Welches Mikrofon für Canon 70D?

cutelix

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Ich habe vor Kurzem ein Videoprojekt gehabt bei dem es um Kurzinterviews ging. Hierfür haben meine Gruppe und ich ein Mikrofon ausgeliehen bekommen, dieses hat aber nur sehr schlecht funktioniert und keine große Reichweite gehabt. Könnt ihr mich etwas beraten und mir ein gutes Aufsteck-Mikro empfehlen? LG

Für sowas ist es oft Sinnvoller einen externen PCM Rekorder zu benutzen und den Ton später dazu zu schneiden. Mache ich ausschließlich. so.

Wenns rein um Interviews gibt, kauf dir stattdessen ein Lavalier-Ansteckmokrofon. Gibts in cool mit Funk oder in leistbar mit Kabel, was für eine statische Interviewkamera ausreicht - solche Mikros beginnen ab ein paar Euro.

pcpanik schrieb:
Für sowas ist es oft Sinnvoller einen externen PCM Rekorder zu benutzen und den Ton später dazu zu schneiden. Mache ich ausschließlich. so.

Ist das nicht sehr aufwendig? Aber ein guter Tipp, wenn man die Kamera und den Rekorder gleichzeitig startet müsste das gehen. Wo kauft man einen PCM Rekorder, gibt es sie im Saturn oder Mediamarkt?

Je nach Schnittprogramm gibt es eine Automatik, die das für Dich übernimmt.
Preisvergleich über Idealo und beim passenstem Händler bestellen?!
Amazon?!

Einsteigergeräte sind der Zoom H1v2 und der Tascam DR-5
Schon deutlich besser Olympus LS-12 und LS-14 als auch Zoom H2

Dazu noch ein Lavalier-Ansteckmikrofon zb von Koenig für 5€ um flexibel zu sein.

Danke für die Auskünfte! Ich habe mir die Einsteigergeräte von dir pcpanik angeschaut und bin zuversichtlich, dass sie einen guten Dienst leisten. Ich werde mir bald das Zoom H1v2 schnappen :)

Zurück
Oben