Welches Mainboard für i5-13600KF?

Im Grunde spielt es keine Rolle ob du das billigste Board oder teuerste einbaust. Die Leistung sollte identisch sein.

Ich würde die Wahl des Boards von den Funktionen und dem Anschlüssen abhängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
und jetzt am besten für jedes Teil einzeln eine Forenfrage eröffnen anstatt eine komplette Kaufberatung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und midwed
xxMuahdibxx schrieb:
und jetzt am besten für jedes Teil einzeln eine Forenfrage eröffnen anstatt eine komplette Kaufberatung ...
Ne so jemand bin ich nicht, da kannst du beruhight sein. Ich werde alles hier reinschreiben. Ich dachte der i5-13600KF ist ne gute Wahl, DDR5 Ram ist ja leicht gewählt, war eben nur die Frage wegen dem Mainboard.
Es geht nur um Mainboard+CPU+RAM
 
Ok... Ich habe ein Budget von 700€ für Mainboard + CPU + RAM. Ist ein Upgrade meines jetzigen Systems.
(i7 6700k, Z170 mainboard.)
Vorhandene GPU ist eine RTX 3080, die nach besserer Hardware schreit und jetzt habe ich endlich das Geld fürs Upgrade. War bisher immer Team Intel aber AMD hat ja schon stark aufgeholt in letzter Zeit.
Ram soll DDR5 sein ist ja logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
oo131193oo schrieb:
Bisher habe ich mich für den i5-13600KF entschieden
Entscheide dich mal für eine CPU ohne F. Klar kostet dich das x€ mehr aber sollte deine GPU jemals ein Problem haben, funktioniert der Rechner zumindest noch.
Warum man sich das Risiko als Privater antut ist mir schleierhaft. Dazu kann man ja sogar noch Quicksync nutzen.
 
Ok wenn ich die nicht K version nehme spar ich wahrscheinlich Geld und übertakten macht nicht viel Sinn, oder wie?
 
Zurück
Oben