welches minboard ? s775

moyo188

Lieutenant
hi

ich such ein mobo ! ;)

was soll es haben/können ?

sata soll es haben , damit ich meine beiden raptor´s in raid 0 laufen lassen kann und eine sata platte für daten benutzen kann und auch mein sata brenner nutzen kann.
hab gelesen das es bei manchen probleme geben kann....

meine cpu soll ein bischen oc weden (e-4600@mdt 800) also wenn es das gipt ein eigenständigen "ram" wo ich ihn so wie ich möchte verstellen kann und es nicht in verbindung mit cpu prob. geben könnte. ----> nicht so wichtig mit den ram oc wohl !

dann die frage , ich hab nee 9600gt. . loht sich pci-e 2.0 ? oder "normalen" slot ?

so das wahrst ja schon fast , nur der preiss , der sollte niedrig sein da es sowieso ein low budget sys ist muss kein mobo für 200€ rein. preiss leistung sollte im vordergrund stehen.
schliesslich mach mein asrok (dual irgendwas) bis jetzt eine mehr oder weniger gute figur

also ich benutz :

E 4600 ; ddr2 mdt 800er ; 9600gt ; und nur sata

auch wenn jemand ein mobo zum verkauf hat soll er sich bitte melden

Dann ist das Abit IP35 das richtige für dich!

Alternativ gibt es noch das MSI Neo2-F(I)R. Hier wirst du aber evtl., falls da irgendwann mal eine DualSlot Grafikkarte reinkommt, Probleme mit den vielen SATA Anschlüssen haben, da diese teils verdeckt werden.

PCIe 2.0 ist reines Marketing und bringt dir keinen spürbaren Vorteil. Die heutigen "PCIe 2.0 Karten" lasten selbst PCIe 1.1 noch nichtmal aus.

MfG Campino

danke für die schnelle antwort !

gut das heisst für mich ja das pci-e 2.0 kein sinn macht und laut deiner faq in der sig, auch die überlegung bezüglich der zweiten 96er auch wohl sein lassen werde !
aber was meinst, bremst mein 4600 die 9600 aus oder nicht ? nur neben bei....

Ja, du hast die Aussagen der FAQ richtig interpretiert :daumen:
(endlich mal einer, der von allein drauf kommt, die zu lesen :) )

Nein, der E4600 bremst die 9600 GT in keinsterweise aus. Das passt.

MfG Campino

sorry besser nachfragen und wissen als raten und hoffen.

also ich spiel CoD4 gerne und dachte weil es manchmal zu ruckler kommt (sehr kleine) das es am cpu liegt oder halt am mobo.
darum wollte ich ein neues. wie ist es , würde ich einen leistungs anstieg merken durch ein neues bord ?
(ich bin schon von ausgegangen) aber muss ja nicht...

danke

Klar kannst du nachfragen, dazu ist das Forum ja da ;)

Durch das neue Board solltest du schon eine Veränderung merken, da beim Asrock der PCIe mit 4 Lanes angebunden ist und beim neuen dann mit 16 Lanes.

MfG Campino

alles klar, danke !

könnte geschlossen werden

Zurück
Oben