Welches EU Netzteil benötige ich?

Wie kommst du auf 15V?!
An dem Netzteil das dir @Nilson genannt hat, kann man zudem nichts einstellen.

Wo doch sogar auf dem Gerät selber 16V stehen:
https://jdslabs.com/media/product/el-amp-ii/images/2019-11-17.16-42-11._0002_el_ampii_2019_rear.jpg

Und du selber die Spezifikationen des Netzteils genannt hast: Ausgang 16V AC mit mindestens 1.000mA.

Du brauchst ein Netzteil mit 16V Wechselspannung am Ausgang,
mit mindestens 1A (kann ruhig auch mehr sein, nur nicht weniger) und einem passenden Stecker, der in die Buchse des Kopfhörerverstärkers passt.

Wenn du allerdings ein 120V 60Hz Netzteil in eine 230V 50Hz Steckdose gesteckt hast, kann es gut sein das es nicht nur das Netzteil,
sondern auch den Kopfhörerverstärker weggebrutzelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt auch für die erste Version.

Du hast sowohl den Kopfhörerverstärker zur Hand als auch das Netzteil.
Auf beiden stehen Werte drauf. Also Augen auf und drauf gucken...
 
Es ist allerdings zu befürchten: Da AC Ausgang, ist das originale Netzteil "nur" ein Transformator ohne Elektronik und somit hat der Verstärker kurzzeitig fast die doppelte Spannung abbekommen .
 
Lässt es sich reparieren falls es defekt ist
 
Bestimmt.
Die Frage ist halt, was genau wurde gegrillt falls der Amp hinüber ist.
Danach richten sich dann auch die Möglichkeit der Reparatur sowie die Kosten.
von 10€ bis 300€ oder mehr ist potentiell alles möglich, je nach Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bafri
Kennst du jemanden der sich den mal ansehen würde und ggf. Reparieren?
 
Spontan fällt mir da Thomann ein:

https://www.thomann.de/de/helpdesk_repair.html

Ob die beim Service gut sind oder nicht, kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten selbst Google bemühen, da Audio eigentlich gar nicht meine Sparte ist (obwohl ich ansatzweise audiophil bin)
 
Zurück
Oben