Welches Mainboard für i5 4570

UserRemoved

Newbie
Hallo :) bin ziemlich neu was Computerkomponenten zusammenstellen betrifft.
Ich möchte meinen alten PC aufrüsten, das heißt altes Mainboard inkl. Prozessor & RAM rausbauen und neue rein.
Grafikkarte würde ich gern behalten da die noch nicht so alt ist. Ich würde den PC gerne zum Zocken verwenden also jetzt nur mal hin und wieder also nicht täglich. Wenn ich allerdings spiele sind das schon meist eher Spiele die das (jetzige) System auslasten. Also ich möchte damit gerne die Top- Titel spielen. Jetzt hab ich mich vorerst für nen i5 4570 entschieden da ich eigentlich nicht unbedingt übertakten möchte.Nun meine Frage: Welches Mainboard ist für meine Zwecke gut und auch nicht zu teuer? Oder würdet ihr mir generell eine andere Konfiguration empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nickname auf Wunsch des Verfassers entfernt)
der prozzi ist super, stells anforderungen ans neue MB? z.b. (Sound-)Anschlüsse, ATX µATX? o.ä.
ansonten sollte es ein B85 / H85 Board es tun, von ASUS / ASROCK

wie sieht dein jetziges system aus?

RiseAgainstx schrieb:

Wer ist kein Asus Fan :D ?
RiseAgainstx bringt es soweit auf den Punkt

Das günstigste mit der von dir gewünschten Ausstattung.
Es sollte darauf geachtet werden, dass das Board einen Header für USB3-Anschlüsse des Gehäuses hat (haben auch nicht automatisch alle S1150-Boards)

Zuletzt bearbeitet:
Ein XFX Netzteil mit 550W. Ne an das mainboard stell ich keine besonderen Anforderungen.

t-6 schrieb:
Das günstigste mit der von dir gewünschten Ausstattung.
Es sollte darauf geachtet werden, dass das Board einen Header für USB3-Anschlüsse des Gehäuses hat (haben auch nicht automatisch alle S1150-Boards)

von gelisteten 123 1150er Modellen haben 6 kein USB 3 und da wäre ich mir nicht mal sicher dass das einfach Eintragungsfehler sind

von gelisteten 123 1150er Modellen haben 6 kein USB 3 und da wäre ich mir nicht mal sicher dass das einfach Eintragungsfehler sind
Das z.Z. billigste S1150-Board von MSI beispielsweise (klick) hat definitiv keinen USB3-Header. Deswegen sollte dringendst drauf geachtet werden, gerade weil man schnell das billigste Mainboard wegen "USB3" ausgewählt hat und übersieht, dass damit nur die beiden Ports am I/O-Feld gemeint sind.

Oder reden wir aneinander vorbei und meinen das gleiche?

Ne an das mainboard stell ich keine besonderen Anforderungen.
Dann ganz einfach das hier: http://geizhals.de/asrock-b85m-hds-a953888.html

Zurück
Oben