Microsoft Office 2021/Office online, Zellen-Eckensymbol entfernen

Steve_

Ensign
Hey,

ich habe mir jetzt doch einen günstigen Office 2021 Pro Produkt-Key gekauft und alles funktioniert.

Jetzt habe ich hier eine Excel-Tabelle, wo auf der Tabelle Wertung in einer Zelle so eine Eck-Markierung ist oder ähnliches. Wie bekomme ich die weg?

Excelissue.jpg

Excel-Sheet ebenfalls anbei.

Gruß

Anhänge

Auf das Feld klicken, dann auf das Warndreieck und entweder die Formel in Ordnung bringen, oder den Fehler ignorieren:

1747131704047.png

Die Formel wurde btw. falsch kopiert und du kannst einfach "Formel von oben kopieren" verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Ok, das habe ich auch entdeckt, danke das geht, aber ich meine in der Tabelle "Wertung" Zelle G7.

Zeig genau auf die grüne Markierung und zieht sieh soweit runter wie du es brauchst. Du hast offensichtlich einen Datenbereich festgelegt.

1747132233874.png

• Gefällt mir
ok, das hat geklappt, aber kann ich diese Markierung nicht ganz löschen?

Evtl. in den Optionen, aber das wäre sinnlos. Mit ihr kann man bei Bedarf den Datenbereich ändern.

Excel ist nicht da um schön auszusehen. Auch wenn das oft so ist.

Zieh es weit nach unten und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, be_myself und Steve_
na gut, kann ich mit leben

Das Zeichen kennzeichnet den "unteren rechten" Rand eines Tabellenobjekts, gern auch als "intelligente" Tabelle bezeichnet.
Um dieses loszuwerden, musst Du diese "Tabelle" in einen (gewöhnlichen) Bereich konvertieren.
Dies funktioniert mittels
Tabellenentwurf → Tools → In Bereich konvertieren

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Steve_
Vielleicht solltest Du nicht auch noch stolz zugeben, dass Du eine Raubkopie benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Ricomat und .one
Ist das echt eine Raubkopie?! Ok, das war nicht meine Absicht, aber bei dem Preis vielleicht auch denkbar. Naja, dann mal gucken.

Microsoft:
"Grundsätzlich sind alle PLUS-Versionen für Großkunden (Volumenlizenz) gedacht, für den Privatanwender sind sie offiziell nicht erhältlich."

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Steve_
Niedlich, dass hier zum achtunddrölfzigsten Mal über die Plus-Version philosophiert wird.
Zur eigentlichen Frage des TE
Steve_ schrieb:
Wie bekomme ich die weg?
finde ich nur eine falsche "Lösung", besagte nichtsnutzige Diskussion sowie meinen (unbeantworteten) Hinweis.
Starker Thread!

• Gefällt mir
@RPP63 Danke für deinen Hinweis, ich werde dem nachgehen.

Na sicher! Warum auch nicht?
Geht es Dir um dynamische Bereiche, die man besser mit Namen handelt?
Anyway: Leerzeilen in einer Datenliste sind ohnehin ein nogo …
Womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären:
Wie bekomme ich das Ding weg, wenn ich es ohnehin nicht benötige.

Mir geht es um gar nichts...

Aber der Hinweis mit den Leerzeilen war gut. Hatte ich vergessen. Denn ich kenne solche Kennzeichen nur in Pivottabellen. Und da nutz man alles, aber sicher keine Leerzeilen in dem Sinne. Daher war ich beim Datenbereich.

@RPP63 Moin, hat auf jeden Fall geklappt, jetzt sind sie weg, Danke nochmal.

Zurück
Oben