Welches Maus/Tastaturset mit hoher Reichweite ?

T

trancemaster2k

Gast
Hi,
habe jetzt meinen HTPC am neuen LCD-TV angeschlossen, jedoch mußte ich feststellen dass die Maus kaputtgegangen ist :(

Daher benötige ich jetzt ein neues kabelloses Maus/Tastaturset, dass eine Reichweite von mindestens 2-3 Metern haben sollte.

An meinem normalen Rechner habe ich ein weißes Set von Logitech (Rechargeable Desktop). Dieses wäre auch für den HTPC nicht schlecht, jedoch bewegt sich die Maus schon nach 1,2m Entfernung zum Sender nicht mehr.

Welches günstige Set (am besten in weiß mit PS2 Anschlüssen) mit hoher Reichweite könnt ihr empfehlen ?
Möchte mir nicht auf Verdacht etwas günstiges/billiges bei "3-2-1-meins" kaufen um hinterher feststellen zu müssen dass die Maus auch nach 1,x m den Geist aufgibt...

Hast du mal versucht, den Empfänger der Maus an einem besseren Ort aufzustellen? Oder evt. mal einen anderen Kanal bei der Maus?

Ich habe eine Logitech MX700 und mit der kann ich problemlos aus 5 bis 6 Metern Entfernung meinen PC steuern.

Gruss

Christoph

Am Empfänger bzw. den Batterien wird es nicht liegen.

Die Maus ging eine zeitlang ohne Probleme bis auf einmal plötzlich der
Cursor wild hin und herraste ohne das das blöde Ding bewegt wurde.

Habe natürlich nochmal neue Akkus genommen und auch knapp 30cm vom Empfänger
entfernt die Maus getestet. Leider ohne Erfolg.

War auch ein günstiges Set von 3-2-1-meins für 10Eur, welches ich mir damals für den HTPC angeschafft habe. Wurde so glaube ich auch mal bei 'nem Supermarkt verkauft (Marke des Sets ist Tevi*n).

Hat jemand evtl. dieses günstige Set in Gebrauch und kann etwas über die Reichweite berichten ? Logitech OEM Cordless Internet Pro Desktop
Das würde mir sowohl optisch als auch preislich zusagen.

Zurück
Oben