Welches Mikro für größerer Reichweite?

Aspethic

Lt. Commander
Moin Leute,

Ich habe ein zweites System bei meinen Eltern stehen und mein richtiges in meiner Wohnung.
Dort spielt mein Vater immer Skyrim drauf und ich habe mein Headset mitgenommen, da er keins daheim hat, was für mich gar nicht geht.
Er und Ich haben gestern zum 5ten Mal in dieser Woche nach einer halben Stunde zocken Kopfschmerzen von meinem Headset bekommen. Die hatte ich daheim auch schon.
Nur konnte ich warum auch damit leben...
Jetzt habe ich die Razer Hammerhead entdeckt, welche eigentlich ja gar keine Kopfschmerzen machen können, oder?
Dafür bräuchte ich aber noch ein besseres Mikrofon.

Nun zu meiner Frage:
Lohnen sich die Hammerheads und welches Mikro soll ich mir dann kaufen? Im Bild sieht man hoffentlich, dass ich in einiger Entfernung vom Tisch sitze. Jetzt bräuchte ich ein Headset mit dem ich streamen, über Discord und Gamechat reden und Videos aufnehmen kann. Es muss kein krasses Mikro sein.
Ich will aber nur so maximal 80€ fürs Mikro ausgeben..

Ps: Es wäre Gut wenn’s nicht vorm Bildschirm stehen muss und mir auch nicht im Gesicht hängt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
Kauf doch einfach n gescheites Headset dass bequem ist und keine Kopfschmerzen verursacht. Die hammerheads verursachen vielleicht keine Kopfschmerzen, dafür aber Ohrenschmerzen, ob das soviel besser ist? Dazu kommt, dass bei der Entfernung jedes Mikrofon besch... klingen und massiv Nebengeräusche aufnehmen wird.

Ich hab das so gelöst, das ich mir ein Headset(Also OverEarKopfhörer) für den Sound gekauft habe und ein Kondensatormikro mit Standarm, Popschutz usw...Für das Gequatsche gekauft habe. (wegen Youtube-Kanal)

Damit fahre ich deutlich besser weil die Qualität vom Mikro einfach 10x besser ist, als die meines Headsetmikros.

War nicht teuer, das Mikro. So ca. 60€ habe ich für das Kondensatormikro hingelegt.

Aber Du willst also beides in einem ? Willst kein externes USB-Mikro, verstehe ich das so richtig ?

Oder ist das auch ne Überlegung wert ?

Lg

amorosa schrieb:
Aber Du willst also beides in einem ? Willst kein externes USB-Mikro, verstehe ich das so richtig ?
Eben das will ich ja. Hammerheads auf den Ohren und ein Mikro extern.
ChotHoclate schrieb:
Die hammerheads verursachen vielleicht keine Kopfschmerzen, dafür aber Ohrenschmerzen, ob das soviel besser ist?
Nur ne Frage, aber woran machst du das fest?
Gibt es da einen Test oder ähnliches oder sprichst du aus Erfahrung

Zuletzt bearbeitet: (Razer hate)
Razers Headsets sind unbequem und billigst verarbeitet, da gehe ich ganz stark davon aus, dass das bei deren inears auch so sein wird.

Du kannst natürlich inears zum zocken nehmen, dann würde ich da aber zu vernünftigen greifen. Cca C10 oder BQEYZ k2 gibt's schon für unter 30€.

Dazu dann n Mikrofon dass du möglichst mundnah platzierst und alles ist gut. Wie gesagt, die Alternative ist du nimmst einfach n Headset von dem du keine Kopfschmerzen bekommst.

Gibt ja mittlerweile hervorragende Headsets, cloud alpha, mh751/752 z.b. Wenn es offen sein soll wird es n bisschen Trickyer, dann muss man in Richtung shp9500/fidelio x2+ v-moda boommic gehen.

Dynamische Mikros sind für die Nahbesprechung ausgelegt :rolleyes:

Für weitere Strecken brauchst du eher ein Shotgun-/Richtrohrmikrofon. Ist bei dem Budget aber absoluter Mist.

Besorg dir einfach ein Headset oder ein ModMic Wireless. Alles andere ist nur Zeit- und Geldverschwendung.

Zurück
Oben