dran.

Die haben aber beide weniger vrm´s. Was ist das? welche auswirkungen hat das und wären mehr (teure boards) besser?

MFG Freezer

wenn vrm's phasen bzw. spawas sind dann sind eigentlich mehr besser für oc, aber es geht auch mit weniger. asus hat glaub fast immer 8+2 weil da anscheinend am wenigsten verlust ist.
alle angabeb ohne gew(a)ehr :D

mein kumpel tendiert stark zu dem asrock ist sich aber unsicher da alle anderen bords (auch um 100€) auser den asrock mindestens 12 vrm haben,
er hast sich noch ein wenig inforiert und meine das
mein asus 12 digi + 2 vrm hat
das Gigabyte GA-P67A-UD3P 12 vrm
da er übertakten will hat er angst das es ein nachteil beim oc gegenüber den andeen bords ist oder es vielleicht deshalb früher den geist aufgibt
kennt sich da vileicht jemadn mit der vrm geschite etwas aus? thx

Nimm das ASRock P67 Extreme4. Hab zwar das Asus und jetzt keine Probleme mehr damit aber die Startbugs haben mir fast den letzten Nerv geraubt.

Zurück
Oben