Kaufberatung: Mainboard für S775

Razze

Ensign
Guten Abend!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Board.
Im moment hab ich das p35 Neo2 installiert. Hat bis jetzt ganz gute Dienste geleistet, in letzter zeit kommt es jedoch vermehrt zu zickereien, vorallem die SATA anschlüsse machen mir sorgen da oftmals festplatten nicht erkannt werden und 2 Slots sowieso schon von meiner Radeon 5870 belegt sind.
Nun mal so die frage, was könnt ihr mir noch empfehlen?
Ich möchte erstmal nicht umsteigen auf DDR3 und neue CPU daher möchte ich nur ein neues Board da mir das system so reicht (System siehe sig)

Was das board können sollte bzw haben muss:
- 4 DDR2 slots bei denen ich nichts übertakten muss damit sie funktionieren wenn sie voll bestückt sind (Kann im moment nur 3 benutzen da die vollbelegung bei mir spinnt egal wie ich die spannung vom speicher ändere)
- der Q9550 sollte problemlos funktionieren
- Die Sata slots sollten NICHT unter der grafikkarte sein
- und am besten sollte es nicht wieder einen extra sata slot mit nem anderen chip oder sowas geben (im moment 6 normale + einen von Marvell (was bringt das überhaupt????))
- evtl einen kurzen pcie slot ÜBER der grafikkarte.

Ansonsten...vllt nicht grade ein 300€ board - ihr wisst ja selbst das es nicht das aller aktuellste system ist daher muss es nicht unbedingt sein, wenns jedoch super vorteile bringt bin ich für preise relativ offen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen
Danke

Hallo,

würde ein P45 Chipsatz empfehlen.

z.B. günstig von AsRock

oder etwas teurer, eins von Gigabyte

Bei beiden sollten keine Sata-Steckplätze von einer Grafik mit zwei Slot-Kühlung blockiert werden;)

Das Asus hat natürlich die beste Ausstatung, Firewire, e-sata.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, werden mir die boards mal genauer anschauen, sehen schonmal interessant aus und entsprechen auch dem was ich suche

Würde dir auch zum Asus P5Q Deluxe raten.Echt ein Tolles Board.

Habe das P5Q Deluxe selbst gehabt. SuperBrett vom Layout und der Stabilität her. Mit Quads kommst beim OC relativ sicher bis FSB 450(mit humanen Spannungen) und mit a bissel Glück bis FSB471

Okay danke...dann werd ich mich in nächster zeit nach dem Asus umsehen! :)

Würde dir raten,es bei Hardwareversand zu bestellen ;)
Ist dort momentan auch am Günstigsten ;)

Danke für den Tip, ist aber sowieso schon meine Standartanlaufstelle für Hardware, hab da schon meinen komplette pc zusammengestellt und meine peripherie gekauft und hab es nie bereut :)

Stimmt,die haben da echt einen genialen Service :)
Hab meinen PC auch dort zusammenbauen lassen :)

Zurück