Welches Mini ITX Mainboard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pamage

Lt. Junior Grade
Hallo, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem passenden Mini ITX Mainboard bis max. 70/75€.
Benutze momentan ein MSI H87i AC Mainboard, das leider ein Fehlkauf durch die Lage des Sockels war.
Es passen bloß WK's oder 92mm kleine CPU Kühler aufs Board, sind aber für meinen Xeon nicht ausreichend :rolleyes:.
Da behalte ich lieber das jetzige für meinen kleinen Office/Internet/Multimedia-PC :evillol:

Habe das ASRock B85M-ITX (http://geizhals.de/asrock-b85m-itx-90-mxgpm0-a0uayz-a940388.html) im Auge, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn der Sockel mit der Lüftergröße zu tun
sicher dass du nen Kühler mit Sockel 1150 vorliegen hast?
oder kollidiert dein NH-D15 auf nem mini ITX Board mit irgendwelchen slots, sowas aber auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kühler die größer als 92mm sind blockieren bei dem MSI H87i AC den PCIe Slot, deswegen passen keine 120mm Kühler drauf. Fürs Gaming ist mir die Kühlleistung von einem 92mm Kühler/Lüfter jedoch zu gering.

btw. was meinst du mit meinem ''NH-D15'' ?, habe doch keinen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Alpenföhn Brocken Eco sollte gehen.

Edit: Blöd ist aber trotzdem dann der Luftaustritt.

Aber ein neues Board ist jetzt auch nicht viel teurer, wenn Du schon einen Kühler hast.

Einen Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev. A habe ich, deswegen suche ich jetzt bloß das richtige Mainboard.

wo kneift's denn bei dem jetzigen Board? Wegen der Nähe zur Grafikkarte?

Das ASrock hat aber kein WLAN und hier könnte die Nähe des Sockels zur Wandung knapp sein.

Und wenn neues Board, warum dann kann aktueller Chipsatz, z.B. H97?

Bei den Gigabyte-Boards B85/H97/Z87 liegt der Sockel noch günstiger, weil weiter mittig. Sind aber etwas teurer.

Vielleicht vorher noch mal klären, ob WLAN gewünscht, da das die Auswahl einschränkt (und auch etwas verteuert).

Grüße, Peter

Oh man :freak:, der MSI H81 würde ja nicht gehen da der Sockel zu nah am PCIe Slot sitzt, der Sockel sollte wie beim ASRock B85M-ITX oben platziert sein, sodass ein 120/140mm Kühler drauf passt und nicht mit der Grafikkarte kollidiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben