Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Nathansee

Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mir gerne ein neues Mainboard zulegen auf was muss ich achten könnt ihr mir eins empfehlen??

CPU: i5 4460
GRAKA: NVIDIA GTX 970 mini
RAM: 8GB (eine stange)
Netzteil:Cooler Master 550W G550M 80+ Bronze modular

Was stimmt denn mit dem alten nicht?

Es ist schon sehr alt und ich habe ein bisschen Geld über ;)
Warum sollte ich dann nicht aufrüsten!?

Zuletzt bearbeitet:
Dann Investiere doch in eine SSD oder nochmal 8GB Speicher!Warum Elektroschrott produzieren wenns noch läuft!??!

"Sehr alt" ... du hast nen Sockel 1150 CPU, dein Board ist also maximal 2 Jahre alt.

Investier lieber in was sinnvolles... oder spar dir das Geld.

Da du eh nicht übertakten kannst, und wenn dir die Anschlüsse reichen, wieso ein neues board?

Ich bin zufrieden mit Graka und prozessor und all dem und das ist ein mainboard von medion. Ich habe mir mal einen Fertig pc gekauft habe ich vergessen zu sagen und von medion halte ich nicht so viel:(

Und dennoch funktioniert es... wenn du unbedingt geld ausgeben willst, dann spende es an irgendwen der es braucht. Wäre sinnvoller

Dennoch ist die Investition in eine SSD wesentlich sinnvoller, ein anderes Board hat ja zunächst keine Vorteile, der Rechner wird dadurch ja nicht schneller!

Achso ok. ich hab nicht so viel ahnung. Muss man denn bei ner SSD auf was achten oder einfachdie nächst billigere nehmen?

Nathansee schrieb:
Achso ok. ich hab nicht so viel ahnung. Muss man denn bei ner SSD auf was achten oder einfachdie nächst billigere nehmen?

SSD einbauen (Überprüfen ob AHCI im Bios aktiviert ist)
Windows neu auf die SSD installieren
Treiber, Updates,etc...
die normale Festplatte kann ja weiterhin für Filme/Spiele dienen...

Und vorher gucken, ob man im bios überhaupt auf ahci umstellen kann bzw ob es aktiv ist. In seltenen Fällen geht es nämlich net. Medion traue ich das zu.

Letzteres wäre nicht so schlimm, auch Im IDE Modus kann man eine SSD nutzen, die Vorteile sind immer noch vorhanden.

Zurück
Oben