Welches MB für den Xeon v3

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Heyho,

ich will mir noch diese (spätestens nächste) Woche einen Xeon 1230 v3 bestellen.
Bei den ganzen MBs und den sehr unterschiedlichen Empfehlungen hier im Forum blicke ich leider nicht mehr durch...

MB
- Was das MB haben MUSS sind 6 Sata anschlüsse (2xHDD, 1xSSD, 1x BD-Laufwerk, 1x Externer Sata)
- Sowie 2x USB 3.0 extern
- Z-chips für "eventuelle spätere k-cpu" muss NICHT sein, die CPU wird bei mir garantiert länger bestehen, als der Sockel mit neuen CPUs versorgt wird ;)

Preislich bewegen die sich ja alle bei 60-120€ und das ist auch okay, wenn es gute Argumente für einen höheren Preis gibt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ram
Ich hätte zu dem aus der gaming PC FAQ gegriffen oder gibt es da Einwände?
8GB müssten mir reichen.

CPU-Kühler
-> wird in den bestehenden WaKü-Kreislauf integriert; welchen Kühler ich mir da genau bestelle muss ich noch schauen / reviews lesen.

Danke für eure Hilfe!

Für deine Anforderungen würde ein Board mit B85 Chip ausreichen. 6 S-ATA Anschlüsse + 2x USB 3.0 sind zum Beispiel beim Asus B85-Plus vorhanden.

Kleiner Edit: ASUS B85M-G (C2) würde es genauso tun. Kostet gleich viel wie das AsRock.

Hey vielen Dank!

@ Arcturus: Ich brauche keinen eSata sondern für den externen sata Anschluss an meinem gehäuse nen stink normalen internen Sata anschluss.

Werde mir wohl das Asus B85-Plus (C2) bestellen. Gute Optik und einige positive Bewertungen.

Danke nochmals :)

Noch eine wichtige Frage
Das MB hat zwar 8 Kanal sound aber nur 3x Klinke hinten (1 davon mic), meine Logitech 5.1 braucht aber auch 3 stecker?!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das AsRock H87 Fatal1ty Performance ;)

Da haste alles dran, drin und drauf.

Gruß

Zurück
Oben