Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Microsoft Office ist euer Lieblings-Office?
- Ersteller Hassam
- Erstellt am
Candy_Cloud
Vice Admiral
Bei mir ist es 2007. Ich fand die Umstellung der Menüs super.
Theobald93 schrieb:Hmm... Office 2003? ^^
Hab aber schon ewig 2007.
2007 hat damals auf jeden Fall eine Revolution eingeleitet (Ribbons, PDF-Erstellung), wobei ich nie damit gearbeitet habe. Ich bin direkt von 2003 auf 2010 gesprungen.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)
bossbeelze
Captain
Konnte ich mir nie leisten. Geld ging fürs OS drauf. Die Alternativen mußten ausreichen.
C
CPU-Bastler
Gast
Warum fehlt Libre Office?
Nutze ich seit 2002. Ich bin froh, dass ich endlich vom MS Office losgekommen bin.
Mit MS-Word 2.0 für MS-DOS 2.1 bin ich angefüttert worden. Ich war ja so jung und blöd. Dann kamm in rascher folge die Versionen 2.1, 3, 4 5 und 6. Ich wollte immer mehr. Der Hammer war dann MS Word 1.1 für Windows. Man bin ich damals abgestürzt. Immer auf der Jagd nach den neusten Version. Nachts habe ich immer wieder die verloren gegangenen Pharagrphenzeichen gesucht. Nicht zu vergessen die ewigen abstürzte, wenn man ein Bild eingefügt hatte. Jeder Fehler wurde unbarmhezigt vom MS Word für Windows bestraft.
Fast vergessen, aber jetzt kommt es wieder hoch, Winbasic. Toll für die Makrovirenschrieberlinge. Der Mist wurde zum Glück aber recht schnell umbenennt und dann eingestellt. Millionen Programmierstunden verbrannt. Ja so ist Micorsoft zu seinen "Kunden".
Ab 2002 stand dann OpenOffice kostenlos zur Verfügung. Endlich Schluss mit dem Microsoft-Diktat.
Heute bekomme ich immer noch Heulkrämpfe, wenn ich an die MS-Folter denke. Meine ganze Jugend hat Microsoft versaut.
Nutze ich seit 2002. Ich bin froh, dass ich endlich vom MS Office losgekommen bin.
Mit MS-Word 2.0 für MS-DOS 2.1 bin ich angefüttert worden. Ich war ja so jung und blöd. Dann kamm in rascher folge die Versionen 2.1, 3, 4 5 und 6. Ich wollte immer mehr. Der Hammer war dann MS Word 1.1 für Windows. Man bin ich damals abgestürzt. Immer auf der Jagd nach den neusten Version. Nachts habe ich immer wieder die verloren gegangenen Pharagrphenzeichen gesucht. Nicht zu vergessen die ewigen abstürzte, wenn man ein Bild eingefügt hatte. Jeder Fehler wurde unbarmhezigt vom MS Word für Windows bestraft.
Fast vergessen, aber jetzt kommt es wieder hoch, Winbasic. Toll für die Makrovirenschrieberlinge. Der Mist wurde zum Glück aber recht schnell umbenennt und dann eingestellt. Millionen Programmierstunden verbrannt. Ja so ist Micorsoft zu seinen "Kunden".
Ab 2002 stand dann OpenOffice kostenlos zur Verfügung. Endlich Schluss mit dem Microsoft-Diktat.
Heute bekomme ich immer noch Heulkrämpfe, wenn ich an die MS-Folter denke. Meine ganze Jugend hat Microsoft versaut.
J
jodd
Gast
"Ich vermeide es ein Mircosoft Office zu verwenden
Konnte ich mir nie leisten
Was versteht ihr 3 nicht an der Fragestellung des TE? Es geht hier um MS Office und deren Versionen und nicht um irgendwelche Alternativen oder ob man es sich leisten kann.
Konnte ich mir nie leisten
Was versteht ihr 3 nicht an der Fragestellung des TE? Es geht hier um MS Office und deren Versionen und nicht um irgendwelche Alternativen oder ob man es sich leisten kann.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Bin mit 2010 sehr zufrieden. Die 2. Revision der Ribbons sagen mir sehr zu.
Ab 2013 finde ich die Menüs zu grell und die Icons schlechter zu erkennen. Vielleicht wird ja 2019 in der Hinsicht besser.
Ab 2013 finde ich die Menüs zu grell und die Icons schlechter zu erkennen. Vielleicht wird ja 2019 in der Hinsicht besser.
M
Mickey Cohen
Gast
ich finde das office muss zum windows passen, also vista+2007, 7+2010, 8(.1)+2013 und 10+2016. ausnahme: xp+2007 ging auch. nur so passt das design zusammen. umd am liebsten ist mir immer das aktuelle.
Ergänzung ()
das is jahreszahlunabhängig, du kannst immer das neueste installieren, wenn während deiner abolaufzeit ein neues erscheint.Tom_123 schrieb:Ich verstehe den Punkt mit Office 365 nicht ganz. Es gibt dort nämlich Office 2013 oder Office 2016...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Mickey Cohen
Gast
ja dann ist office 365 in dem fall das falsche modell
oder war das der punkt, den du nicht verstehst? ich bin verwirrt xD
Hi,
ich wollte sagen, dass mit Office 365 Office 2013 als auch Office 2016 genutzt werden, je nachdem, welches einem besser gefällt. Bei der Umfrage wird nicht zwischen Office 2013 und Office 2016 unterschieden, wenn beide über Office 365 lizenziert werden.
ich wollte sagen, dass mit Office 365 Office 2013 als auch Office 2016 genutzt werden, je nachdem, welches einem besser gefällt. Bei der Umfrage wird nicht zwischen Office 2013 und Office 2016 unterschieden, wenn beide über Office 365 lizenziert werden.
M
Mickey Cohen
Gast
achso 
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich habe 97 gewählt weil selbst O2k schon bei der Usability nachgelassen hat. Ein 2007, mein 2010 oder auch ein 2013 lehren mich nur das Fürchten was die Handahbung angeht - Arbeitsverhinderungsvorrichtungen.
CN8
CN8
morcego
Lt. Commander
cumulonimbus8 schrieb:Ich habe 97 gewählt weil selbst O2k schon bei der Usability nachgelassen hat. Ein 2007, mein 2010 oder auch ein 2013 lehren mich nur das Fürchten was die Handahbung angeht - Arbeitsverhinderungsvorrichtungen.
CN8
Hängt natürlich schwerstens davon ab, was man wie bearbeitet, und ob die Arbeitsweise dann eingeschliffen oder angepasst ("optimiert") ist.
Persönlich ist mir die Version zwischen 2010 und 2016 egal, ich arbeite mit allen. Rein aus VBA- und Ribbon-Entwicklersicht ist 2010+ angenehmer als 2007. Funktional hat sich in den Versionen nicht extrem viel getan. Viel Kleinoptimierung, aber alte Macken sind gerne noch drin. Das ist aber nicht ungewöhnlich gegenüber anderen Herstellern und Programmen.
A
Austrokraftwerk
Gast
Habe alles angekreuzt, weil ich mit jeder Office Version zurechtkomme und arbeiten kann.
Auf der Arbeit habe ich Office 2010, Privat 2013 & 2016 (Office 365 Pro Plus).
Früher hab ich auch mit 2000 und 2002 (Office XP) bzw. 2003 gearbeitet.
"Lieblings Office" hab ich keines. Obwohl in der 2013 und 16er Version nützliche Funktionen hinzu gekommen sind und einiges vereinfacht wurde.
Wer mit dem neuen 2013 bzw. 16 nicht zurechtkommt, dem kann ich diese Seite empfehlen: https://www.teialehrbuch.de//
Kostenlos und man kann sehr gut lernen, mit dem neuen Office umzugehen
Auf der Arbeit habe ich Office 2010, Privat 2013 & 2016 (Office 365 Pro Plus).
Früher hab ich auch mit 2000 und 2002 (Office XP) bzw. 2003 gearbeitet.
"Lieblings Office" hab ich keines. Obwohl in der 2013 und 16er Version nützliche Funktionen hinzu gekommen sind und einiges vereinfacht wurde.
Wer mit dem neuen 2013 bzw. 16 nicht zurechtkommt, dem kann ich diese Seite empfehlen: https://www.teialehrbuch.de//
Kostenlos und man kann sehr gut lernen, mit dem neuen Office umzugehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: