WElches MoBo p55 UDx ode P55-GD65/80

pwnreza

Cadet 4th Year
hallo,
wie oben schon steht frage ich mich seit kurzer Zeit welches MoBo ich für den Sockel 1156 bedenkenlos nehmen kann ...
die von Asus:
MSI P55-GD65/80
von Gigabyte:
GA P55A/P55 UDx

oder könnt ihr mir auch andere empfehlen ..

und welche AM3 MoBo könnt ihr mir bedenkenlos empfehlen
fürs erste solls eigentlich für den Normalen Betrieb (Gamen, office, usw) reichen...
später vieleicht etwas OC

USB 3.0/esataIII ... ist damit was anzufangen ?
: /

mfg reza

Moin.

Ich bekomme morgen oder übermorgen das P55A-UD4. Kann dir dann mehr dazu sagen ob es was taugt oder nicht. In der HW-LUXX printed war ein Test (allerdings P55-UD4, KEIN USB3.0/SATA3) drin der mich überzeugt hat es zu kaufen.
Es hat 8 SATA-Ports + 2 eSATA + 1 IDE. Vom Verbrauch war es auch eins der besten Boards.

MfG KK

Den Mobo kauf würde ich nicht davon abhängig machen ob ein board usb/sata 3.0 hat oder nicht. Es wird noch eine zeit lang dauern bis es die geeignete hardware wie festplatten und usb sticks mit den neuen schnittstellen gibt bzw. diese dann auch voll nutzen. Denn dann kann man auch die anschlüsse mit pci karten nachrüsten.

Das heißt ich soll doch den p55 UD4 oder so nehmen
weil bei hardwareversand steht das der MSI P55 GD65 bzw GD80 P/L und Leistungs-testsieger war bei manchen MoBo tests.

mfg reza

Ich habe das GD65 und kann es nur empfehlen! Preis / Leistung ist echt spitze.

Was USB 3.0 anbelangt würde ich kein Board nehmen wo das mit Zusatzchips realisiert wurde. Das ist / war immer schlecht und macht Probleme bzw. beschneidet die Leistung. Zu USB / SATA 3.0 wechselt man erst dann, wenn es der Chipsatz nativ kann. Alles andere ist "halb gar"

Ob du jetzt MSI, Gigabyte oder Asus nimmst, die tun sich alle nichts. Sie unterscheiden sich höchstens vom Design und von der Ausstattung. Das Asus P7P55D Serien, MSI P55-G65/80, Gigabyte P55 UDx (A-Serien ).

Ich selber hatte schon mal alle Drei Hersteller mal verbaut und sind auch recht gut. Ich selber werde mir wahrscheinlich ein MSI holen, weil ich schon lange kein MSI Board mehr hatte. Zu mal das MSI-Board auch ein gutes overclocking betreiben kann, trotz nur 4 Phasen. Einige Hersteller verbauen 6, 12 oder 24 Phasen. Ich glaube, wenn man extrem overclocking betreiben möchte, könnte es interessant werden, weil man ja auch dann eine stabile Spannung benötigt. Also wie gesagt du kannst bedenkenlos ürgend ein Board nehmen.

MfG
Luke075

Luke075 schrieb:
.. trotz nur 4 Phasen. Einige Hersteller verbauen 6, 12 oder 24 Phasen.
Falsch!
Das GD80 hat 10 Phasen und das GD65 hat laut dieser Webseite 7 Phasen. Ich denke es sind aber nur 6 beim GD65 (wenn ich die LEDs auf meinem zähle)

Zuletzt bearbeitet:
@guillome

oh, danke für den hinweis, MSI wird gkauft ;)
Ergänzung ()

aso, laut Herrsteller von MSI hat das Board P55-G65 nur 4 Phasen, statt 7.
Ergänzung ()

jetzt habe ich es auch gesehen, hat doch 7 ;);)

Zurück
Oben