Welches MOBO?

Das Gigabyte. MSI ist... naja.
Gigabytes und Asus Boards sind generell die besten. Haben meistens bessere Features im BIOS und besseres OC-Potential
 
Würde auch den Gigabyte nehmen.
 
Da Du ja nach den Top-Modellen zu schauen scheinst, frage ich mich, warum Du noch keinen Blick auf das Asus Crosshair III Formula geworfen hast.

Ein sehr empfehlenswertes Board meiner Meinung nach.
 
der_obi schrieb:
Da Du ja nach den Top-Modellen zu schauen scheinst, frage ich mich, warum Du noch keinen Blick auf das Asus Crosshair III Formula geworfen hast.

Ein sehr empfehlenswertes Board meiner Meinung nach.

Kann ich Dir sagen Obi, weil das Teil nur lächerliche 5 S-ATA Anschlüsse hat! Ich habe mit Spielen, OC-Potential usw. nichts am Hut. Es geht um unkompremierte Musik und auch Filme. Da brauchste Platz. Habe als Gehäuse daher Fractal Design Define R2, da passen 8 Platten rein. und wenn de noch nen Brenner und Leser mit S-ATA-Anschluß hast sind 2 Sata schon mal weg.
Habe also nach AMD 3 Brettern geschaut mit den meisten Sataanschlüssen. Aber auch wenn ich nicht spiele, kann der PC trotzdem so schnell wie möglich sein. Und bei den beiden obigen Brettern passt beides. Nur eben,WELCHES?
 
Na dann bleibt das Gigabyte.
Es gibt auch kaum AMD Boards, die so viele SATA Ports bieten. Wenns noch mehr Platten werden, kommst du um einen zusätzlichen Controller eh nicht rum. Oder kleine Platten ersetzen gegen eine große.
 
Da die Ausrichtung des Boards - wie Du richtig anmerkst - OC und Gaming ist, sind 5 Sata-Anschlüsse imo völlig ausreichend. Umfangreichere Datenmengen, wie Du sie beschreibst und anscheinend verwaltest, würde ich auch immer auslagern und nicht in meinem alltäglich gebrauchten Rechner belassen, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Wenn es Dir in erster Linie um die Anzahl der Sata-Anschlüsse geht (eine Anmerkung dahingehend in Deinem Eröffnungspost hätte vielleicht einem Missverständnis vorgebeugt), Du 8 Platten und zwei weitere Sata-Laufwerke verbauen willst, dann ist das Board von Gigabyte wohl Deine einzige Alternative (und definitiv keine schlechte).
 
Die Frage war schlicht und einfach, welches Ihr für das bessere Brett haltet. Deswegen habe ich die Anzahl der Sata-Anschlüsse auch nicht benannt, denn von 8 bis 10 kann ich wohl noch selbst zählen. Da Ihr aber alle eben mehr Erfahrung mit der Hartware eines PC`s habt, könnte es ja auch sein, dass Ihr das MSI für besser haltet, dann würde ich mir nämlich das bestellen.
 
Zurück
Oben