welches mainboard zu dem AMD PHOENOM II X4 955 BE

gustafdiegans

Cadet 2nd Year
hey liebes ComputerBase team!!

ich will mir den AMD PHOENOM II X4 955 BE prozessor kaufen und weis einfach nicht welches mainboard ich kaufen soll! habe noch eine Sappier 4900 Vapor-X
es gibt von conrad dieses tuning kit! (http://www.conrad.de/ce/de/ProductD...=5&filter_selection_1=rating;desc#bewertungen)
weis aber nicht ob das gut ist

will mir vielleicht noch bald eine 2. graka kaufen sodass das mainboard crossfire fähig sein sollte
Arbeitspeicher hätte ich auch noch keinen aber denke 6- 8 sollten es schon sein vielleicht hat ja jemand noch einen geheimtipp!!

bitte schreibt mir doch noch ein paar sinnige vorschläge gesamt ausgaben sollten 450 nicht überschreiten is he fast schon zu viel!!

danke im vohrraus

euer gustafdiegans

Man braucht keine 8GB Ram, wenn es nur ums Spielen gehen soll. Ich würde zum 955er + GA-MA770T-UD3P + 4GB OCZ Platinum CL7 Ram greifen. Das Board overvolted jeden 1.5V Ram auf 1.6V weshalb ich direkt zu 1.65V iRam greifen würde, um mögliche Probleme auszuschließen. Crossfire würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, da es immer noch die schönen Mikrorukler gibt und eine neue HD 5870 fast genau so schnell ist wie die 4890er im Crossfire.

Falls es nicht eilen sollte, dann würde ich mich noch einwenig gedulden und mir anschließend ein ganz neues Board mit dem AMD 890er Chipsatz kaufen.

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
ich bearbeite auch oft photos und bin gleichzeitig in skipe und checke immer meine mails dass frisst schon ordentlich speicher aber ich denke 6 GB reichen tatsächlich
ich will mir eig jetzt ein board kaufen und den prozessor dazu deswegen is warten nich ganz so mein^^

Vorallem braucht man nicht die integrierte Chipsatzgrafik des Asus M4A-785, wenn gespielt werden soll. Ein Mikro-ATX-Board muss auch nur sein wenn's nicht anders geht.

Orientier dich an dem Vorschlag von VitaBinG oder schau noch mal in die FAQ.

ich würde vorallem dir von crossfire abraten da es eine aufwendige sache ist die mit vielen problemen verbunden ist...
und da du dir nichtmal sicher bist ob das kit gut oder schlecht ist und wieviel ram du brauchst usw. denk ich mir das du keine geduld für crossfire hättest

ja haste recht kaufe mir dann doch lieber neue grafikkarte (irgend wann einmal bis jetzt tut die noch ganz gut)!
aber is dieses conrad teil eig.was oder is das totaler schei...??

Absolut überteuert das Angebot von Conrad. Prozzi+Board = 200-230€ + 90€ Ram = 310€ und maximal 330€ mit Versand... das sind 70€ weniger.

Zurück
Oben