Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Welches Monitor für Gaming und Movies

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Welches ist derzeit die aktuellste und technisch im neusten Zustand und bietet eine gute Gaming Monitor?

Ich tendiere Richtung LG und Samsung

Samsung 2470 oder LG2361 - 63?

Gibts bessere Alternativen. Budget bis 200€ (kann auch mehr ausgeben, wenn es sich lohnt)

mfG

Der Bildschirm aus meiner Sig! Super Bildschirm zum Zocken und Filme Gucken. Ist für sein Preis Richtig klasse. Ist 24 Zoll groß Full HD 2 ms Reaktionszeit HDMI und sieht gut aus. kostet nur 170€ ;)

EDIT: Habe doch den Preis gefunden http://geizhals.at/deutschland/a393499.html

MFG

DerGrueneTee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch gut Filme schaun willst empfiehlt sich ein SPVA oder SIPS Panel.

Sehr beliebt ist der HP ZR24W. http://geizhals.at/deutschland/?a=519550&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Im ersten Moment denkt man sich hm 350€ das ist aber teuer, für die Leistung eines SIPS muss man aber mehr ausgeben, normalerweise 450-500€. Insofern ist der HP sehr preisgünstig.
Über die Vorteile von SIPS gegenüber TN-Panels kannste dich ja mal im Netz informieren, ich würde nie mehr TN kaufen..

Ich würde einen TF mit IPS oder Va Panel kaufen, da diese den besseren Schwarzwert und Blickwinkel haben bzw. das Bild allgemein deutlich brillanter ist.

Natürlich ein Monitor mit IPS-Panel, bei dem schwarz auch schwarz ist und nicht grüngrau^^.
Der gelinkte HP z.b. soll ja sehr gut sein.

Du schreibst, Dein budet sind 200 €. Kannst du auch 350 ausgeben?

Falls ja: Kauf den HP, das bild ist genial.

Falls nein: Kauf den Samsung oder Iijama, das bild ist auch ausreichend gut.

Falsch machen kannst du nichts, du hast nur die wahl zwischen "gut" und "sehr gut".

Für Gaming und normales Arbeiten/Surfen braucht es meiner Meinung nach keinen IPS/VA. Da reicht auch ein TN. Und für Gaming ist auch ein 16:9 idealer (Nein nein ich will keinesfalls eine neue Seitenverhältnis-Diskussion entfachen!). Darum:
Samsung SyncMaster BX2450 LED, welcher bei amazon gerade sehr billig erhältlich ist und somit in dein Budget passt.

@Benni1990
Ich habe auch einen Samsung T220. Diese Modelle sind aber
1. Schon knapp 3 Jahre alt. Heutzutage gibt es besseres und
2. Eh nicht mehr erhältlich.

Darum sinnlos einen solchen zu empfehlen.

HisN schrieb:
Natürlich ein Monitor mit IPS-Panel, bei dem schwarz auch schwarz ist und nicht grüngrau^^.
der schwarzwert beim ips ist am schlechtesten von allen panelarten überhaupt

Und filme schaut man nicht auf einen TFT, außer dieser kann 24 oder 50hz

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben