Android Smartphone bis 250,- Euro, max. 4 Zoll

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

da mein Xperia x10 Mini mir inzwischen viel zu klein geworden ist und auch der Akku langsam schwächelt, suche ich ein neues Android Smartphone. Es sollte maximal 250,- Euro kosten, wenn es günstiger ginge wäre ich auch nicht böse drum.

Ich war heute mal im Saturn-Markt und habe mir ein paar Smartphones angesehen. Alles über 4 Zoll fällt schon mal raus, die sind mir zu groß. Von der Größe optimal erschienen mir die 3,7 Zoll Modelle, z. B. das Samsung Galaxy W, HTC One V, das Sony Xperia Arc S ist zwar größer ginge aber evtl. auch noch.

Wofür will ich es nutzen: Unterwegs um ab und zu (max. 2-3 x pro Woche) mal Emails abzurufen, Ebay Auktionen zu beobachten, etc. Zu Hause um nicht jedes Mal den PC anschalten zu müssen, um mal eben nach dem Wetter zu schauen, bei ebay was zu ersteigern oder eben Mails zu lesen. Zu Hause ist mir besonders wichtig, da ich zu viel am PC rum hänge, da kann das kleine X10 Mini aber keine Alternative sein. Ein größeres Smartphone wäre da schon sinnvoll.

Wichtig wäre mir Android 4 (auch per Update, sofern es denn eins gibt), lange Akkulaufzeit, sofern die Geräte sich darin unterscheiden und ein gutes Display über 480*320 Auflösung.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wären die genannten Modelle für mich geeignet oder taugen die nichts? Habe mir online auch die Huawei Modelle angesehen und auch in der ct darüber gelesen, ich glaube ich würde doch lieber auf Samsung, HTC, Sony, etc. setzen.

Grüße
ettan
 
Von den aufgezählten Handys würde ich entweder das Sony oder das HTC nehmen.
Die aktuelle Sony Android Version ist imho wirklich genial. Kaum ein Smartphone lässt sich flüssiger bedienen. (neinderfüllt muss ich das zugeben, dass mein HTC mitlerweile doch nicht so der Burner ist)

Beim Suchen mit geizhals.at komme ich immer wieder auf das Sony Xperia Neo.
Die meisten Mhz, die höchste Akkuleistung und obendrein ziemlich günstig. http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...g~266_6~148_Android+4~2392_4~2302_1000#xf_top
Ich kenne das Modell allerdings nicht. Testberichte wirst du schon finden, oder?;)
 
@real: habe ich mir amazon angeschaut, der Akku soll nicht besonders gut sein, ansonsten ganz nett aber auch nur Android 2.3

@gerf: Danke für das Angebot, ich komme ggf. gerne darauf zurück. Wird es denn ein Update geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTE Blade? Zwar nicht das schnellste und auch kein offizielles Update auf ICS/JB, aber für 90€ zu haben, die Custom Roms mit ICS/JellyBean laufen super. Es hat eine 480*800 Auflösung und die Akkulaufzeit liegt bei ~2 Tagen (mit ICS).

Habe mir auf ebay noch 2 Akkus und ein Akkuladegerät für zusammen 9€ aus China gekauft und durchtesten lassen (einige Elektrotechnikstudenten haben einfach jede Menge Spaß an so was^^)
 
ettan schrieb:
@real: habe ich mir amazon angeschaut, der Akku soll nicht besonders gut sein, ansonsten ganz nett aber auch nur Android 2.3

Zum Akku kann ich nichts sagen, ausser das dieses Problem im Grunde bei allen Smartphones existiert.

Zu Android: Das Update sollte sehr bald kommen, vllt. sogar noch im August.
 
Das Neo L gefällt mir von allen am besten. Leider ist es noch nicht verfügbar und auch nicht klar wann es in Deutschland überhaupt erhältlich ist. Würde es gerne mal in der Hand halten. Meint Ihr es macht Sinn das jetzt schon vorzubestellen zu dem Preis von 169,- Euro oder wird der Preis eher noch sinken, wenn das Handy verfügbar ist?
 
Da der Liefertermin des Neo L in den Sternen steht, habe ich soeben das Huawei Honour bestellt. Danke für den Tipp! Die Akkulaufzeit klingt ja echt interessant und auch sonst kommt das Teil ja ganz gut weg. Ich hoffe nur das es mir nicht zu groß ist, wir werden sehen.
 
wäre schön wenn du berichtest... hatte das Honour auch im auge, aber das Empfangsproblem lässt mich noch etwas zögern...
 
Was möchtest Du wissen? Empfangsproblem? Hab ich was verpasst? Ich habe irgendwo was über WLAN-Aussetzer gelesen, das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Honour ist ordentlich verarbeitet, das Display ist sehr gut für meinen Geschmack. Update auf ICS habe ich am Wochenende gemacht, da gibt es einen kleinen Fehler in der beigefügten Anleitung von Huawei. Gibt aber Anleitungen im Netz, damit funktionierte es dann einwandfrei. Ich habe das Handy am WE intensiv genutzt zum surfen, Emails, Apps installiert, etc. alles über WLAN. Der Akku scheint sehr überzeugend zu sein, das Ding wird einfach nicht leer. Zu groß ist es mir übrigens auch nicht, 4 Zoll ist genau richtig. Bin jetzt froh kein kleineres genommen zu haben.
 
bin inzwischen auch langsam am suchen und kann mich nicht entscheiden. habe immer noch einen alten nokia 6300 und es wird zeit für was neues da dieses langsam den geist aufgibt (gottseidank ;) ) . wollte eigentlich kein smartphone haben da ich ein grobmotoriker bin, aber es jukt mich doch was neues zum spielen zu haben :D . habe auch das huwei ins auge gefasst, bin aber noch nicht schlüssig. die fülle an handys (inzwischen) bis ca. 200 euro ist doch riesig geworden (gottseidank - mehr ist mir ein handy nicht wert).

mich hat auch das lumia 710 interessiert aber das os scheint keine rosige zukunft zu haben wenn die 8er version bald rauskommt. es gibt auch viel weniger aps wie für android.
die günstigen sonys sehen aber auch interessant aus.

habt ihr noch andere vorschläge oder ist das huwei so gut für den preis.

mir sind u.a. die akkulaufzeit ziemlich wichtig, die auflösung soll auch über 800er auflösung sein und ein update auf die 4er version hätte ich auch gerne offen. das arbeitstempo sollte aber auch flüssig vom statten gehen (keine oder sehr weniger ruckler beim scrollen etc.)

alles andere ist eher zweitrangig.
 
Die Akkulaufzeit ist wirklich absolut Spitze. Das Honour gab es vor kurzem für 199 Euro bei Conrad. Ich würde zuschlagen wenn es das Angebot noch gibt. Ein Freund von mir mit iPhone hatte das Huawei neulich mal ausprobiert und war begeistert. Ein echter Kauftipp!
 
habe mir nun das huwei smartphone bestellt. es gibt im netz mehr positive wie negative berichte und das soll eines der besseren dinger bis 200 euro sein. bin mal gespannt. berichte auch mal ne kleinigkeit und meinen eindruck wie es ist, wenns kommt.
 
habe nun das besagte smartphone seit ein paar tagen im besitz und sehr zufrieden damit. die akkulaufzeit ist echt super (bis ca. 3 tage) die verarbeitung ist solide, android 4.0 war schon vorinstalliert (falls nicht gibt es im netz schon ein offizielles update), der touchdisplay ist recht präzise und alle eingaben sind so gut wie verzögerungsfrei - das ding ist ziemlich schnell für diesen preis. das display spiegelt recht stark (in der sonne z.b oder direkten licht) ist aber auf wunsch sehr hell.

ich kanns also nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben