Welches Mainboard ist besser?

Tobi47

Commander
Ich überlegte mir den kauf eines neuen Gaming-PC's und nun kann ich mich für kein Mainboard entscheiden!
2 Boards haben es mir besonders angetan, das ASUS P5KE WIFI AP und das MSI P35 NEO2-FR!!!
Ich benötige ein Board mit guten OC-Eigenschaften. Da ich von den beiden oft lese das man mit ihnen wirklich gut hochtakten kann aber halt nicht weiß welches besser ist!
Die restliche Hardware wird sein:
C2D E4500 später ein C2D 8200 beide sollen hochgetaktet werden!
Asus 8800GTS 512
4GB DDR2 800 oder 1000 von Corsair bzw. Mushkin
550W Corsair VX NT
Samsung SH-183A/L DVD-Brenner

Bitte bringt ggf. erfahrungsberichte zu den beiden Mainboards ein und klärt mich über (wenn vorhanden) etwaige Nachteile bei den Mainboards auf!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Wenn du mit einem etwas komplizierterem Bios klar kommst, nimm das Asus P5K....... .

Mit BIOS Menus kenne ich mich aus! also wäre das kein Problem!

Kann nur das P5K-E emfpehlen, einsame Spitze^^ Manchmal sollte man sich auch nach dem bduget richten, beide sind klasse Boards ;) Ich hab mich für das P5K-E entschieden wegen der 8-Phasen-Spannungsversorgung, das MSI hat glaube ich nur 4(?) und für Quad OC sind mehr Phasen von Vorteil daher hatte ich mich für dieses Board entschieden. Für Dual-Core OC sollten beide gleich gut geeignet sein, wie gesagt, lass es von deinem Budget abhängig machen oder davon ob du MSI oder Asus mehr als den anderen magst :lol:

Zurück
Oben