Welches Netzteil für Amd Radeon 6450 HD (2gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ammar2132

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

Ich habe mir vor paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt, weil mir meine alte (5450 512mb) zu wenig Leistung erbracht hat, es handelt sich um die wie im Titel schon erwähnt 6450 2gb hier erstmal der Link zur Grafikkarte https://www.otto.de/p/asus-grafikkarte-hd6450-sl-2gd3-l-335913772/#variationId=-12097658

Als ich diese Hatte habe ich bf3 bisschen gezockt nachdem mir aufgefallen ist das man die taktrate höher einstellen kann hab ich das gemacht dan hab ich bf3 gezockt und nach 10 min stürtzt der pc ab nach mehrmaligen versuchen mit benchmarking ist der auch abgestürtzt bei 70 grad habe ich die leistung der graka wieder auf manuel eingestellt sobald ich dan ein spiel spiele wie bf3 auf niederster auflösung... stürtzt sie ab was am anfang noch nich der fall war nun nach langen rechärchen glaube ich das das Problem an meinem netzteil liegt.
Deswegen bin ich jetzt auf einer suche nach einem geeigneten Netzteil für mein pc , hier drunter schreibe ich noch die details von mein pc. Am besten solte das netzteil so aller max. bei 50 euro sein den ich will nich so viel ausgeben.

Hier nochmal meine PC Daten zur Auflistung:

Modell/Marke:Packard Bel imedia S3810

Prozessor: Intel Core i3 550 3,2GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: ( Das die alte )Radeon HD5450 512MB (Und die Neue die abstürtzt amd 6450 2gb)
Marke: Packard Bell imedia S3810
0_big.jpg
1_big.jpg

Das ist mein jetztiges netzteil:
20140423_124632.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für so eine Karte reicht das Netzteil auch locker aus, die Karte wird einfach instabil geworden sein.

Die Karte zu übertakten bringt dir aber auch nicht wirklich viel, das Ding ist einfach viel zu langsam für Games wie BF3. Du hast sie wohl wegen den 2GB Speicher gekauft, den kannst du bei einer solchen GPU vergessen, die wird wohl nie mehr als 256MB brauchen, sobald eine Anwendung wirklich viel Speicher braucht ist bei den aktuellen Games normal die verbaute GPU eh zu langsam.

wegen der max. 10 W die die neue mehr zieht, da reicht auch das alte Netzteil
wobei von Leistung bei der neuen Karte nicht reden kann...hättest mal lieber die 50€ die Du jetzt für ein Netzteil ausgeben willst gleich in eine bessere Karte investiert

Versteh ich jetzt ö-wie nicht das mus doch an dem netzteil liegen ich hab die graka es vor 3 tagen gekauft und wen ich die leistung etwas übertakte stürtzt der ab nach 5-10 min das muss doch an dem netzteil liegen bei graka steht ja auch im internet das sie eine spannungsversorgung von 400 watt braucht

Sorry, aber gewöhne dir BITTE an, Punkte und Kommata zu setzen. Liest sich ja furchtbar....
Ok - zu deiner Karte:
Vergiss es. Die Karte kannst allemal in einen OfficePC oder einen HTPC einbauen. Für BF3 taugt das Ding gar nix.
Kauf dir was anständiges...wie eine r9 270 o.ä.
Dein Netzteil reicht. Dein Rechner ist abgestürzt, weil deine Karte einfach zu heiß wurde.

Wenn möglcih gib die Karte zurück. Sie ist genau so langsam wie die 5450 vorher. eine 260x ist eine sehr gute Empfehlung.

Bitte die extra oben angepinnten Sammelthreads beachten und benutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben