• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Welches MMO könnte mir gefallen? (Metin2, Guildwars2)

MagnusBeele

Banned
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
81
Hallo :)

Das Gefühl dass ich gerade habe kennt doch bestimmt jeder. Das alte Spiel was man Tag für tag zockt wird langweilig (in meinem Fall CrossFire).

Ich suche ein Spiel das am besten wie Metin2 ist. Es sollte allerdings keinen IngameShop haben in dem man für viel Geld nötige Dinge kaufen muss.

Ich habe Metin2 2007 angefangen zu spielen. Damals bin ich nicht richtig rein gekommen, hab einfach irgendwas auf irgendwas geskillt und bin irgendwie durch gekommen :D Habe dann allerdings mehr Erfahrung gesammelt und so nach ca. 2 Jahren auf PrivatServern und OffiziellenServern kann ich mich wohl als Experte bezeichen. Doch auf die dauer von Jahren wurde mir das Spiel zu trist und öde.

Habe dann mit CS und CoD angefangen, dann kam CrossFire, das war vor 2 Jahren.

Nun wird mir auch das langweilig, immer das gleiche, nicht mehr viel was ich schaffen kann usw.
Ich will ein MMO spielen unbedingt! Auf der Suche stieß ich auf Diablo3 und GuildWars2.

Diablo3 soll wohl nicht mehr so der renner sein. Ein paar meiner besten Freunde sagten dass das Spiel langweilig wird, bereits nach kurzer zeit und dass nicht mehr viele Spielen würden.

Von Guildwars2 bekommt man ja sehr viel gutes zu höhren. Doch im GW2 Forum habe ich dann ein Paar Dinge gelesen die ich nicht wollte :D

Die Spieler beklagten sich dass es eintönig sei, dass der IngameShop zu viel verlange und dass die Charaktere zu langweilig seine. Nun ja dachte ich mir, Metin2 ist das Spiel was die wohl schlechteste Grafika uf erden hat und ich habe es jahre gezockt.

Dann kam etwas was mich stuzig machte; Es wird gesagt dass das EQ immer dem Level und der gegend angepasst wird. Das hört sich so an als ob ich mit jeder neuen Stadt neue Sachen bekomme. Hab ich das richtig verstanden? Klingt irgendwie verdammt Scheiße wenn man auf nichts hinarbeiten kann.

Auch dass das Spiel wie eine lange Straße ohne richtiges Ende oder zwischen Ziel ist habe ich gelesen. Bei Metin2 hab ich mich immer darauf gefreut dass ich Bald die nächste Waffe ab Level 30 benutzen kann und so weiter. ist das in GW2 nicht so?

Bitte Helft mir!

Schalgt mir doch auch Spiele vor die mir gefallen könnten :)
 
Naja WoW zocken auch immer weniger und da musst du monatlich bezahlen + für jede erweiterung.
Ich würde dir Guild Wars 2 empfehlen, da bezahlst du einmal 40 oder 50 Euro und hast dann das ganze Spiel.
GW2 hat allerdings auch einen ingame shop den muss man nicht nutzen und man würde auch durch keine gekaufte sache
schneller weiter kommen im Spiel.
 
GW 2 kann ich dir auch empfehlen, kein Vergleich zum FTP Game Metin 2. Informiere dich mal richtig über GW 2, das was du so gehört hast sind nur Halbwahrheiten oder entspricht nicht der Wahrheit ;)

Hier der Link zu einer sehr guten GW 2 Seite, die dir alles über GW 2 zeigt in Wort und Bild.

http://gw2.onlinewelten.com/
 
GW2 kann ich auch empfehlen. Es kann aber leicht sein, dass du es wie ich nach ein oder zwei Monaten wieder beiseite legst weil es im Endgame nicht so motivierend ist. Vielleicht lags auch an mir weil ich ich Guild Wars 1.5 erwartet habe. :D

WoW ist da ein ganz anderes Kaliber, ich kenne Leute die werden das wohl auch im Grab noch weiter spielen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, die Zeit die ich GW2 spielte war spitze!

Edit: Das mit Diablo 3 stimmt, wird sehr sehr schnell öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Runes of Magic. Hab ich ne zeit lang gerne gezockt, dann hab ich mich
auch n bissl auf Egoshooter eingeschossen und bin dann so zusagen hängen geblieben ^^

GW2 kann ich aber auch empfehlen. Bezahlst einmal und nich monatlich wie WoW!
Ingame Shop haben mittlerweile sehr viele MMO's und auch verständlich, den iwie müssen
die Entwickler auch etwas Erwirtschaften... Ob man dies dann nutzt und eben was kauft
liegt doch bei einem selber. Kannst dich hoch arbeiten ohne im shop etwas zukaufen.
Mann kann natürlich auch sagen ich kauf mir evtl nur das nötigste oder gar
viele sachen um richtig Imba zu werden ^^

Wie man spielt ist immer eine sache die man für sich entscheiden muss und wie einem das
Spiel gefällt ist auch jedem das seine. Gibt solceh die finden dies das und jenes gut und
andere mögen das überhaupt nicht.

Deshalb, wie man so schön sagt, Bild dir DEINE Meinung!
 
Hi, ich spiele auch GW2 und grundsätzlich gefällt es mir gut, aber ich war anfangs doch sehr enttäuscht, da es quasi nichts mehr mit GW1 zu tun hat, das ich jahrelang gespielt hab und mir nie langweilig wurde.
Das mit dem Ingame Shop muss man wohl hinnehmen, dafür gibts keine monatlichen Gebühren.

Die Story und die Charaktere sind wirklich nicht sonderlich aufregend, zumindest als Sylvari, was anderes hab ich noch nicht gespielt.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache dass man das ganze Spiel auch alleine durchspielen kann, man braucht also nicht zwingend andere Mitspieler ( für die Story )

Muss zugeben dass mir momentan die Lust am Spiel vergangen ist, ich weiß nicht woran es liegt aber ich werde es sicher später wieder aufgreifen.
 
Guild Wars 2 ist definitiv anders als der Rest. Da man in Low Level Gebieten herabgestuft wird, merkt man nicht wirklich, dass der Charakter stärker wird.
Der Anspruch im PVE bleibt durchgängig auf ähnlichem Niveau (von den Dungeons mal abgesehen).
 
Wenn du wert auf tolle Grafik und Abwechslung legst, dann kaufe dir GW2, der Ingame-Shop bietet sowieso nicht wie in den meisten anderen FTP-Spielen viele Dinge, um im Spiel voranzukommen, sondern eher Prestige-Gegenstände wie Kostüme oder Pets.

Wenn du ein ähnliches Spiel wie Metin2 suchst, empfehle ich dir www.raiderz-europe.com RAIDERZ.
Man kann wie bei Metin2 auf den Gegner einschlagen (mit Maustaste statt Leertaste) und nicht wie in anderen Spielen den Gegner anklicken. Dort kann man auch während dem Kampf ausweichen und bekommt relativ schnell ein kostenloses Reittier. (mit Ingame-Währung+Zutaten).

Hab mich jetzt von GW2 abgewandt und ne Weile lang Raiderz gespielt, aber langsam bekomme ich wieder Lust und spiele lieber Guild Wars 2 :) Von der Grafik und Musik her auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
AVILAN schrieb:
Hab mich jetzt von GW2 abgewandt und ne Weile lang Raiderz gespielt, aber langsam bekomme ich wieder Lust und spiele lieber Guild Wars 2 :) Von der Grafik und Musik her auf jeden Fall die bessere Wahl.

Was kannst du mir denn zu dem Spiel sagen? Erklär mir das doch mal wie du es einem Freund erklären würdest der das Spiel unbedingt mit dir zusammen zocken soll! :D Ich lese immer was von Erkundungs Modus und dass man hoch und herab gestuft wird. Warum sucht man sich dann EQ wenn es eh immer geändert wird?
Ist es leicht gutes Eqiup zu bekommen oder dauert das so ewig wie in manch anderen Spielen? Geht das Leveln schnell? Ist das Spiel Einsteiger freundlich? Also wird am Anfang alles erklärt? Gibt ja so Sachen wo dann gesagt wird "Du bist jetzt hier, du hast Fähigkeiten." :DD Denke du weißt was ich meine :D
 
GW2 ist sehr einsteigerfreundlich und man bekommt, verglichen zu anderen MMOs, gutes Equip relativ schnell. ;)
 
Hallo!

Also jedes Volk startet mit einem Event. Damit siehst du mal die erste Neuerung des Spiels.
Hab selber noch nicht alles gespielt und meine Charakter sind auch nicht sehr weit, da ich das jetzt länger nicht gespielt habe.

Die Charaktererstellung gefällt mir sehr, man kann sehr viele Sachen festlegen, fast wie in Sims, hihi :D

Dann befindest du dich auch schon vor der riesigen Stadt und kannst dort Aufträge/Quests erledigen und gerätst auch schon in die nächsten "Events". Die Grafik ist hammer und die Effekte deiner Fähigkeiten/Skills sind auch schön gemacht.

Das ganze noch schön musikalisch untermalt ;D Die Städte sind nicht so klein wie in Metin2, sondern wirklich sehr riesig mit mehreren "Stöcken".

Bei manchen Missionen, wo andere mit Lvl 80 reingehen und du nur mit Level 20 z.B. - dort erhälst du dann mehr Lebenspunkte und kannst somit nicht so einfach sterben, trotzdem ist es leichter, wenn man die Höchststufe hat. (kommt mir so vor? Ich sterbe jedenfalls trotzdem immer XD).

Man hat keine Reittiere wie in anderen Games (sehr zu meinem Bedauern :( ), sondern kann nur zu Fuß oder per Karte reisen. (Kostet aber Ingame-Währung).

Die richtigen "Events" wie Halloween und Wintertag waren bisher sehr spaßig gestaltet, dort gab es auch Springrätsel, wo man einen Turm hinaufspringen musste und am Wintertag über Eis"platten" und Geschenke hoch bis zum Ziel springen musst. Dort bekommt man dann immer eine Truhe mit einigen netten Gimmicks.

Ich habe gelesen, dass man die erste vollkommen andere Rüstung erst mit Level 30 erhält, soweit bin ich aber noch nicht :D Dazu kann ich nichts sagen ;) Ich renn schon ewig mit meiner ersten rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AVILAN

Du hast was verdreht, mit einer niedrigen Stufe werden die Lebenspunkte nicht erhöht. Somit kannst keine Missionen machen die für lvl 80 gemacht sind.
Sämtliche Stats von hochstufigen Charakteren werden runtergesetzt wenn sie sich in lowlvl Gebieten aufhalten. So erscheint keiner "Overpowered".
Ein wirklich sehr innovatives Feature.
 
Wie sieht das eigentlich mit fen Quests aus? Immer wenn ixh Videos gucke, sehe ich minutenlange Video Clips zu den Quests, wo zum Beispiel eine Riesige Steinhand zerstört werden soll. Doch ich habr noch nie gesehen dass während den Quests jemand anderes herumgelaufen ist. Genauso habe ich auch so noch nie andere Spieler gesehen, nur NPCs. Ich hab das alles noch nicht verstanden. bitte erklärt mit das Spiel, ich will nichts kaufen was mir nich gefaellt oder was ich nicht verstehe :D
 
Vorsicht bitte!
Gw2 ist ein sehr schickes Game, aber bei weitem nicht DAS Game, was konsequent jeden von den Socken haut.
Vorallem in Sachen Gildenkriege und PvP gibt es grosse Lücken.
 
Also ich zocke gw2 jetzt seit Oktober und bin mehr als begeistert. Allerdings zocke ich am Tag vielleicht 1-2h (wenn überhaupt) und nicht wie wieviele andere 10-15h. Klar dass das dann irgendwann langweilig wird wenn man 4 chars auf 80 hat mit kompletter exo ausstattung und der ein oder anderen legendary waffe....
Für den "gesunden" spieler bietet gw2 auch lange spaß und durch die immer wieder erscheinenden events(halloween, weihnachten etc) gibt es auch immer wieder was neues zu entdecken. Ich würde es einfach mal probieren, keys gibt es ja ab 30€ und das ist das game definitiv wert. Habe mir im Oktober die CE für 69€ geholt gehabt und bereue keinen euro. Ich bin sogar nach meinem elementarmagier auf 80(mit full Flammenzitadellen exos) motiviert mit einem anderen char nochmal neu anzufangen, da sie sich untereinenader doch arg unterscheiden
 
MagnusBeele schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit fen Quests aus? Immer wenn ixh Videos gucke, sehe ich minutenlange Video Clips zu den Quests, wo zum Beispiel eine Riesige Steinhand zerstört werden soll. Doch ich habr noch nie gesehen dass während den Quests jemand anderes herumgelaufen ist. Genauso habe ich auch so noch nie andere Spieler gesehen, nur NPCs. Ich hab das alles noch nicht verstanden. bitte erklärt mit das Spiel, ich will nichts kaufen was mir nich gefaellt oder was ich nicht verstehe :D

Das, was du hier meinst, ist ein Event. Genauer gesagt, das Tutorial-Event, wenn du als Mensch beginnst. Und doch, da laufen andere Spieler rum, welche auch gerade neu angefangen / einen neuen Charakter erstellt haben. Danach kommst du in die eigentliche Welt, das ist also sozusagen ein Tutorial-Gebiet.

Das es dir nicht gefällt, kann ich mir nicht vorstellen, das Spiel ist echt sehens- und spielenswert. Vielleicht wirkt es für den ein oder anderen nach einiger Zeit etwas eintönig, aber es kommen immer wieder neue Inhalte und passende Veranstaltungen für Winter, Ostern, Halloween ....

Egal mit welcher Rasse du anfängst, du hast immer ein Event am Anfang, nach dessen Erfüllung du in die Spielwelt gelangst. Bei den Menschen zuerst die Zentauren und die Steinhand, bei den Sylvari z.B. so ein riesiges Baum-Monster :D

Du wirst anfangs mit Quests (welche auf der Karte durch Herze gekennzeichnet sind) dazu aufgefordert, verschiedenen Leuten zu helfen. Dann gibt es auch Instanzen, welche durch ein Portal betrittst und in welchen du alleine ohne die anderen Spieler bist.

Du solltest dir das Spiel wirklich mal anschauen, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Vielleicht gibt es ja bald wieder eine Aktion, wo man andere Leute zum Antesten einladen kann ;)
 
AVILAN schrieb:
Das, was du hier meinst, ist ein Event. Genauer gesagt, das Tutorial-Event, wenn du als Mensch beginnst. Und doch, da laufen andere Spieler rum, welche auch gerade neu angefangen / einen neuen Charakter erstellt haben. Danach kommst du in die eigentliche Welt, das ist also sozusagen ein Tutorial-Gebiet.

Das es dir nicht gefällt, kann ich mir nicht vorstellen, das Spiel ist echt sehens- und spielenswert. Vielleicht wirkt es für den ein oder anderen nach einiger Zeit etwas eintönig, aber es kommen immer wieder neue Inhalte und passende Veranstaltungen für Winter, Ostern, Halloween ....

Egal mit welcher Rasse du anfängst, du hast immer ein Event am Anfang, nach dessen Erfüllung du in die Spielwelt gelangst. Bei den Menschen zuerst die Zentauren und die Steinhand, bei den Sylvari z.B. so ein riesiges Baum-Monster :D

Du wirst anfangs mit Quests (welche auf der Karte durch Herze gekennzeichnet sind) dazu aufgefordert, verschiedenen Leuten zu helfen. Dann gibt es auch Instanzen, welche durch ein Portal betrittst und in welchen du alleine ohne die anderen Spieler bist.

Du solltest dir das Spiel wirklich mal anschauen, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Vielleicht gibt es ja bald wieder eine Aktion, wo man andere Leute zum Antesten einladen kann ;)

DAS IST MAL NE ANTWORT!!
Schade das es hier nicht so einen THX Button wie bei ePvPers gibt... Den würde ich bei dir 10 mal drücken! Super erklärt, endlich mal jemand bei dem ich was verstehe! Die anderen gehen immer davon aus das ich alles schon weiß oder sie gehen garnicht erst auf meine Frage ein....

DANKE!!
 
Zurück
Oben