Welches Microsoft Office ist euer Lieblings-Office?

Welche Version liegt euch am besten?

• Office 365 (Büropaket in der Cloud und auch auf dem Desktop)

Stimmen: 10 15,9%
  • Office 2016 (22. September 2015)

Stimmen: 13 20,6%
  • Office 2013 (29. Januar 2013)

• Office 2010 (15. Juni 2010)

• Office 2007 (30. Januar 2007)

Stimmen: 12 19,0%
  • Office 2003 (17. November 2003)

Stimmen: 8 12,7%
  • Office XP (31. Mai 2001)

Stimmen: 4 6,3%
  • Office 2000 (27. Januar 1999)

Stimmen: 1 1,6%
  • Office 97 (30. Dezember 1996)

Stimmen: 2 3,2%
  • ältere Versionen...

Stimmen: 1 1,6%
  • andere [z.B. MS Office für MAC]

Stimmen: 2 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Hassam

Newbie
Jetzt unabhängig davon welches Office ihr einsetzt, welches MS Office ist euer Lieblings-Office (gewesen)? Mit welchem kommt bzw. kamt ihr am besten klar?

Hmm... Office 2003? ^^
Hab aber schon ewig 2007.
Nach viel Umstellungszeit kann ich das jetzt auch gut bedienen xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es 2007. Ich fand die Umstellung der Menüs super.

Theobald93 schrieb:
Hmm... Office 2003? ^^
Hab aber schon ewig 2007.

2007 hat damals auf jeden Fall eine Revolution eingeleitet (Ribbons, PDF-Erstellung), wobei ich nie damit gearbeitet habe. Ich bin direkt von 2003 auf 2010 gesprungen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ich verstehe den Punkt mit Office 365 nicht ganz. Es gibt dort nämlich Office 2013 und Office 2016...

Zuletzt bearbeitet:
ein wichtiger Punkt fehlt meiner Meinung nach :rolleyes:

"Ich vermeide es ein Mircosoft Office zu verwenden, da alle Funktionen die man privat braucht auch Open/LibreOffice bietet"

Nutze Office schon seit 1999 damals Office 2000. Die ständigen Weiterentwicklungen finde ich gut und aktuell nutze ich das "neue" Office 2016. Gibt nix dran zu meckern für mich...

Konnte ich mir nie leisten. Geld ging fürs OS drauf. Die Alternativen mußten ausreichen.

Warum fehlt Libre Office?

Nutze ich seit 2002. Ich bin froh, dass ich endlich vom MS Office losgekommen bin.
Mit MS-Word 2.0 für MS-DOS 2.1 bin ich angefüttert worden. Ich war ja so jung und blöd. Dann kamm in rascher folge die Versionen 2.1, 3, 4 5 und 6. Ich wollte immer mehr. Der Hammer war dann MS Word 1.1 für Windows. Man bin ich damals abgestürzt. Immer auf der Jagd nach den neusten Version. Nachts habe ich immer wieder die verloren gegangenen Pharagrphenzeichen gesucht. Nicht zu vergessen die ewigen abstürzte, wenn man ein Bild eingefügt hatte. Jeder Fehler wurde unbarmhezigt vom MS Word für Windows bestraft.
Fast vergessen, aber jetzt kommt es wieder hoch, Winbasic. Toll für die Makrovirenschrieberlinge. Der Mist wurde zum Glück aber recht schnell umbenennt und dann eingestellt. Millionen Programmierstunden verbrannt. Ja so ist Micorsoft zu seinen "Kunden".

Ab 2002 stand dann OpenOffice kostenlos zur Verfügung. Endlich Schluss mit dem Microsoft-Diktat.
Heute bekomme ich immer noch Heulkrämpfe, wenn ich an die MS-Folter denke. Meine ganze Jugend hat Microsoft versaut.

"Ich vermeide es ein Mircosoft Office zu verwenden

Warum fehlt Libre Office?

Konnte ich mir nie leisten

Was versteht ihr 3 nicht an der Fragestellung des TE? Es geht hier um MS Office und deren Versionen und nicht um irgendwelche Alternativen oder ob man es sich leisten kann.

Bin mit 2010 sehr zufrieden. Die 2. Revision der Ribbons sagen mir sehr zu.

Ab 2013 finde ich die Menüs zu grell und die Icons schlechter zu erkennen. Vielleicht wird ja 2019 in der Hinsicht besser.

ich finde das office muss zum windows passen, also vista+2007, 7+2010, 8(.1)+2013 und 10+2016. ausnahme: xp+2007 ging auch. nur so passt das design zusammen. umd am liebsten ist mir immer das aktuelle.
Ergänzung ()

Tom_123 schrieb:
Ich verstehe den Punkt mit Office 365 nicht ganz. Es gibt dort nämlich Office 2013 oder Office 2016...
das is jahreszahlunabhängig, du kannst immer das neueste installieren, wenn während deiner abolaufzeit ein neues erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jede neue Version ist am Anfang gut ;) Es soll Leute und Firmen geben, die vorerst bei einer älteren/ Vorgänger-Version bleiben.

ja dann ist office 365 in dem fall das falsche modell ;) oder war das der punkt, den du nicht verstehst? ich bin verwirrt xD

Hi,

ich wollte sagen, dass mit Office 365 Office 2013 als auch Office 2016 genutzt werden, je nachdem, welches einem besser gefällt. Bei der Umfrage wird nicht zwischen Office 2013 und Office 2016 unterschieden, wenn beide über Office 365 lizenziert werden.

Ich habe 97 gewählt weil selbst O2k schon bei der Usability nachgelassen hat. Ein 2007, mein 2010 oder auch ein 2013 lehren mich nur das Fürchten was die Handahbung angeht - Arbeitsverhinderungsvorrichtungen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe 97 gewählt weil selbst O2k schon bei der Usability nachgelassen hat. Ein 2007, mein 2010 oder auch ein 2013 lehren mich nur das Fürchten was die Handahbung angeht - Arbeitsverhinderungsvorrichtungen.

CN8

Hängt natürlich schwerstens davon ab, was man wie bearbeitet, und ob die Arbeitsweise dann eingeschliffen oder angepasst ("optimiert") ist.

Persönlich ist mir die Version zwischen 2010 und 2016 egal, ich arbeite mit allen. Rein aus VBA- und Ribbon-Entwicklersicht ist 2010+ angenehmer als 2007. Funktional hat sich in den Versionen nicht extrem viel getan. Viel Kleinoptimierung, aber alte Macken sind gerne noch drin. Das ist aber nicht ungewöhnlich gegenüber anderen Herstellern und Programmen.

Habe alles angekreuzt, weil ich mit jeder Office Version zurechtkomme und arbeiten kann.
Auf der Arbeit habe ich Office 2010, Privat 2013 & 2016 (Office 365 Pro Plus).

Früher hab ich auch mit 2000 und 2002 (Office XP) bzw. 2003 gearbeitet.

"Lieblings Office" hab ich keines. Obwohl in der 2013 und 16er Version nützliche Funktionen hinzu gekommen sind und einiges vereinfacht wurde.

Wer mit dem neuen 2013 bzw. 16 nicht zurechtkommt, dem kann ich diese Seite empfehlen: https://www.teialehrbuch.de//
Kostenlos und man kann sehr gut lernen, mit dem neuen Office umzugehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben