Welches Netzteil für 8800GTS`?

Just blAzE.´

Lieutenant
Wie oben beschrieben,will ich mir in den nexten Tagen ein neues Netzeil kaufen,weil ich denke das mein jetziges leicht überfordert ist,es ist ein 450Watt Noname!! Also deswegen was könnt ihr mir empfehlen?Aber sollte nicht mehr als 50€+Versandkosten betragen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Enermax 400 Watt mit einer 8800 GTS und das geht auch ohne Probleme. Unter 3D läuft zwar der Lüfter etwas schneller und wird lauter (wegen der Last), aber es war bisher immer stabil und es gab keine Probleme.

Wichtig für deine Entscheidung, es sollte ein Markennetzteil sein - mit mindestens 20 Ampere auf 12 Volt, etwas mehr ist noch besser.

Das Tagan ist mit 18 Ampere ist zu schwach. Spare nicht am Netzteil und leg etwas auf die 50 EUR drauf ....

... sonst läuft die 8800 GTS gar nicht und keiner hat was davon.

Ein 400Watt Netzteil sollte vollkommenausreichend für dein System sein. Als Empfehlung geb ich dir mal das Be Quiet oder eben ein Seasonic mit auf den Weg.

Gruß DatHeinzchen

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung ein Be Quiet oder Enermaxx NT empfehlen. Wobei Be Quiet! aktuell eher Angesagt ist, zudem ist es nahezu unhörbar trotzdem kein Hitzkopf und sieht (besonders in schwarzen Gehäusen) einfach nur Geil aus ;-) Von der Leistung würde ich 400-500 Watt empfehlen, evtl. trifft der Mittelweg, 450Watt es am besten. Hier noch ein Link http://geizhals.at/deutschland/a213909.html

Wenn man ehrlich ist, würde aber auch dein aktuelles NT Problemlos reichen. Natürlich gehen sie vielleicht eher/schneller/mehr kaputt als Marken NTs, so mies wie ihr ruf sind sie jedoch nicht.

Richte dich nicht so sehr nach der reinen Wattzahl, denn diese hat keine große Aussagekraft. Richtig ist, dass NoName nicht gerade von Vorteil ist. Gute Netzteile sind aber teuer und können mal schnell ~ 100€ kosten, aber hier sollte auch am wenigsten gespart werden, denn das NT versorgt ja das System mit Strom ;)

Als combined Wert auf der (den) 12V Schiene(n) sollten rund 24A gewährleistet sein. Das erreichen bei Markennetzteilen auch schon 380W NTs, wo dann NoName NTs rund 500W benötigen. Wenn man mal als Referenz sieht, dass der CB Testrechner (Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz), 2GB RAM Radeon HD 2900 XT insgesamt 356W verbraucht, da reicht ein Markennetzteil mit 430W bis 480W vollkommen aus! Achte aber auf ein NT mit einer Effizenz von 82+

Zu Be Quiet sollte man aber anmerken, dass wohl einige Netzteile in letzter Zeit abgeraucht sind.

Wie wäre es, wenn Du also noch ein paar Euro drauflegst und hier zugreifst:

Seasonic S12II 430W, ab 56,93 € zzgl. Versandkosten.

Die Abweichung von Deiner Wunschvorstellung liegt ja noch im machbaren Rahmen und das Seasonic ist wirklich gut :)

G-SQUAD schrieb:
weil ich denke das mein jetziges leicht überfordert ist,es ist ein 450Watt Noname!!
Du denkst das es nicht ausreicht aber wissen tust es nicht wirklich oder gibts probleme mit dem System (instabil/unerklärliche Bluescreens, Rechner schaltet sich einfach mal ab, u.s.w.)? ;)

Schreib uns doch mal die Werte des Netzteils auf, bevor du dir eventuell unsinnigerweise ein neues NT kaufst.

Ja also es muss das Netzteil sein,weil ich mit diesem halt machmal Bluescreens bzw der Pc geht eifach aus,ich hatte vor wenigen Tagen das Netzteil meines Kumpels drinne Enermax 550Watt,und siehe da keine Abstürze usw!!:)

Starnose schrieb:
Zu Be Quiet sollte man aber anmerken, dass wohl einige Netzteile in letzter Zeit abgeraucht sind.

Und LCP ist doof... nicht schon wieder die alte Leier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja auch seit über drei Jahren be quiet und habe keinerlei Probleme, insofern kann ich nicht klagen. Wenn allerdings Probleme auftauchen könnte das ja auch Erwähnung finden... Eine Grundsatzdiskussion sollte es zudem nicht werden ;)

Schon klar, aber Du kennst doch bestimmt genau diese Diskussionen. Das Forum ist voll davon.

cwe01 schrieb:
Ich habe ein Enermax 400 Watt mit einer 8800 GTS und das geht auch ohne Probleme. Unter 3D läuft zwar der Lüfter etwas schneller und wird lauter (wegen der Last), aber es war bisher immer stabil und es gab keine Probleme.

Wichtig für deine Entscheidung, es sollte ein Markennetzteil sein - mit mindestens 20 Ampere auf 12 Volt, etwas mehr ist noch besser.

Das Tagan ist mit 18 Ampere ist zu schwach. Spare nicht am Netzteil und leg etwas auf die 50 EUR drauf ....

... sonst läuft die 8800 GTS gar nicht und keiner hat was davon.

ich habe auch ein enermax (liberty 400watt) und mein 6850er + mein gtx 8800 läuft ohne probs.

Zurück
Oben