Welches Mainboard ? schnell bitte

dortmunder09

Cadet 4th Year
Hallo ihr, tschuldige für den Druck :freak: im Titel.
Ich habe mit Hilfe von Dimi3 ein ordentliches Equipment für mein Geldbeutel zusammen gesetzt.

Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9
Asus P8H61-MX R.2 Intel H61(B3) So.1155
400 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular...
LC-Power Pro-906B - ATX Pro-Line Midi Tower

So, nun ist das Mainboard leider nicht mehr vorhanden und kommt erst am 28.01 rein, ich möchte solang nicht warten (zumal der Tower schon losgeschickt ist)

Könnt ihr mir bitte auf die Schnelle sagen wie ich nun vorangehe ?

zu aller erst: Welches Mainboard ist mit meiner restlichen Auswahl kompatibel ? (sollte im Preis gleich sein 5 € mehr ist nicht so schlimm..)

Evtl das hier? http://www.mindfactory.de/product_i...3--So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

und: soll ich die komplette Bestellung stornieren (hab auf nachname bestellt) und komplett neu bestellen, oder dort anrufen und sagen dass man nur ein teil der Ware austauschen möchte ?

Geht um Mindfactory!

DAnke und LG!

würde sowieo das hier nehmen http://geizhals.de/815713

aber dein Problem ist kein wirkliches Problem, dein Board ist bei mf noch gelistet, dauert dann nur halt ein paar Tage bis die nächste Lieferung eintrifft, ist doch egal

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Hektik? Hast doch noch die ganze nacht zeit...

Ja du kannst das Asus P8H61-M nehmen, ich würd aber nach nem Board mit B75 Chipsatz schauen

Ich hab bislang noch nicht soviel Erfahrung mit Online bestellungen.. Und Board mit B75 Chipsatz? weiß nicht was das alles bedeutet..

Es muss kein usb 3.0 sein . 2.0 reicht völlig.
Soll ich dort anrufen ode rkann ich alles auch online stornieren?

Könnt ihr mir ein Link von MF schicken ? am besten eins um die 40 €:)

Wichtig ist dass die CPU/RAM kompatibel sind^^

Nimm nen Gigabyte mit B75 Chipsatz. Die beste Qualität für dein Geld!

Aber auch leider nicht vorrätig.. Ich brauch eins das vorrätig ist unter 50 € und den 75er chipsatz.^^
ansonsten: wie geh ich vor ? bei MF anrufen und sagen man möchte ein teil ausgetauscht haben ? oder direkt alles stornieren? (Ein teil der Bestellung ist schon raus per dhl -> Case

MF hat ein forum . da kannste alles schnell regeln . hat bei mir immer super geklappt .

Prima! Danke podscher.

http://www.mindfactory.de/product_i...75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

Ist das hier mit meiner kompletten Hardware kompatibel?

Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9
400 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular...
LC-Power Pro-906B - ATX Pro-Line Midi Tower

und ne frage zu usb3: kann natürlich auch normale usb2 anschlüsse (z.b Maus) verwenden, oder?

Oki cpu unterstützt es, aber wie siehts mit dem Ram aus ?(evtl andere HZ zahlen? möchte nicht die Katze im Sack kaufen ^^

Ram ddr3-1600 nehmen, weil deine Cpu ne IVY Cpu ist, warum fragst du erst jetzt ?

p.s. ne Katze kostet wahrscheinlich mehr als 8GB ram :D

Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
Ram ddr3-1600 nehmen, weil deine Cpu ne IVY Cpu ist, warum fragst du erst jetzt ?

Wieso wurd mir dann von einem sehr erfahrenen Member 8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 empfohlen ?
Jetzt bin ich verwirrt..

originalthread

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-system-photoshop-mmorpg.1152642/

edit: oki 1333 ist auch kompatibel und auch kein spürbarer unterschied, höchstens im preis...

siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/8gb-ram-was-kaufen-1333-oder-1600.927041/

Also passt es ja alles so oder?

ja, DDR3 1333 ist eigentlich auch ok, aba wenn man sowie so alles neu kauft, dann sollte man für ne IVY Cpu auch 1600 MHZ DDR3 holen
Ergänzung ()

in deinem Link ist aber ne 2500K Cpu, also ne Sandy CPU, da ist 1333 MHZ optimal

Touchthesky schrieb:
ja, DDR3 1333 ist eigentlich auch ok, aba wenn man sowie so alles neu kauft, dann sollte man für ne IVY Cpu auch 1600 MHZ DDR3 holen

Naja hab zwar jetzt nit soviel ahnung aber wenn die leute schon schreiben dass es selbst mit i5 kein unterschied ist..
Weiß jetzt nit ob es so extrem schlimm ist, aber ich hab auch eben nur ein begrenztes budge wieso mir wahrscheinlich auch 1333 empfohlen wurde.

Vorher hatte ich nen amd x2 64 mit 2 GB DDR 2 ram , denke mal der Unterschied wird krass groß sein ;)

Hab nun nen Forumsbeitrag gemacht im mindfactory forum, mal schaun was die antworten.

Danke euch!!!

EDIT: ja am anfang, da hatte ich noch nit so ahnung.. Bestellt habe ich nen 3220 - wird wohl ivy sein?

i5-2500K ist ne Sandy CPU <--- 2. Generation, 1333MHZ optimal, 1600MHZ lohnt sich nicht
i3-3220, ne Ivy CPU <---- 3. Generation, 1600MHZ optimal, 1333MHZ auch ok
Ergänzung ()

p.s. das Mainboard, dass nicht lieferbar ist, ist doch auch nichts was Tolles, mit altem H61 Chipsatz, kein USB 3.0 und kein SATA 3, ich weiss, dass du die Anschlüsse nicht brauchst, aber wenn man was neues kauft, sollte man auch an Zukunft denken, denn für 10 oder 15 Euro mehr kriegst du bestimmt ein viel besseres Mainboard und das lohn sich auf Jeden fall

Zurück
Oben