Welches Motherboard für USB 2.0 Karte?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Also,ich habe einen Verwandten der noch einen ganz alten PC hat. Stand 2001.

So, heute wollten wir eine USB 2.0 Karte in das System bauen. Haben wir auch gemacht nur allem Anschein nach ist die Geschwindigkeit des PCI-Buses zu langsam, deshalb hatten wir auch nur 1.1.

Kennt ihr ein Motherboard wo man eine USB 2.0 Karte in einen PCI-Bus steckt und dann die Geschwindigkeit von USB 2.0 voll ausgeschöpft wird??

Sockel ist Slot 1:D

Würde es damit klappen?

kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Board von eBay USB 2.0 Unterstützt. Am besten sollte er sich ein kleines neues System anschaffen.

mfg
Tobi

Ich mein ja ob der PCi-Bus so schnell ist das er eine USB 2.0 Karte animmt bzw. ausschöpfen kann?!

sry das kann ich dir leider nicht beantworten das weiß ich nicht. Ich reschaschier mal und wenn ich was gefunden habe, dann editier ich meinen Beitrag.

mfg
Tobi

Gut,danke

Ich nehme natürlich hilfreiche Beiträge weiterhin gerne an

USB 2.0 wird erst mit SP unterstützt, also mach erst mal Angaben was auf dem Rechner läuft.

Windows XP mit Service Pack 2:D

Meintest du das?

Der PCI-Bus schafft theoretisch 133MByte/s und der USB2.0 theoretisch 60MByte/s. (USB1.x schafft 1,5MByte/s).
werkam's Idee, dass das Betriebssystem noch kein USB2.0 kann, klingt viel versprechend.

Wenn's sonst immer noch kein USB2.0 kann, dann würde ich sagen, dass du nen Treiber-Problem hast oder die Karte halt kein USB2.0 kann. Nen andere Motherboard sollte theoretisch das Problem nicht lösen. Bersorg die stattdessen besser direkt was Sockel A oder Sockel 370 mäßiges, welches USB2.0 direkt so kann!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil im Gerätemanger erkannt wird, sollt dort ein "erweiterter USB Hostadapter sein" oder "USB 2.0 Adapter". Wenn nicht, deinstalliere im abgesicherten Modus alle USB Ports/Controller, starte den Rechner neu, dann werden alle Geräte neu installiert und sollten laufen (ausser wenn ein SIS/ALI Chipsatz auf der Karte oder onboard werkelt)

Kann es doch nicht am Mothboard liegen?

Nein,dort stand kein USB 2.0 Adapter nur die einzelnen USB-Ports

Das momentane Motherboard hat einen VIA Chipsatz

Dann installiere fürs Board den bestmöglichen Via Treiber (4in1-56?) neu und mach was ich gesagt habe.
Es ging vor allen Dingen um den Chip auf der Karte, Ali, NEC oder so?

Mist ich habe egrade nicht die Beschreibung von der USB 2.0 Karte, da stand ürgendwas von PCI Power Managment 1.1 oder so.

Ich war bisher auch der Überzeugung das PCI PCI ist, aber jetzt wo das bei ihm nicht geklappt hat........................

Aber wenn ihr sagt das PCI PCI ist, dann ok, aber warum haben wir dann kein USB 2.0 am Rechner.

Es ist alles korrekt installiert.

Gut, werde ich das nächste mal tun wenn ich bei ihm bin,werkam

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal eine Frage, was für ein System ist das genau. Nach deiner Beschreibung hört sich das nach PCI 2.0 an, bräuchtest aber mindesten ein PCI 2.1 besser wäre ein 2.2 Slot .
Gruß Joe Walker

Also,das ist eine USB 2.0 Karte.
Die habe ich eingebaut.
So, Treiber dafür installiert,neu gestartet.
Und jedesmal wenn wir ein USB 2.0 Gerät einstecken kommt die Meldung das es kein Highspeed USB 2.0 Bus ist, so ungefähr

Zurück
Oben