Welches NAS - Wann kaufen?

Das sind bei beiden jeweils eigene Angaben! ;)

Die Werte in den Datenblättern stimmen evtl. bei ganz neuen, leeren Geräten und optimaler Netzwerksituation. Im richtigen Leben sinkt die Datenübertragungsrate, je nachdem welche Laufwerkskonfiguration man gewählt hat, mit sich füllenden Laufwerken.

Ich habe, wie man meiner Signatur entnehmen kann, eine TS-439. Daher weiß ich ganz gut wie die realen Werte aussehen. Sicher ist, dass man auf die Dauer hohe Übertragungsraten nur mit recht potenten CPUs in den Geräten erreicht. Die von dir zum Vergleich herangezogene DS710+ hat in etwa die gleiche Performance wie meine TS-439. Die großen Geräte von QNAP haben allerdings keine Single Core CPUs sondern Dual Cores! Leider habe ich so ein Gerät noch nicht selbst testen können, bin mir aber sicher, dass die gebotene Performance selbst bei recht vollen Platten, oder bei einem hoheren RAID Level, immer noch sehr hoch sein wird.

Was du am Ende kaufst ist ganz alleine deine Entscheidung. Ich präferiere ganz klar QNAP, weil ich die gebotene Qualität sehr schätze (Wir verkaufen sehr viele Geräte der Marke und hatte noch nie einen Ausfall!) und ich die Firma für innovativer als Synology halte. Aber wie schon gesagt: das ist nur meine persönliche Meinung und die erhebt keinen Anspruch darauf die Richtige zu sein.

Gruss Nox

Danke für deine sehr gute Antwort.

Ich bin unentschlossen.
Eigent sich das Qnap Interface für mich, als anfänger?

Nagut, das kann ich schon.

Ach ich werf ne münze...

Außer logisch jemand hat den Killer Faktor ;)

Wie hoch wird wohl der Gewschindikeits unterschied zwischen 239 und 259 sein?
2*1TB WD Caviar Black im Raid 1
Ergänzung ()

Nicht gerade unweichtig wenn amn 1080p davon streamen will?

Schwer einzuschätzen!

Ich würde mal so ca. 15% schätzen. Wobei allerdings die 259 bei vollen Platten die Nase deutlich vorn haben wird, weil der höhere Verwaltungsaufwand von der Dual Core CPU leichter erledigt wird. Aber wie schon gesagt - reine Schätzung!

Gruss Nox

PS: 1080p streamt meine 439 ohne Probleme!

Ok 1080 dürfte bei keinem ein Problem sein oder?

Was aber wnn ich war rauflade/runterlade und gleichzeitig streame?

Zurück
Oben