Welches Mikrofon? Oder doch ein Headset?

His_Dudeness

Cadet 3rd Year
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Mikrofon oder evtl. auch Headset. Hier wird ja immer ein KH + Zalman Mikro empfohlen. Das Zalman Mikro ist mir aber zu empfindlich, es nimmt wirklich sämtliche Hintergrundgeräusche auf. Gibt es ein Anklipsmikrofon (oder auch Tischmikrofon) das wirklich nur meine Stimme aufnimmt, oder bin ich dann doch mit einem Headset besser beraten?

MfG
His_Dudeness

Schau mal in deinen "Aufnahmesettings", deaktiviere dort dann alle unnötigen Boost-Funktionen! Dann nimmt das Zalman wirklich nurnoch das auf, was es aufnehmen soll!

Also ich habe hier ein Plantronics Gamecom 380. Die Geräuschunterdrückung des Mikrofons funktioniert richtig gut. Wenn du Wert auf 7.1 Sound legst, schau dir mal das Gamecom 780 an.

Headset ist sehr bequem. Nichts drückt, auch nach Stunden, ...
Mikrofon ist meiner Meinung nach, perfekt!
Relativ günstig
Muten und Lautstärkeregelung an der Ohrmuschel
Sehr robust

Der TE hat ja vermutlich schon einen sehr guten KH! Und ganz ehrlich diese 5.1/7.1 Gamer-Headsets....

Wie gesagt, ich vermute, dass es bei dir einfach Einstellungssache ist. Ich nutze z.B. fürs Mic nur eine ganz billige USB Soundkarte und der Boost heißt dort "AGC". Einmal deaktiviert, sendet das Mic nicht mehr jeden Mist! Nich ohne Grund wir Zalman überall empfohlen!

Hm, eigentlich sind sämtliche "Boostoptionen" und derartiger Nonsens deaktiviert. Habe auch den Pegel schon deutlich reduziert, das Problem ist dass dadurch auch meine Stimme zu leise wird. Habe mir gerade mal den Headset-Mod Thread hier im Forum angesehen und werde mal versuchen eine der Konstruktionen nachzubauen, vielleicht bringt das eine Besserung :)

Hab mir was gebastelt...^^ Nicht unbedingt schön, aber es erfüllt seinen Zweck.
khmodizs27.jpg

Der gummierte Draht war mit 1,28€ "ewas" günstiger als ein neues Headset :D

Zurück
Oben