Welches Mainboard und Ram für den i7 6700k?

Ist dir der 3570 zu schwach?
Kann man so nehmen, wenn es denn Sinn ergibt überhaupt aufzurüsten. Kühler nicht vergessen.

Kann man auf jeden Fall so nehmen.
Andere Komponenten wären nur Geschmackssache.

MfG

rüstest du auf weil dein i5 "zu alt" ist oder weil er dir tatsächlich nicht mehr genug power liefert?

den kram kann man so nehmen. kühler ist schon vorhanden? beim 6700K ist auch beim Boxed keiner dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler Dark Rock Pro 3 ist schon vorhanden, hab meinen i5 jetzt seit 3-3,5 Jahren, er wird mir zu langsam.

In welchen Anwendungen drosselt die CPU denn merklich aus? Aber ja, deine Teile + Kühler kannst du nehmen.

liegt aber auch sicher an der CPU und nicht an nem zugemüllten betriebssystem oder so? oder in games an der graka?

falls ja: feuer frei, kannst so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu langsam in welchen Szenarien?
Im Bereich Gaming dürfte in den meisten Fällen eher die Grafikkarte limitieren.

Im neueren Spielen eine Auslastung von 90%, solche Spiele brauche ich dann garnicht erst versuchen zu Streamen. Rendern geht deutlich schneller und ich wollte halt ziemlich gerne 16GB Arbeitsspeicher, aber macht es Sinn für einen alten Unterbau noch Geld auszugeben und 4x4 GB ist halt auch nicht optimal

Dann hast Du natürlich recht und ja, das passt so

nee
Das bringt dir nur ein großes Loch im Geldbeutel
Streamen und co erst ab nen core i7 5820k 3930k 4930k
Alles andere macht kein Sinn
der Ci7 6700k ist eine gute CPu aber nur für lahme Programme die auf Takt getrimmt sind.
Und in neueren spielen werden immer mehr CPu Kerne abgefragt und somit muss ein 4 Kern CPu min heute schon 4ghz fahren damit es reicht.
Warte besser ab was amd mit zen rausgibt
Oder kaufe nen gebr so2011 System bringt mehr

Zurück
Oben