Welches maximal 4 Zoll Gerät ist richtig Potent?

MichaelH.

Banned
Hab ja auf das S3 Mini gehofft. Aber das ist ja nur ein schlechter Witz.

Welche Alternativen gibts denn dazu?

hmmm...

welchen Grund könnte es denn haben, dass ich hier in der Android Zone frage?

Sorry, habe den Bereich überlesen.

Bei Android vielleicht das Razr I oder HTC One S, aber die sind noch lange nicht so potent wie das iPhone 5. Vor allem im GPU-Bereich fetzt das iPhone alle weg.

mit max. 4" wirst du nur Dual Cores und 800x480er/960x650er Auflösung haben. Ist (leider) so.
Warum ist das S3 Mini ein "schlechter Witz"?
EDIT: das Razer i scheint ein gutes Handy zu sein, aber: zukünftiges Updates sind unsicher und es laufen nicht alle Apps drauf bzw. man weiß nicht, was mit zukünfitigen Apps wird... aber sicher sehr gute Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Razr i
One S

wurden eigentlich schon alle gesagt, evtl. das Xperia P noch dazu aufnehmen

@Plumpsklo

Zeig mir ein Spiel/Programm das diese Leistung jetzt schon benötigt, das mit dem Quadcore und mega schnelle GPU ist im Moment einfach nur Marketing, Dual-Core reicht für eigentlich alles was man normalerweiße mit einem Smartphone macht aus. Selbst mit meinem Galaxy S habe ich bis jetzt eigentlich keine Probleme die durch zu langsame Hardware entstehen....

Zuletzt bearbeitet:
Weil der SoC im s3 mini Nicht einmal die Bezeichnung mitgelklassr verdient hat.

In der tat sind die potentesten Vertreter das one S oder day Razr i welches trotz 4,3 " sehr ähnliche Außenmaße besitzt wie ein iPhone 5

@ shrek ( und sorry für OT )

Das iPhone 5 hat einen Dual-Core verbaut mit einer Triple-GPU Grafik. Für was wird das benötigt? Natürlich für schnelles Surfen und allgemein hohe Systemperformance, Foto- und Videobearbeitung ( iPhoto und iMovie ) und vor allem Spiele ( Infinity Blade 2, Sky Gamblers, und und und sehen einfach Klasse aus auf dem iPhone ).

Du hast ja schön die Apple Werbung auswendig gelernt, er möchte aber trozdem ein Androidhandy haben.

HTC One S ist bei 4 Zoll eigentlich das beste Smartphone aus meiner Sicht.

Beim S3 Mini sollte man die endgültigen Fakten und danach die ersten Test warten, bevor man es nieder macht.

Hab ein S2, also dual core mit irgendein Mali GPU, ob 1,2 oder ka wieviele. Und bis jetzt bin ich noch an keine Leistungsgrenze gestoßen. Das One S soll per CPU noch flotter sein.

Achte aber auf die Version, es gibt 2, nimm folgende:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/741553

@Plumpsklo

S3 hat sogar 4 GPUs... scheisse, jetzt bricht für dich eine Welt zusammen oder?
http://www.notebookcheck.com/ARM-Mali-400-MP4.79676.0.html

Hast du irgendwelche kritischen Probleme, dass du uns umbedingt erklären muss, wieso das iPhone 5 (Scuff-Maps-Camera-WLAN-Gate, wer dafür 680€ ausgibt, ist aus meiner persönlichen Sicht total bes....) so super ist?

Es gibt ebend Menschen, die ein Smartphone haben möchten, wegen dem Smartphone an sich und nicht irgendein Status als 3. Ei haben möchten.

Jetzt mal ohne das ganze Fanboygelabere:

-Das Iphone hat tatsächlich eine sehr starke Grafik. Spielt das eine Rolle? Wenn du viel zocken willst, ja. Sonst: nein

-Android Geräte sind meistens bei 4 zoll noch nicht sehr leistungsfähig. Wenn du etwas grösser gehen kannst/willst bieten sich das Motorola razr M oder I an (4.3 zoll und praktisch kein Rahmen), oder das One S (ist auch relativ kompakt und hat die selbe Leistung wie das Razr M)

Beim S3 Mini sollte man die endgültigen Fakten und danach die ersten Test warten
Ist doch alles bekannt
800x480 pentile
Nen oller St ericsson
Das ist aller höchstens untere Mittelklasse ich würde es eher auf eine Stufe mit Geräten wie dem ace stellen

MopedHeinz schrieb:
HD resolution of 1280 x 720 , 1gbRam, 4,5 inch
und jetzt lies nochmal den Threadtitel durch! :freak:

@ topic: Mit dem One S wirst du sicher viel Spaß haben, bei der Diagonale ist das das Maximum. Bei meinem S2 bin ich eitl auch noch an keine Leistungsgrenze gestoßen, dennoch: es gibt Apps und Spiele, die die Leistung eines Quads und auch 2GB RAM abrufen, von den Grafikchips mal ganz zu schweigen. Wie immer aber die selbe Leier: wann braucht man es, wann will man es, wann hat man es. Brauchen tut man es selten, wollen tut man es immer, aber man hat es selten :)
Dennoch: allgemein gesagt, hat man mit dem iPhone 5 das schnellste Handy bis 4". Ist aber hier nicht Thema.

Bestes ca. 4" Gerät, aber hier nicht erhältlich (besorgs dir anders):

Xiaomi Mi 2

Display: 4.3" IPS LCD 720 x 1280 (342 PPI)
Processor: 1.5 GHz quad-core S4
GPU: Adreno 320
RAM: 2 GB
Android: 4.1 Jelly Bean
Camera: 8 MP
Batterie: 2000 mAh

Kompromiss auch hier erhältlich: Sony Xperia V, wenn du nen Intel Chip testen willst RazrI

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein iPhone 5 ein sehr gutes Smartphone und die GPUs sind sehr gut, aber für 680€ mit den ganzen Macken und Fehlern würde ich es mir nie kaufen. Aber wir sind hier im Android Forum und da möchte ich nicht lesen, wie einer dauernt über das göttliche iPhone 5 spricht.

@Picard87

Welche Games brauchen den einen Quad, 2GB RAM und sehr sehr gute GPUs? Bitte ein Beispiel. :)

Meistens ist es doch nur Optimierung, siehe die Tegra Chips, dort soll die GPU am schlechtesten sein und? In vielen Games bekommt man extra Effekte, weil es besser optimiert ist.

Horn ist denk ich mal das anspruchsvollste Game für Android und läuft auf meinen S2 auch. Wahrscheinlich nicht in den besten Einstellungen, aber ob man es auf so ein kleinen Display umbedingt sieht, kann man sich streiten.

Und die meisten Games die eine super Grafik haben kommen von Gameloft und sind 0815, wie der neue Batman und der neue Spiderman.

Da zock ich 100 mal lieber Angry Birds, Final Fantasy III, Cut the Rope, Granny Smith, Wo ist mein Wasser usw. Und diese laufen locker auf fast jeden Smartphone.

Zurück
Oben