Hi,
ich bins wieder.
Ich wollte mich nur melden das ich eine lösung für mein Problem gefunden habe Smilie
Ich hab eben meine FritzBox! Wlan aufgeschraubt und hab mich selber dran gesetzt was die ursache sein kann warum er immer sich resetet bzw neustartet wenn ich mit meiner DSL 16000 leitung mit full speed runterlade, also mit 1,5mbs. Ich hab den deckel geöffnet und alle chips mit dem zeige finger angefasst. Fast alle waren kalt, eiskalt. Betonung liegt auf "fast". Den einer (der größte) war so höllisch heiß das ich mir den zeigefinger verbrannt habe und jetzt eine Blase am finger habe Mr. Green
Also hatte ich die vermutung, das er neustartet wenn er zu Heiß wird (wie bei einem PC). Also hab ich den vom strom getrennt, gewartet bis der Chip kalt wurde, hab mein Finger draufgelegt (diesmal von der linken hand Sehr glücklich zeigefinger), mit strom verbunden, und hab angefangen fedora core runter zu laden. Und was passierte? genau! Der wurde immer heißer, bis es so heiß wurde das ich mein Finger runternehmen musste damit ich mich nicht wieder verbrenne. Also hab ich überlegt wie ich es hinkriege das dieser Chip gekühlt wird. Schließlich kamm ich auf eine idee! Ich nahm mir ein altes mainboard wo ein Kühlkörper aufm SIS chip war, machte den ab, säuberte den, tat ein bisschen wärmeleitpaste aufn Chip, und setzte den Kühlkörper drauf (passiv natürlich). Und was ist jetzt seit ca 1 stunde? genau Smilie ich kann mit full speed runterladen ohne das die Fritzbox sich neustartet!. Ich werde morgen bei AVM anrufen, und denen diesen lösung vorschlag unterbreiten Sehr glücklich mal gucken wie die reagieren Sehr glücklich
Trotzdem, Vielen Dank ans Forum! Ohne euch wär das alles nicht möglich gewesen! Winken
Ein lieben gruß, Tomekk