X-Worf
Lieutenant
Budget: gern P/L-Knüller bei 800€, max. ca. 1500€
Letztendlich trägt immer die Frage, ob die Aufpreise für "schöner und besser" noch im Verhältnis zum Preis vom "Fall-Back"-Gerät stehen, das die Grundbedürfnisse ausreichen erfüllt.
Anwendung: stationär
Spiele in FullHD
derzeit:
- World of Tanks (volle Details)
- Civ-Reihe (volle Details)
grob geplant:
- aktueller Shooter wie z.B. PUGB (min. durschnittliche Details, gern höhere Details, aber mehr kann, aber muss auf keinen Fall)
Streaming
Ich möchte zukünftig Streaming ausprobieren (gern bestmögliche Qualität). Wenn es nebenbei geht wunderbar, wenn nicht, dann rüste ich lieber meinen Desktop entsprechend auf/um.
Ist also nur nur schön zu haben.
SSD: 500GB (bestenfalls schon dabei, wenn nein, wird direk aufgerüstet - deswegen MSI)
Festplattengröße: egal (aber Möglichkeit zur Nachrüstung)
Laufwerk: gern DVD, aber da gibt es bei MSI wohl nichts, was P/L-mäßig noch Sinn macht. Daher ohne.
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: egal (ich hab noch [eigene!] Win-Keys die ich ausprobieren werde)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Die letztens MSIs überstanden Stürze vom Sofa. Das find ich klasse!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- Nummernblock auf jeden Fall
- Tastaturbeleuchtung sehr gern. Mindestens rot, besser einstellbar
- wartungsfreundlich / nachrüstbar
Derzeitige Auswahl
https://geizhals.de/?cat=WL-964263
Welches würde Ihr empfehlen?
Hinweise zur Auswahl
bei allen ohne SSD kann man nochmal 110€ dazurechnen.
das 1500€-Gerät gibt es mit 15% für 1275€
Letztendlich bewegen sich also alle Geräte in einer Preisspanne von 1000-1275€.
Da frage ich mich:
Warum nicht gleich meinen Favoriten MSI GF72 8RE-012 (00179E-012) nehmen? Machen die anderen diesem gegenüber P/L-mäßig noch Sinn?
Letztendlich trägt immer die Frage, ob die Aufpreise für "schöner und besser" noch im Verhältnis zum Preis vom "Fall-Back"-Gerät stehen, das die Grundbedürfnisse ausreichen erfüllt.
Anwendung: stationär
Spiele in FullHD
derzeit:
- World of Tanks (volle Details)
- Civ-Reihe (volle Details)
grob geplant:
- aktueller Shooter wie z.B. PUGB (min. durschnittliche Details, gern höhere Details, aber mehr kann, aber muss auf keinen Fall)
Streaming
Ich möchte zukünftig Streaming ausprobieren (gern bestmögliche Qualität). Wenn es nebenbei geht wunderbar, wenn nicht, dann rüste ich lieber meinen Desktop entsprechend auf/um.
Ist also nur nur schön zu haben.
SSD: 500GB (bestenfalls schon dabei, wenn nein, wird direk aufgerüstet - deswegen MSI)
Festplattengröße: egal (aber Möglichkeit zur Nachrüstung)
Laufwerk: gern DVD, aber da gibt es bei MSI wohl nichts, was P/L-mäßig noch Sinn macht. Daher ohne.
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: egal (ich hab noch [eigene!] Win-Keys die ich ausprobieren werde)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Die letztens MSIs überstanden Stürze vom Sofa. Das find ich klasse!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- Nummernblock auf jeden Fall
- Tastaturbeleuchtung sehr gern. Mindestens rot, besser einstellbar
- wartungsfreundlich / nachrüstbar
Derzeitige Auswahl
https://geizhals.de/?cat=WL-964263
Welches würde Ihr empfehlen?
Hinweise zur Auswahl
bei allen ohne SSD kann man nochmal 110€ dazurechnen.
das 1500€-Gerät gibt es mit 15% für 1275€
Letztendlich bewegen sich also alle Geräte in einer Preisspanne von 1000-1275€.
Da frage ich mich:
Warum nicht gleich meinen Favoriten MSI GF72 8RE-012 (00179E-012) nehmen? Machen die anderen diesem gegenüber P/L-mäßig noch Sinn?
Zuletzt bearbeitet: