• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG würdet ihr empfehlen? Und Warum?

Braindead

Cadet 3rd Year
Tja, möcht mich jetzt auch mal an einem MMORPG versuchen. Welches würdet ihr denn da empfehlen? Dark Age Of Camelot? Anarchy Online? UO ? Welches ist eurer Meinung nach relativ einsteigerfreundlich? Hat nen guten Service? Lässt sich kostenlos antesten? Oder mit welchem habt ihr gar keinen Spass gehabt? Und warum nicht?

So viele Fragen..... lasst mal was hören....

Anarchy online hab ich als Betatester gespielt, war sau cool !

Echt ein super Game, aber ich krieg 40€ Taschengeld im Monat ich kann mir das unmöglich leisten :(

jep, ich glaub das waren so 15€ im monat.....und dazu noch der einmalige einkaufspreis....

mfg

ps: ich würde dir dark age of camelot empfehlen.....

Dark age of Camelot? Hm, hat ja auch ganz gute Kritiken bekommen...mal sehen

hab auch erst neulich mit Dark Ages of Camalot angefangen als das Add on raus kam. Ich bin echt riesig begeistert. Das lässt mein Fantasyherz gewaltig bubbern. Kann es dir echt wärmstens empfehlen und ans herz legen. Man hat die auswahl zwischen Monatlichen, vierteljählichen und halb jählichen Abuchungen wobei das halbjähliche 50€ kostet. die anderen beiden sind weit aus billiger. Ach ja hast auch 1 monat frei am anfang. Es ist anfängerfreundlich und die LEute da helfen neuankömmlingen echt weiter. Wurde gleich zu anfang von einer Gilde unter die fitische genommen und angelernt. Auch die Grafik ist seit dem Add on sehr gut geworden( das wasser gleicht dem von Morrowind). Auch wird das BAnkeinzugsverfahren als zahlungsmethode angeboten was gut ist weil nicht alle eine Keditkarte haben.

Kann dir auch Neocron empfehlen. ISt kein Fantasygenre wie Dark Ages of Camalot. Es ist ein zukunftsorientiertes Cyberpunkgerne alla Deus Ex oder ähnliche spiele. Auch nicht schlecht. ISt aber geschmakssache. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob mittlerweile die MAcher von Neocron das Bankeinzugsverfahren von der liste gestrichen haben. Am Anfang hatten sie es.

MfG Scadell

und was ich dir ncoh empfehlen würde - wenn es denn irgendwann mal erscheint - ist world of warcraft...aber da kannst du wohl nur noch en weile warten *g*

Nächsten Monat soll angeblich, auch wenn ich es nicht so recht glaube, Star Wars: Galaxies erscheinen. Habe mir zumindest schon einmal eines vorbestellt. Dann werde ich dem Rest der Menschheit wohl erst einmal eine Weile adee sagen. :-))

Hm, die Meinungen tendieren ja im Moment so Richtung Dark Age of Camelot. Werd ich dann mal antesten. Mal schauen. Und ja, meinem Sozialleben habe ich schonmal entsagt, hoffentlich lohnt sich das auch.

Oder such Dir ne Freundin die mit Dir ein MMORPG zockt, dann gibt es zumindestens keinen Stress und Dein "Buffbot" hilft Dir zusätzlich auch beim kämpfen aus :D

Es gibt nur ein Spiel was wirklich in allen Kategorien überzeugt:

techanim468x60.gif

Und warum?

Darum:

http://www.marctv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=63&mode=&order=0&thold=0

Und deswegen: http://assassins.anarchy-online.de/

Also wenn Du eine gute Org brauchst: hier ist sie :)

banner37.JPG

Mehr davon gibt es bei:

http://www.nepentheim.com/leetsroxxor/leetbanners/

Zuletzt bearbeitet:
AO? Hm, sieht ja auch net schlechtens aus......kann mich noch net entscheiden....

@das_ICH: Habe in Realität schon genug damit (Freundin) zu kämpfen, getz auch noch virtuell??? Ne,ne,ne... lass mal :-)

Ließ Dir meinen Bericht durch auf marctv.de und wir sehen uns bald auf Rubi-Ka wieder.

AO sieht besser aus und bietet mehr als Hack'n'Slay wie z.B. DAoC das hat...

ich hab damals die neocron beta gespielt und ich fand das game ziemlich geil !!! wenn du auf cyberpunk stehst geh mal auf neocron.de oder com

Neocron ist totaler Mist.

Wenn Du wie gesagt auf Hack'n'Slay stehst dann sind Dinge wie Neocron genau das richtige.

Also nochmal zum mitschreiben:

Neocron ist stumpfes Hack'n'Slay wie auch DAoC was mehr auf PvP abzielt als AO.

Das heißt nicht, dass Du bei AO nicht auch diese Dinge tun kannst aber es bietet eben mehr. Mehr Graphik, Mehr Story, Mehr Freiraum.

Wenn Du aber die Option auf ein echtes RPG haben möchtest, was zwar anfangs etwas kompliziert erscheint aber dann immer besser wird, dann spiel AO.

Außerdem:

7 Tage kostenlos zum testen!

So überzeugt ist Funcom von der Quali!

Und tue mir bitt eeinen GEfallen: Wenn Du die 7 Tage kostenlos bestellst, benutz bitte diesen Link:

https://register.funcom.com/?buddy=MarcDK

Wenn Du dann den 2. Monat bezahlst dann bekomme ich 30 Tage kostenlos!

Die 7 Tage bietet kein anderes MMORPG! Also ich finde Dir bleibt keine andere Wahl denn bei AO gehst Du KEIN Risiko ein!

PS.: Nein ich arbeite nicht für Funcom aber ich habe schon meinen halben Studiengang zu AO übereden können und sie sind mehr serh dankbar! Bis heute! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Tibia?
http://www.tibia.de/
komplett kostenlos allerdings nich so tolle Grafik! Aber zum testen gerne!
Ich zock gerne mal nen Ründchen DAoC mit meinem Chemielehrer das ploert die note hoch und macht spass

hi,

wie sieht es denn mit den tatsächlichen midnestanforderungen bei shrouded isles, braucht man wirklich mindestens nen 1,4 ghz pc ???
und bei anarchy online wie siehts da aus, hab von einigen gehört mit 256mb ram läufts nicht wirklich flüssig ?

Zurück
Oben